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Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Business Hotel auch für Städtetouristen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat am 7. 7. 07 neu eröffnet, demgemäß sind alle Einrichtungen und Zimmer ganz neu und ohne Abnutzungserscheinungen. Die Einrichtung läuft unter dem Stichwort "Designer-Hotel", d. h. viele Einrichtungsgegenstände (z. B. Bett mit rotem Lederrücken, rotes Ledersofa im Zimmer, Spiegel, Teppichböden, ...) sind extra für dieses Hotel angefertigt. Leider funktioniert aber noch so Manches nicht richtig. Beim Check-In konnten keine Zimmerkarten ausgestellt werden, diese wurden uns dann nach ca. 30 Min auf das Zimmer gebracht. Beim Check-Out funktionierte der Verbindungsaufbau der Kartenleser weder für Visa- noch für EC-Karte und das Personal war unfähig, Abhilfe zu schaffen. Erst nach Eskalation kam der Front Desk Manager und bot an, die Kreditkarte zu kopieren, um sie später zu belasten. Insgesamt war das Hotel nach unserem Eindruck zu max. 20% ausgebucht; wenn es voll gebucht ist wird an der Rezeption mit Sicherheit das Chaos ausbrechen. Die einzige Parkmöglichkeit ist die Tiefgarage im Hotel zu EUR 16.- / Tag; in allen umliegenden Strassen ist Parkverbot. Wir sind innerhalb Wiens ausschließlich mit U-Bahn und Strassenbahn unterwegs gewesen, was perfekt funktioniert, und haben dafür 24-Stunden-Tickets genutzt. An keiner U-Bahn-Station mussten wir länger als 2 Minuten warten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard-Zimmer im vierten Stock mit schönem Blick auf das Kaiserwasser und die davor liegenden Grünflächen sowie auf die Uno-City. Moderne Zimmerausstattung, sehr schlichtes Bad (weiße Fliesen) mit Badewanne und schwenkbarem Glas-Spritzschutz sowie WC. Das Zimmer ist klimatisiert (sehr leise und gut funktionierende Klimatisierung bei einer Außentemperatur von 30 Grad); trotzdem kann man auch das Fenster öffnen. Bei geöffnetem Fenster wird es allerdings laut, da die Wagramer Str. sehr viel befahren ist. Das Zimmer verfügt über einen kleinen LCD-Fernseher sowie einen DVD-Player, der auch Fotos auf SD-Karten wiedergeben kann. Weiterhin gibt es eine Minibar. Bei unserem Aufenthalt (1 Monat nach Eröffnung) fehlten noch jedwede Infomappen zu Hotelleistungen etc., dafür gab es zwei complimentary Cocktails aus der Minibar und 2 Flaschen Apfelsaft.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt mit 4-5 Säften (davon zumindest 2 frisch gepresst), Sekt, Mineralwasser, verschiedene Zerealien, zahlreiche Sorten frisches Obst (aufgeschnittene Melonen, Ananas, Äpfel, Birnen, ...), Natur-Joghurt und 4 Sorten Joghurt mit frischem Obst (Marille, Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren), verschiedene Brötchen (leider nicht mehr knusprig), Toast und sehr leckere Brote (z. B. Nussbrot, Sonnenblumenbrot, ...). Weiterhin stehen Rührei, Bacon, Tomaten, Würstchen in Warmhaltebehältern bereit, man kann sich aber auch jederzeit Eier frisch zubereiten lassen (inkl. Schinken, Zwiebeln, Champignons, Paprika, Schnittlauch, ....). Außerdem gibt es natürlich auch ca. 6-8 Sorten Marmeladen, verschiedene Käse und Aufschnitt. Das einzige, was wir vermisst haben, waren Prosciutto und Fisch. Das Frühstück nimmt man im Restaurant ein, zu dem auch eine Terrasse mit Blick auf das Kaiserwasser mit ca. 15 Tischen (Teak mit Edelstahl)gehört. Leider liegen morgens ab 9: 00 trotz zahlreicher Sonnenschirme nur noch 3 Tische im Schatten. Einen Abend haben wir auf dieser Terrasse das 5-gängige "Set Menu" (EUR 39.-) genossen, bei dem Preis-/Leistung stimmten. Die Weinpreise bewegten sich für einen 1/8 Liter zwischen EUR 3, 40 (Zweigelt von Iby aus dem Burgenland) und EUR 4, 50 (ausgezeichneter Sauvignon Blanc von Polz aus der Südsteiermark). Auch hier war der sehr junge Service wieder sehr gut und freundlich und zum Abschluss kam der Küchenchef (ein Lübecker) und erkundigte sich, ob alles recht war.


    Service
  • Eher gut
  • Der Servicequalität ist sehr zwiespältig. Das Personal an der Rezeption machte einen überforderten und auch nicht sonderlich freundlichen Eindruck (s. o.), obwohl es keinerlei Andrang sowohl bei unserem Check-In als auch beim Check-Out gab. Ganz im Gegensatz dazu kann man die sehr junge Mannschaft im Restaurant (gleichzeitig auch Frühstücksraum) nur als perfekt bezeichnen. Alle (!) waren superfreundlich, sehr aufmerksam und gut ausgebildet; hierfür würde ich sofort 5 Sonnen geben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt gegenüber der Uno-City (Vienna International Center) und in Laufweite (ca. 10-15 Minuten) der "Copa Cagrana" mit vielen Restaurants und Bars. Außerdem liegt direkt vor dem Hotel das Kaiserwasser, ein toter Donauarm, der sehr idyllisch aussieht. Vor dem Hotel ist eine Station der U1 (Wartezeit war max. 2 Minuten auf eine Bahn), mit der man in wenigen Minuten den Stephansplatz erreicht. Per PKW ist das Hotel ebenfalls ideal erreichbar, da es direkt an der Ausfaht "Vienna International Center" der A22 liegt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt leider kein Hallenbad sondern nur 2 kleine Saunen, ein kleines Dampfbad und einen kleinen Fitnessraum; bei einem Hotel in dieser Größe hätte ich den Wellnes-Bereich wesentlich größer erwartet. Im Wellness-Bereich liegen Bademäntel und Handtücher bereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:1