Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Ok! Aber leider nicht mehr....
3,8 / 6

Allgemein

Das Asteria Sorgun Resort ist eher eine der größeren Hotelanlagen mit internationalen Publikum. Während unseres Urlaubes waren fast ausschließlich deutschsprachige, holländische und russische Gäste, überwiegend Familien mit Kindern anwesend. Der Zustand des Hotels ist ok, wird aber den Ansprüchen an ein 5 Sterne Hotel nicht gerecht. Auf das Thema Sauberkeit gehe ich noch im Detail ein. Zum Einkaufen von Kleinigkeiten einfach mit dem Bus vor dem Hotel nach Manavgat fahren (Pro Fahrt 1€/Person), Fahrzeit ca. 15 Minuten. Side soll noch näher sein, allerdings haben wir hier keine Erfahrung vorzuweisen. Wir würden dieses Hotel aufgrund der beschriebenen Punkte nicht weiterempfehlen. Man sollte sich von den angegebenen 5 Sternen nicht blenden lassen, denn diese werden nüchtern betrachtet keinesfalls erreicht. Wir sind überzeugt, dass sich zum gleichen Preis bessere Hotels in der Umgebung finden lassen. Die überwiegend "Alles-Super-Bewertungen" können wir nicht nachvollziehen, sondern finden es wichtig negative und positive Punkte anzusprechen, denn dies ist Sinn und Zweck dieser Plattform.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer war auf jeden Fall ausreichend und das Bad war in einem neuwertigen Zustand. Leider ist das Hotel, bzw. die Zimmer sehr hellhörig. Nächtliches Geschrei auf dem Gang führt definitiv zur Unterbrechung des Schlafs. Wir sind anfangs des öfteren vor dem Zimmer gestanden und die Key-Card hat nicht funktioniert. Hier hätten wir erwartet, dass uns die Rezeption nicht erst beim fünften Mal darauf hinweist, dass dies passieren kann wenn man die Key-Card zusammen mit dem Handy transportiert. Im Nachhinein natürlich logisch, aber im Urlaub nicht unbedingt das woran man zuerst denkt. Den Fernseher haben wir kaum genutzt, ebenso die Minibar. Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert, ebenso der Safe. Nochmals zur Sauberkeit. Das Waschbecken wurde während unseres Aufenthalts nicht einmal geputzt und wie gesagt einmal wurde die Reinigung des Zimmers komplett vergessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Hotelanlage gibt es ein Buffet-Restaurant und 3 à la carte Restaurants (Fisch, türkisch und italienisch). Des Weiteren eine Bar in der Lobby, eine Bar am Pool, sowie eine Strandbar. Es gibt fast zu jeder Tageszeit die Möglichkeit irgendwo in der Anlage etwas zu Essen zu bekommen. Die Qualität des Essens war gut, vor allem vor dem Hintergrund wenn man sich vorstellt für wie viele Leute hier gekocht wird. Die Auswahl ist groß und wir haben immer etwas gefunden, das geschmeckt hat, Probleme gab es leider öfters bei der Fischzubereitung. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant lässt leider zu wünschen übrig. Irgendetwas war leider immer dreckig, egal ob Tischdecke, Gläser, Besteck oder Teller. Die Atmosphäre entspricht leider eher einer Kantine, was eben an der hohen Anzahl der Gäste liegt. Die "Schlacht ums Essen" macht sich vor allem beim Abendessen bemerkbar. Wir haben kein Problem uns anzustellen, gewisse Leute nehmen allerdings keine Rücksicht und drängeln wo es nur geht. Wir haben uns nach dem ersten Abend dazu entschlossen 1. im Freien zu sitzen da hier der Lärm um einiges geringer war und 2. rechtzeitig zum Essen zu erscheinen um dem großen Andrang auszuweichen. Der Küchenstil ist eher landestypisch was uns gut gefallen hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch hier kann es leider nicht mehr als 3 Sterne geben was sich ganz einfach erklärt. Die Freundlichkeit des Personals ist stark von den jeweiligen Personen und deren Tagesform abhängig. Mal übertrieben freundlich, mal pampig, es war von allem etwas dabei. Das Personal an der Bar und im Service hat überwiegend deutsch, bzw. englisch verstanden. Teils war es notwendig den Weg über die Rezeption zu gehen um Dinge abschließend zu klären. Gerade von der Rezeption hätten wir mehr Freundlichkeit erwartet..... Die Zimmerreinigung war nur eingeschränkt akzeptabel. Während unseres Aufenthalts wurde das Waschbecken kein einziges Mal geputzt, einmal wurde die Reinigung des Zimmers komplett vergessen. Positiv allerdings, dass auf unsere Beschwerde jemand kam und zumindest noch neue Handtücher gebracht hat..... Kinderbetreuung im Sinne eines Babysitters gab es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ungefähr eine Stunde direkte Fahrzeit mit dem Taxi (mit dem Bus sicherlich länger) vom Flughafen Antalya entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel, allerdings zu unverschämt hohen Preisen (Sonnencreme 22€, Briefmarke 1,5€, etc..). Wir haben diese Abzocke boykottiert und sind mit dem Bus nach Manavgat (ca. 15 Minuten) gefahren um nötige Einkäufe zu erledigen. Ausflüge werden im Hotel angeboten, über das Preisniveau und die Qualität können wir leider nichts sagen, da wir diese Leistungen nicht in Anspruch genommen haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool- und Parkanlage ist sicherlich das Highlight der Hotelanlage. Es wird sehr viel Wert auf Sauberkeit und Pflege gelegt. Gut fanden wir, dass die Angestellten täglich kurz vor 8Uhr morgens bei den "reservierten" Liegen offiziell die Handtücher eingesammelt haben, sofern niemand bei den Liegen anwesend war. Dies ermöglichte es zumindest bis 8:30 noch eine Liege am Pool zu ergattern. Noch mehr Liegen am Pool aufzustellen würde allerdings auch keinen Sinn machen, da sonst die Bewegungsfreiheit doch sehr eingeschränkt wäre. Die Poolanlage ist in einem tollen Zustand, die Wasserqualität war auch ok. In der Parkanlage gibt es viele ruhige und schattige Ecken sollte man mal etwas Auszeit von der Unterhaltung am Pool benötigen. Die Angestellten sind auch gerne bereit Liegen und zusätzliche Sonnenschirme zu besorgen. Internet (W-Lan), sofern man es braucht, ist am Pool, im Restaurant und in der Lobby verfügbar. Die Animation ist größtenteils sehr unaufdringlich und richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:2