- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Hotel zum Wohlfühlen und Erholen! Ein Hotel, in welches man immer wieder gerne kommt und sich jedesmal willkommen fühlt!
Die Zimmer unterliegen einer ständigen Renovierung und sind sehr ansprechend eingerichtet. Es ist alles vorhanden, was man im Urlaub benötigt. Natürlich ist bei den Zimmer strandseitig der unverbaute und immer wieder beeindruckende Meerblick das Highlight. Wir schlafen in den breiten Betten sehr gut, einfach nachts das Fenster zum Balkon auflassen und das Meer zum Einschlafen hören! Unser Zimmer wurde jeden Tag von einer freundlichen Zimmerfrau gereinigt, mehrfach in zwei Wochen erhielten wir frische Bettwäsche, frische Handtücher täglich. Unser Sonderwunsch nach einer zweiten Zudecke wurde innerhalb von fünf Minuten erfüllt. Jeden Morgen wurde unsere Hausbar frisch aufgefüllt und wir wurden nach weiteren Wünschen gefragt.
Über die Jahre gesehen, ist das Essensangebot immer besser und vielfältiger geworden. Gemüse und Salate spielen eine große Rolle, es ist wirklich für jeden etwas dabei. Auch hier kann man über das Bedienungspersonal nur Gutes berichten. Schnelle Versorgung mit Getränken, schnelles Abräumen der Tische, und immer mit einem Lächeln. Das Frühstück auf der Terrasse mit Meerblick ist wunderschön. Und wenn man zeitig genug zum Abendessen erscheint, dann erlebt man ein ruhiges und harmonisches Abendessen. Später ist es teilweise doch recht voll, und da nicht alle Gäste oder Familien das 1x1 des guten Benehmens kennen, oft auch etwas lauter. Bei wärmeren Wetter sitzen viele Gäste auch gerne auf der Terrasse. Erfreulich ist, dass zum Frühstück die Omletts im Außenbereich hergestellt werden, vielleicht könnte man dort auch noch die Spiegeleier ansiedeln. Dies führt zur Entspannung am eigentlichen Bufette, welches vielleicht auch noch etwas auseinandergestellt werden könnte. Die Themenabende sind eine schöne Idee, allerdings hätten wir da noch ein paar mehr landesthypische Speisen erwartet. Ansonsten gibt es ja die verschiedenen Themenrestaurants im Hotel, für welche man sich anmelden kann.Italienisch, mexikanisch, türkisch, asiatisch... Essen und trinken kann man rund um die Uhr an den verschiedenen Außenbars und Außenrestaurants. Gerne haben wir in abends in der Lobbybar gesessen, auch dort sehr freundliches und aufmerksames Personal. Solange sich das Wetter noch nicht zum Draußensitzen eignet, sind die verfügbaren Plätze oft nicht ausreichend. Das ist schade, und wir haben gemerkt: Lobbybar II mit Ferhat fehlt! Wie wir hörten, gibt es wohl schon Überlegungen, weitere gemütliche Sitzbereiche zu schaffen. Wenn man es dann noch hinbekommen könnte, abendliche Fußballübertragungen, welche zumeist von englischen Gästen lautstark bejubelt werden, aus der Lobbybar zum Beispiel auf eine Leinwand nach draußen zu verlagern,wäre es toll. In der Lobbybar steht ein Klavier, es würde zur guten Stimmung abends in der Bar beitragen, wenn dieses auch benutzt würde. Es gibt sicher jemanden, der sich dafür engagieren ließe.
Tja, was soll man hier sagen......Wenn jemand etwas über Kompetenz, Freundlichkeit, Zugewandtheit zum Gast in jeder Situation, über Interesse an der Zufriedenheit des Gastes lernen will, dann sollte er das Hotel Arcanus Sorgun besuchen. Ich glaube tatsächlich, dass genau dieser positive Servicegedanke des gesamten Personals das Hotel ausmacht. Von Gästen, welche schon mehrmals im Hotel zu Gast waren, wird oft vom "zweiten Zuhause" gesprochen. Und dies mit Leben zu erfüllen, dazu wird von den Kellnern, Zimmerfrauen, Barkeepern, Gärtnern, Köchen, Reinigungsmitarbeitern, Gästebetreuern, Rezeptionsmitarbeitern, Animateuren, Managern, und vielen anderen.....wirklich alles getan. 24 Stunden am Tag sind in allen Bereichen hilfsbereite Mitarbeiter vor Ort, Lösungen werden schnell und unkompliziert gefunden und umgesetzt. Manager und Gästebetreuer sitzen nicht am Schreibtisch und warten auf die Anliegen der Gäste, sie sind ständig auf dem Gelände und in den Hotelräumen unterwegs und auch immer an einem kleinen Gespräch zwischendurch mit dem Gast interessiert. Man spürt, dass das komplette Hotelpersonal den Servicegedanken mitträgt. Verantwortliche Manager sind stets anwesend und ansprechbar. Herrn Taner Kasalar kennen wir nur als einen jederzeit freundlichen und sehr kompetenten Duty Manager, der alle Sorgen, Nöte und Anliegen der Gäste sehr erst nimmt, sich schnellstens um Klärung bemüht und sich auch danach nochmals beim Gast nach dessen Befinden erkundigt. Und die Verständigung auf Deutsch ist natürlich auch von Vorteil.
Ca. 70 km vom Airport entfernt, befindet sich das Hotel in einem sehr schönen Waldgebiet. Wer das möchte, kann für 70 Euro mit einem Privatshuttle, über das Hotel zu buchen, in ca. 1 Stunde angekommen sein. Für 1,50 Euro ist man in wenigen Minuten mit dem Dolmus in Side oder Manavgat. Die Dolmus- bzw. Taxistationen befinden sich direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben es nicht in Anspruch genommen, haben aber durchaus die vielfältigen, unaufdringlichen Aktivitäten der Animateure mitbekommen. Immer nach dem Motto, jeder kann, keiner muß. Wir finden es sehr gut, dass sich der aktive Bereich um den riesigen Pool herum befindet, so ist es im großen, wunderschönen Palmengarten für uns ruhiger und entspannter. Für die Kinder wurde ein eigener Bereich mit Wasserrutschen und Spielgeräten geschaffen, welcher gerne von Familien angenommen wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Anne, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für Arcanus Hotels Sorgun entschieden und unser Hotel bewertet haben. Wir haben uns gefreut, Sie wieder einmal in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen. Als Arcanus Hotels Sorgun arbeiten wir ständig daran, unseren Service zu optimieren und zu verbessern. Wir möchten uns noch einmal für Ihre positiven Kommentare über unseren Service und unser Personal bedanken. Danke, dass Sie Ihren wohlverdienten Urlaub bei uns im Arcanus Hotels Sorgun verbracht haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Manager Arcanus Hotels Sorgun