Hotelanlage ist 2013 renoviert worden, ist weitläufig und liegt direkt am Strand. Für einen AI-Urlaub ist das Hotel OK - allerdings würde ich persönlich nicht nochmal dort hin reisen, weil es für mich nicht den gewünschten Erholungseffekt hatte. Da wir nicht mehr in der Hauptsaison gebucht hatten, war es wohl auch dementsprechend günstiger, allerdings würde ich auch nicht mehr hier ausgeben wollen für die Anlage. Das Meer und der Strand sind sehr sauber und es ist angenehm dort zu liegen, weil es Sonnensegel gibt die gut Schatten spenden. Das Empfangspersonal auf Freundlichkeit/Gästeservice besser geschult werden und sollte mehr Arbeitsmotivation mitbringen. Auch sind die Informationen die man beim Check-In erhält nicht identisch mit der Realität. Auf unserem Infoblatt stand ab 19:00 Uhr Abendessen (am Restaurant 18:30h - hier war es auch tatsächlich geöffnet) ab 10:00 Uhr Fitnessstudio (am Fitnessstudio 9:00h - hier war es auch tatsächlich geöffnet) In der im Zimmer ausgelegten Infomappe standen auch andere Zeiten. Auch war dort der Hinweis, dass man sich ein Lunchpaket machen lassen kann, wenn man es am Abend vorher bis 20h anmeldet. Wir wollte das vor unserem Ausflug bestellen und da teilte man uns mit, dass es sowas nicht gibt. Auf unseren Hinweis, dass dies aber in der Infomappe auf dem Zimmer so steht, sagte man uns, dass diese veraltet sind und nicht stimmen. Dann bitte liebes Hotel, aktualisiert EURE Mappe! Fazit: Im Großen und Ganzen war es OK - ich habe allerdings schon in viel besseren 4* Hotels übernachtet in de Türkei, lag es nun an der angehenden Nebensaison, ich weiß es nicht.
Das 1. Zimmer was wir erhielten war im Erdgeschoss. Beim reinkommen kam uns schon ein leichter "Modergeruch" entgegen, was aber auszuhalten und nicht unbedingt untypisch für südliche Länder ist. Das Zimmer ist groß genug für uns 2 Mädels gewesen, Ablagefläche ist ausreichend vorhanden, im Bad könnte es ein bisschen mehr sein (z.B. noch ein kleines Regal). Betten: Die Betten gingen gar nicht, schon beim kurz drauflegen um die Bettqualität zu testen, spürte ich jede Feder dieses Bettes in meinem Rücken, darauf wollte und konnte ich nicht schlafen. Nach Reklamation am Empfang, teilte uns die Dame mit, dass alle Betten in diesem Hotel so sind und sie nichts ändern kann, außer etwas drunter zu legen(es wurde eine "dicke Zudecke" unter das Lacken gelegt) - wir probierten es aus. Am nächsten Tag gingen wir wieder zum Empfang (8:30 h morgens) um das Zimmer zu wechseln bzw. neue Matratzen zu erhalten, da wir nicht schlafen konnten. Man teilte uns mit, wir sollten am nächsten Tag um 11h wieder zum Empfang kommen, dann ziehen wir in ein neues Zimmer. Um 10 h am nächsten Tag standen wir an der Rezeption und man vertröstete uns auf 14h, da wäre dann etwas frei zum umziehen. Um 14h teilte man uns mit, dass erst am nächsten Tag wieder ein Zimmer zum umziehen frei wäre und um 12h sollten wir am Empfang sein. Da ich selbst aus der Hotellerie komme, war es mir nicht einleuchtend, warum wir 2 Tage lang kein anderes Zimmer/Bett etc. erhielten - wir haben es hingenommen, weil wir einfach auch keine Lust hatten uns mit der Dame vom Empfang zu streiten. Nach 2 Tagen sind wir dann in ein neues Zimmer im 4. Stock gezogen. Dieses Zimmer war genauso wie unser 1. Zimmer, nur hat es besser gerochen, hier war kein "Modergeruch" vorhanden. Die Betten waren leider auch hier, nicht besser, auch durchgelegen und jede Feder der Matratze war spürbar. Wir haben dann selbst uns die dickeren Decken untergelegt und so gut es ging darauf geschlafen. Hier ist absolut Verbesserungspotenzial, die Betten in einem 4 * Hotel (mehr sind es nicht) sollten gut erhalten sein und ab und an ausgetauscht werden. Erholung war der Schlaf nicht wirklich!
Hauptrestaurant: Die Auswahl zum Frühstück/Mittag und Abendessen war stetig genug, viel Salat und Vorspeisen, hier hat man sich wie im Paradies gefühlt. Auch der Nachtisch war überdimensional, vielseitig und "süß". Hauptgänge gab es jeden Tag unterschiedliche und das Essen an sich war OK, leider hat der Großteil wirklich gleich geschmeckt und irgendwie fad - man musste selbst viel nachwürzen, obwohl die Türkische Küche eigentlich sehr Geschmackvoll ist, kam dass hier leider nicht so rüber. A la Carte -Restaurant: Wir hatten während unseres Aufenthaltes ein Abendessen in einem "A-la-carte" Restaurant inkludiert. Wir entschieden uns hier für das Fischrestaurant direkt am Strand (Strandbar wurde etwas umgebaut). Es war super schön, mit Blick auf den Strand und das Meer. Das Essen hier wieder rum war sehr geschmackvoll und gut gewürzt, sehr lecker und absolut zu empfehlen! Poolbar/Strandbar/Kaffee & Kuchen: An der Strandbar gab es Mittags ein kleines Buffet und Nachmittags Waffeln und Türkisches Feingebäck (sah aus wie Ausgezogene). Man konnte sich aber auch ein leckeres Pide holen, diese wurden frisch auf einem Heißen Stein zubereitet und waren ein leichter Snack /Mittagessenersatz. Kuchen und Eis konnte man sich ab ca. 12h in der Patisserie bis 17h holen, hier war ein gute und auch sehr leckere Auswahl geboten. Vitaminbar: Für 2,00 € konnte man sich einen leckeren, frischen und vitaminreichen Cocktail zubereiten lassen. Diese wurden ganz frisch mit leckerem Obst zubereitet - ist nicht im AI-Angebot inkludiert, aber diese 2 € hat jeder übrig!
Rezeption/Empfang: Wir kamen gegen 12:30 h Mittags im Hotel an und haben in der Rezeptionshalle gewartet, bis wir an der Reihe waren (besser gesagt, wie es den Mitarbeitern gerade gepasst hat - weil die hat es nicht interessiert ob man neu ist und wartet oder sich andere Gäste vordrängeln). Die 1 Mitarbeiterin hat uns auf Türkisch begrüßt, als Sie merkte, dass wir nur "englisch/deutsch" sprechen, sollten wir zu Ihrer Kollegin gehen (also wieder warten) - Absolutes "No-Go" - an der Rezeption sollte jeder Mitarbeiter mind. noch eine Fremdsprache beherrschen, in unserem Fall meines Erachtens "Englisch". Der Check-In war "semi-Freundlich", ein Lächeln kam leider nicht wirklich über die Lippen und wir kamen uns leider nicht sehr willkommen vor. Auch die darauffolgenden Tage, wo wir etwas nachgefragt haben oder einfach nur gegrüßt hatten, kam nicht wirklich eine freundliche Atmosphäre rüber. Schade, der Empfang ist das Gesicht jedes Unternehmens! Der "Nighty"/Nachtmitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit - er hat uns sowohl bei unserem Ausflug und an unserem Abreisetag sehr gut geholfen und hat selbst morgens um 4:30 h ein freundliches Gemüt. Service/Restaurant: Das Service-Personal im Restaurant war sehr herzlich, freundlich, zuvorkommend und der Großteil spricht bis zu 4 Sprachen (Türkisch, Englisch, Russisch und Deutsch) - hier konnten wir nicht klagen. Reinigungspersonal/Stockwerksdienst: Das Zimmermädchen von unserem 1. Zimmer im Erdgeschoss war eine sehr freundliche und zuvorkommende Dame, Sie begrüßte uns täglich mit einem strahlendem Lächeln, erkundigte sich (auch wenn nur mit Händen und Füßen) ob das mit unseren Betten passt und war einfach nett. Das Zimmermädchen im 4. Stock war der Gegensatz, gerade dass die Dame zurück gegrüßt hat und sonst wurde nur mürrisch drein geschaut. Animation: Haben wir nur einmal in Anspruch genommen, bei der Wassergymnastik. Die Dame hat zwar einen forschen Ton, ist aber sehr lustig gewesen und hat wirklich ein tolles Programm gemacht. Ein Animateur (schwarze gelockte Haare)war leider sehr aufdringlich und hat auch nicht verstanden, wenn man kein Interesse gezeigt hat sich zu unterhalten. Im Großen und Ganzen war der Service wirklich ok, wie gesagt, der Empfang gehört für mich nur auf Service und Gastfreundlichkeit geschult, weil hier war wirklich Unmut und Desinteresse am Gast zu sehen.
Das Hotel liegt ruhig gelegen in einem Wäldchen aus Pinien ca. 1,5 h vom Flughafen Antalya entfernt. Um etwas unternehmen zu können kann man mit dem Bus (1,50 €) oder mit dem Taxi (ca. 8 €) in 10 Minuten zum (Alt-)Stadtzentrum von Side fahren. Zu Fuß kann man eher nichts machen, da man hier schon ein paar KM laufen müsste. (Deswegen 1 Sonne weniger) Ausflugsziele kann man über den jeweiligen Reiseveranstalter im Hotel buchen. Neben dem Hotel liegen noch ein paar andere Hotels, von dene man nichts mitbekommt (u.a. Robinson Club 2 Anlagen weiter)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1) Großer Pool mit separaten kleinen Baby-/Kleinkindpool mit Rutsche 2) Bücher und Zeitschriften in der Halle ausgelegt (von Gast zu Gast) 3) Fitnesscenter (DRINGEND sollte hier eine Reparatur der kaputten Geräte durchgeführt werden, auch der Boden ist nicht geeignet (Stepper ist immer weggerutscht - weil einfach nur Parkett). Es ist nur eine Fitnessmatte, die auch sehr dürftig und kaputt war, vorhanden. 4)Wellness-Center sieht im Eingangsbereich sehr schön aus und die Massageräume waren auch sauber und schön - allerdings war der Ruhebereich sehr dürftig, im Aquarium war kein Wasser und man hat auf einen leeren Kasten geschaut. Sauna sollte evtl. mal modernisiert werden und eine Türe angebracht werden, die auch richtig schließt. 5) Animation - Beachvolleyball, Bocca, Wassergymnastik, Abendprogramm und Disco 6) Friseur- und Beautystore, Pediküre und Maniküre habe ich ausprobiert und war OK, kein Internationaler Standard! 7) Shop - hier konnte man Urlaubsandenken und Kleinigkeiten wie Süßigkeiten, Hygieneartikel usw. kaufen
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Vanessa |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Vanessa, Vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir wollen uns für die Vorkomnisse, die Sie hier ausgeschildert haben, entschuldigen. Als Hotel legen wir einen grossen Wert auf Gästezufriedenheit. Deshalb ist jeder Bewertung für uns sehr wichtig. Würden uns sehr freuen, Sie wieder in der Zukunft bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Esin Balon Guest Relations Manager


