Die Hotelanlage besteht aus einem Zimmerkomplex von einer Seite vom Meer zur anderen. Das Hotel beeinhaltet eine Lobby, die klimatisiert ist, einen Speiseraum, auch mit vielen Sitzgelegenheiten draußen auf der Terasse, einen riesigen Pool, einen Kinderpool nebst Rutschen, ein Amphitheater, eine Beachbar, eine Poolbar, einige Hängematten, paar Tennisplätze und einen eigenen Hotelstrand mit Steg und Stegbar/Stegrestaurant. Ein Fotograf, ein Tante Emma Laden und weitere Läden (alles zu überteuertet!!!) sind auch vorhanden. Sogar einen Arzt, Friseur, einen Fitnessraum und ein Wellnessbereich hat das Hotel zu bieten. Das Hotel wird von morgens bis abends geputzt , repariert und die Gartenanlage gepflegt. Es sind alle Nationalitäten (Holländer, Schweden, Türken, Belgier, Österreicher, Kroaten, Engländer) vorhanden, vorallem aber Deutsche und Osteuropäer. Familien, junge Paare, Freunde aber auch ältere Leute waren in dem Hotel anzutreffen. Man sollte sich bei der Reiseleitung eine Telefonkarte (5 EUR) kaufen, mit welcher man dann 60 Minuten lang nach Deutschland telefonieren kann. Man sollte in Side beim Einkaufen auf jeden Fall handeln! Aber grundsätzlich ist alles in Side zu teuer.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer enthielt ein Doppelbett, einen Fernseher, einen Balkon, eine Minibar, die täglich mit Sprite, Cola, Fanta, Soda oder stillem Wasser aufgefüllt wird, ein Bad mit Badewanne, WC, Schrank, Telefon und einem kostenlosen Safe. Handtücher, die man mit Make Up verschmutzt hatte oder Bettlaken wurden sofort von den Reinemachfrauen gewechselt. Man bekam sogar als Willkommensgeschenk einen Obstkorb und eine Flasche Wein aufs Zimmer gebracht. Drei Tage bevor wir abreisten, bekamen wir ein Gutenachtlokum mit einer Übersichtskarte mit Wetterinformationen für die letzten drei Tage. Unser Zimmer wurde täglich nachmittags gereinigt.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit vielen Sitzgelegenheiten auf der Terrasse. Man muss aber schon vor 19 Uhr hin um einen Platz zu bekommen. Die Speisen werden von morgens bis abends alle frisch, teilweise wurden diese vor den Augen der Gäste zubereitet.Es gibt noch eine Poolbar, Beachbar und Stegbar welche den ganzen Tag geöffnet haben. Die Getränke sind keine Sirupgetränke, sondern man bekommt Sprite, Cola, usw.Abends kann man dann eimal pro Hotelaufenthalt eines der drei Nebenrestaurants (über der Lobby: italienisches Restaurant, Beachbar: türkisches Restaurant, Stegbar: Fischrestaurant) besuchen. Wir können das türkische Restaurant nur empfehlen. Das Essen war hervorragend. Die Speisen allgemein waren sehr sehr gut. Nicht nur die Vielfältigkeit hat uns überzeugt, sondern auch die Qualität des Essens. Für jeden ist immer etwas dabei. Von frischem Obst bis Lamm gibt es dort alles.Sogar der Chekoch persönlich oder/und die Animateure empfangen einen wenn man zum Abendessen kommt.Das Beste war aber, dass es auf dem Weg zum Strand ein Normadenzelt gibt, in dem eine vom Küchenpersonal sitzt und türkische Pfannkuchen macht, für jeden frisch gemacht und mit den Zutaten belegt, die man haben wollte. Nicht nur zu den üblichen Essenszeiten gibt es dort was, sondern auch wie schon oben erwähnt Pfannkuchen, Waffeln, Kuchen und abends, nicht nur für Kinder Popcorn und Zuckerwatter. Im Speisesaal laufen ständig welche vom Personal herum und putzen sofort vom boden sachen auf, die runtergefallen sind. Die Kellner räumen aber auch sofort die verschmutzten tischdecken weg und decken den Tisch neu, nachdem ein gast den speisesaal verlassen hat.
Im Großen und Ganzen war das Personal sehr freundlich. Vorallem die Kellner. Diese haben schon am zweiten Tag immer bevor man zum Essen kam, den gleichen Tisch reserviert und die gleichen Getränke gebracht. Das Personal an der Rezeption war nicht so freundlich. Wenn man um 2 Uhr nachts ankommt und man das Zimmer noch nicht beziehen kann, obwohl schon für den Vortag bezahlt hat und dann noch über eine Stunde warten muss und das Personal dann noch unfreundlich wird, ist der erste Eindruck nicht gerade der Beste. Aber dafür hat das Personal am nächsten Tag alles versucht, dieses Malheur zu beseitigen (Zimmer mit Meerblick bekommen). Das Hotelpersonal spricht englisch, aber nicht so gut deutsch. Mir ist sogar aufgefallen, dass das Personal manchmal besser osteuropäisch kann als deutsch. Der Fotograf und der Inhaber des Schuhladens im Hotel sind sehr sehr unfreundlich. Wenn man dort was kaufen wollte, wurde man unfreundlich behandelt, oder wenn man einen Termin mit dem Fotografen ausmachte und er dann doch keine Lust mehr hatte, weil man schon von vornerein gesagt hatte, man will nur drei fotos kaufen anstatt gleich 50. Einfach inkompetent! Ich hatte sogar Angst vor dem Fotografen und dem Schuhladenbesitzer!!! Am Ende des Urlaubes haben wir den Kellnern und der Reinemachfrau und der Pfannkuchenfrau ein kleines Trinkgeld hinterlassen. Die Reinemachefrauen waren sehr freundlich und grüßten einen auch. Wie auch die Securityleute am Strand.
Das Hotel ist fast 1 1/2 bis zu 2 Stunden vom Flughafen in Antalaya entfernt. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel gibt es leider nicht. Nach Side oder Manavgat fährt jede 10 Minuten ein Dolmus (Kleinbus) für nur 1 EUR hin. Nach Side sind es etwa 5 Minuten. Das Hotel hat seinen eigenen Strand, welcher vom Pool aus in einer Minute durch eine schöne Gartenlandschaft zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wurde morgens früh gründlich gereinigt, der ph-Wert und die Wassertemperatur gemessen. Bademeister am Pool und am Strand waren von morgens bis abends da, auch wenn man früh morgens schon baden ging. Frische Badetücher bekommt man täglich ab 8 Uhrbeim Badetücherverleih (kostenlos) . Diese muss man aber auch abends oder wenn sie schmutzig sind zurückbringen und dann bekommt man wieder Neue. Liegestühle am Pool und am Strand mit Sonnenschirm oder- schutz sind reichlich vorhanden. Man muss aber wie auch in allen anderen Hotels die Liegen morgens schon besetzen. Von morgens bis abends wurden der Pool, der Strand und alles drumherum gereinigt, leere Becher wurden sofort vom Personal eingesammelt. Animation gab es täglich von 10 Uhr bis ca. 22 Uhr. Es gibt ein Poolgame, Wassergymnastik, Beachvolleyball usw. Abends gibt es dann im Amphitheater Minidisco und danach eine Show, die von abend zu abend anders ist. Danach gibt es noch an manchen Tagen eine Disco. An der Poolbar gibt es jeden Abend Livemusik. Jeden zweiten Montag gibt es auf dem Steg um 23 Uhr eine Willkommensparty für alle Gäste mit gegrilltem Essen, einer Eisbombe, Cocktails, einer Jetskishow, einem Feuerspektakel verbunden mit einer Tanzfläche und mit einem DJ. Vom Animationsteam selber waren wir sehr enttäuscht, weil die meisten Animateure/Animateurinnen osteuropäisch waren. Und sich nur mit den osteuropäischen Gästen unterhalten und zu den verschiedenen Spielen ausgesucht haben. Die Animateurinnen selbst waren sehr eingebildet. Nur ein Animateur (Türke) Leo hat sich Mühe gegeben Kontakt zu allen Gästen zu haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Suzane |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 30 |


