Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit katastophalem Service!
3,8 / 6

Allgemein

Prinzipiell ein schönes Hotel mit einer riesigen schön angelegten Gartenanlage. Aber: viel zu wenig Platz für die Anzahl der Leute im Hotel, zu wenig Sitzplätze an der Bar und in der Lobby und auch im Restaurant, welches die Atmosphäre einer Bahnhofshalle hat. Toller Wellnessbereich mit sehr schönem Hamam und großer Sauna. Die Preise im Wellnessbereich sind allerdings eher unverschämt. Positiv ist der kostenlose Handtuchwechsel zu jeder Tageszeit - sehr gut gelöst. Optisch schön empfinde ich auch den langen Steg mit der Bar, dort stehen auch noch einige Sonnenliegen.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend groß und gut eingerichtet - normaler Standard, da gibt es nichts zu beanstanden. Das Bad wirklich schön groß, war angenehm überrascht. Die Klimaanlage funktionierte leider zu keiner Zeit, aber anscheinend generell ausgeschaltet, denn bei anderen funktionierte sie auch nicht. Safe konnte kostenlos genutzt werden, Minibar wurde täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt - auch wenn ich mich erstmal beschweren musste, damit es funktioniert, denn anfangs wurde sie 3 Tage gar nicht aufgefüllt. Zimmerreinigung hätte durchaus besser sein können, der Staub wurde nur verteilt und der Boden auch nicht jeden Tag gereinigt. Der Tisch wurde prinzipiell nicht abgewischt, da kann man noch was verbessern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Naja!! Erst eher schlecht mit wenig Abwechslung und Auswahl, aber nach dem Opferfest wurde es dann besser und auch die Auswahl größer. Trotzdem für mich keine 5-Sterne, da bin ich wirklich Besseres gewohnt. Meistens immer dasselbe, mit ein paar Highlights - wo dann natürlich auch wieder Schlangestehen angesagt war - besonders an der Strandbar beim Mittag. Sauberkeit im Restaurant eher fragwürdig - teilweise verschmutzte Tischdecken und schmutzige Gläser und Besteck - ansonsten Service wie oben beschrieben katastrophal. Besonders unschön empfinde ich persönlich auch, wenn beim Essen der Kellner den Wagen mit dreckigem Geschirr und Abfällen neben meinem Tisch parkt und dann erstmal in Ruhe am Nachbartisch abräumt - das geht gar nicht!!! Beim Frühstück wurde wie überall auch Spiegelei angeboten - was man dann im wahrsten Sinne des Wortes auf den Teller geklatscht bekam, sodass meinem Kind das Fett ins Gesicht spritzte. 5-Minuten-Ei bedeutet fast rohes Ei, 10-Minuten-Ei - blau... wirklich sehr lecker!! Qualität der Speisen anfangs wie erwähnt auch nicht gut - es wurde tatsächlich geschafft, auch Puten- und Hähnchenfleisch knüppelhart und trocken zu kriegen. Später dann besser und besonders der Fisch in Salzkruste ausgesprochen lecker! Positiv ist auch die Obstauswahl gewesen - gute Qualität und ausreichend Auswahl. Sehr gut fand ich persönlich auch das Angebot, dass es auch einige importierte Getränke gab.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie das Hotel zu dieser guten Bewertung kommt, ist mir wirklich schleierhaft!!! Wir waren bereits in mehreren 5 Sterne Hotels in der Türkei, aber ich habe noch nie so einen schlechten Service erlebt - absolut keine 5 Sterne!!! Am freundlichsten sind die Mitarbeiter an der Rezeption, die Betreuung im Kinderclub und max. 5 % der Kellner kann man als gut bezeichnen. Besonders loben möchte ich hier den Kellner Hakan S. - er ist einer der sehr wenigen, die sehr guten Service leisten - schnell, freundlich und sehr aufmerksam. Der Rest ist eine absolute Katastrophe. Man steht - wenn man dann endlich mal einen Tisch ergattert hat - an dem dreckigen Tisch, ohne das die Kellner das interessiert. Sie sind teilweise völlig überfordert, nach Getränken wird - wenn man Glück hat und sowieso nur beim Abendessen - 1x gefragt, das war´s dann auch schon. Ansonsten nirgendwo Bedienung, nicht in der Lobbybar, nicht an der Strandbar, nicht an der Poolbar ect.- und das in einem 5 Sterne-Haus??? Ewiges Schlangestehen überall, egal ob bei der Sitzplatzsuche, bei der Reservierung des Spezialitäten-Restaurants oder an welcher Bar auch immer - die absolute Katastrophe!!! Wenn ich in einem 5-Sterne-Hotel 15-20 Minuten nach einem Getränk anstehen soll, läuft irgendwas falsch!!! Beim Frühstück musste man sich sein Besteck selbst zusammensuchen, Servietten - Fehlanzeige!!! Die hab ich mir dann selbst am "Kellnerschrank"organisiert, was lediglich mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen wurde. Kaffee wurde nicht serviert, wenn die Saftgläser alle waren, dann waren sie eben alle... wen interessierts? Das Servicepersonal jedenfalls nicht! Aber wenn die Manager zum Essen kamen, dann kamen einige Kellner ins Rennen - natürlich nur für die Manager und nicht für den zahlenden Gast. Da bemerkte man plötzlich, dass Servietten fehlen, kein Besteck da ist und es wurde natürlich auch Tee und Saft serviert - man weiß also zumindest, wie Service funktioniert - erstaunlich und also noch nicht völlig hoffnungslos!!! Der eigentliche Barkeeper war super - schnell, immer ein Lächeln im Gesicht und einfach nur klasse!!! Leider war er die letzte Zeit nicht mehr an der Bar und es wurde nur ein Kellner hingestellt - der natürlich wieder überfordert war - da wird sogar eine einfache Pina Colada zum Trauerspiel :-( und aus dem bestellten Rotwein ein Weißwein... usw. usw. man kann gar nicht alles aufzählen....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung vom Flughafen ist ok, man muss sich auf ca. 80-90 Minuten Transferzeit einrichten. Das das Hotel unmittelbar am Strand liegt, ist natürlich immer optimal. Ansonsten relativ abgelegen - Einkaufsmöglichkeiten wirklich erst in Side oder in Manavgat. Spaziergänge lohnen sich wirklich nur am Strand - auf der Straße ist nichts! Neben dem Hotel befindet sich eine Baustelle... Ansicht natürlich nicht besonders toll, aber keine Lärmbelästigung - zumindest nicht in der Zeit, als wir da waren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Abend empfand ich wirklich tadellos. Sehr schöne Shows und auch anspruchvoll - großes Lob an die Animateure. Tagesanimation kann ich nicht beurteilen, da es von uns nicht genutzt wurde. Positiv zu erwähnen ist auch der Kinderclub - abwechslungsreiches Programm und tatsächlich kostenloses T-Shirt bemalen und Sandbilder herstellen - das habe ich bis jetzt noch nirgendwo erlebt und war wirklich angenehm überrascht. WLAN tadellos - sogar bis an den Strand. Die Auflagen am Strand sollten teilweise erneuert werden - einige sind schon aufgerissen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:6