Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Könnte viel besser sein!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da das Asteria Sorgun überbucht war , waren wir 3 Nächte im Asteria Side. Auf jedem Fall ist das Asteria Side um vieles besser und würde ich auch auf jeden Fall weiterempfehlen ( lest die Bewertung des Asteria Side / viel besser) Aber nun zum Asteria Sorgun: Die Rezeption ist sehr groß aber leider auch nicht gerade sehr gemütlich. Es gibt zwar viele Sofas , leider sind diese schon sehr speckig und verdreckt. Der Check in ging eigentlich sehr schnell aber man war nicht gerade sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr schön allerdings ist der Teppich in unserem Zimmer sehr dreckig gewesen, die Klimaanlage war völlig überfordert und konnte das Zimmer nicht wirklich kühlen. Die Mini - Bar wurde jeden Tag gut gefüllt , hier konnte man wirklich nicht meckern. Ein großes Problem sind die anderen Gäste des Hotels gewesen. Auch gegen die Meinung des Managers waren bestimmt 80 % der Gäste russische Urlauber, dementsprechend waren auch die Manieren am Pool oder in den Restaurants. Sie reservierten teilweise in der früh schon Liegen und gingen dann den ganzen Tag an der Pool Bar Vodka saufen. Abends stolperten Sie zurück in Ihre Zimmer. Die wenigen deutschen Gäste mit denen ich gesprochen hatte waren der selben Meinung. Was es hier auch viel gibt sind Kinder, wenn es nicht stört sollte aber damit kein Problem haben. Für ältere Touristen könnte es aber vielleicht zu laut sein, den am Pool findet man nicht sehr viel Ruhe. Leider waren die Kellner an der Poolbar und an der Strandbar nicht gerade besonders nett sondern machten einfach nur ihren Job mit dem Charme eines deutschen Postbeamten. Da dieses Hotel zu unserer Zeit stark von russischen Urlaubern ( 80-90%) besucht war würden wir das nächste mal hier nicht mehr buchen. Auch ließ die Freundlichkeit , Aufmerksamkeit und schnelligkeit der Bediehnung zu wünschen übrig. Ich empfehle für Paare und Singles das Asteria Side. Für Familien oder Paare die mehr Aktion suchen ist das Asteria Sorgun besser geeignet. Einen Ausflug mit einem Schnellboot sollten Sie beim Wassersport Center am Strand buchen. Dort ist eine nette österreicherin. Tauchen ist auch dort sehr zu empfehlen. Noch ein wichtiger Tipp , die Reiseleitung von FTI ist absolut nicht zu empfehlen. Ebensowenig der Flug mit Pegasus Airlines.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu renoviert und lassen keine Wünschen offen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im 3. Stock. Die Zimmer sind absolut nicht hellhörig, leider war aber unser Zimmer etwas verraucht. Bademäntel fehlten, sonst war alles wie erwartet


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist die Wucht. Wer am riesigen Buffet nichts findet ist selber schuld. Es gibt Salate, Brote, Früchte in Hülle und Fülle. Auch der Nachtisch ist einfach klasse. Sehr abwechslungsreich sind die vielen Hauptgerichte. Einmal gab es abends Fisch ein anderes mal Truthahn und das ging noch weiter. Sollte einer auf seine Linie achten müssen gibt es auch ein Diät Buffet. Am Frühstück habe ich ein bischen die deutsche Wurts vermisst , aber gut wir sind ja auch in der Türkei und nicht in deutschland. Wegen dem Ärger mit den überbuchten Zimmer durften wir 2x in ein Ala Carte Restaurant gehen. Das erste mal waren wir im Fisch- Restaurant , gebaut auf dem Steg im Meer. Ich kann nur sagen super lecker und extrem empfehlenswert. Das 2. mal waren wir im Türkischen Restaurant, auch das war absolut super gewesen. Nun die Kritik zu der Gastronomie!!!!! Im Speisesaal innen zu essen ist nicht gerade schön, da sehr viele Leute in einer riesigen Halle sehr viel Lärm machen. Innen kommt es einen vor wie in einer Groß- Kantine daher hatten wir immer draussen gegessen. Leider waren die Tische drausen immer sehr schnell belegt und es gab auch viel zu wenige. Dazu kommt das das Personal einfach nicht mit dem neu Aufdecken und abräumen hinterher kam. Auf Getränke musste man auch immer sehr lange warten, nicht anders war es beim Tellerabräumen. Es waren einfach viel zu wenig Kellner. Auch die Manieren der russischen Gäste waren nicht gerade schön, daher konnte man eigentlich auch nicht gerade sehr gemütlich essen. Wie gesagt aussen ist die Atmosphäre gut innen aber nicht auszuhalten. An den Bars waren Coktails mit im All Inclusive inbegriffen, leider waren diese nicht sehr besonders. Auch an den Bars im aussenbereich fehlt es an freundlichen Bediehnungen. Sollte wirklich einmal eine am Tisch vorbeikommen muß man Sie schon fast um Getränke anbetteln. Die Sauberkeit und Hygiene war sehr gut, leider waren auch in der Bar die Sessel sehr speckig und dreckig. Auch hier ist das Asteria Side 100% besser, vorallem kann man dort wesentlich entspannter Essen.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit war nur gelegentlich gut. An den Bars und im Restaurant war man nur sehr bedingt freundlich. Ein "Guten Morgen" oder ähnliches habe ich die von einer Bediehnung gehört. Fremdsprachenkenntnise sind noch etwas ausbaufähig, an der Rezeption ist aber immer jemand der etwas besser deutsch kann. Über die Zimmerreinigung kann man nicht meckern den es war jeden Tag super sauber geputzt. Leider wurden aber manchmal gebrauchte Gläser und Flaschen nicht mitgenommen. Am ersten Tag bekamen wir Obst und Wein zur Begrüßung ins Zimmer geliefert, eine sehr nette Aufmerksamkeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist etwas abgelegen von Side, was uns aber egal war. Einzig der Transfer vom Flughafen war etwas länger (ca. 1 1/2 Stunden). Wie ich gesehen habe gibt es gute Bus und Taxiverbindungen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es aber absolut keine.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was wir nutzten war das Türkische Dampfbad, Massagen und einen Tauchgang im Wassersportzentrum am Strand. Alles war sehr gut, besonders die Massagen sind zu empfehlen. Auf den Liegestühlen gab es Auflagen auch wenn diese manchmal nicht ganz sauber waren. Liegestühle und Schirme musste man schon sehr früh mit Handtücher reservieren, sonst wurden Sie von russischen Gästen belagert ! Der Pool ist sehr groß und war sehr sauber. Wir waren meistens am Strand oder auf dem Pier da dort immer ein leichter Wind ging. Leider ist die Gartenanlage nicht sehr dicht bewachsen , daher konnte man sich nicht sonderlich gut unter die Palmen legen. Hier ist das Asteria Side besser, die haben nämlich einen wunderschönen Garten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:19-25
    Bewertungen:9