Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Erholung gelungen!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine schöne und fast vollständig renovierte Hotelanlage. Gut geeignet für Familien mit Kindern und Senioren. Für Alleinreisende, Singles mit Kontaktsuche oder aktive Ü30-Jährige eher nicht geeignet. Wir waren vom 04.-13. 09.2007 dort, hatten zwischen 30 - 35 Grad und ständig schönen Wind. Abends reicht ein T-Shirt /Bluse aus. Das Wetter war ideal. Wir empfehlen zum shoppen den Markt in Manavgat am Montag und nicht den am Donnerstag. Gut weggehen kann man ab 23 Uhr in Titryengöl ins "Yakomos Titanic" (Bar mit Biergarten und Tanzfläche) oder in Side in die Diskotheken "Apollo" oder "Lighthouse".


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt sehr schöne große, frisch renovierte Zimmer. Wir haben aber auch kleine Doppelzimmer gesehen, die nicht nur unmöglich lagen sondern auch nicht der Katalogbeschreibung entsprachen (z. B. bei Buchungen über Öger). Also aufpassen was man gebucht hat und was man bekommt und ggfls. sofort reklamieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist alles in allem prima. Immer für jeden Geschmack was dabei. Das Buffet ist sauber und ansprechend angerichtet. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wenn man ein Spezialitätenrestaurant buchen möchte, heißt es morgens Schlange vor einem Computer stehen. Darauf haben wir verzichtet, obwohl das Fischrestaurant auf dem Steg schon so seinen Reiz hat.


    Service
  • Schlecht
  • Wenig Freundlichkeit beim Check-In um 23 Uhr. Zunächst anderes Zimmer als gebucht bekommen. Erst nach langer Diskussion Umbuchung plötzlich doch möglich. Empfehlung: Nur nicht locker lassen! Es gibt pro Zimmer nur eine Einlasskarte, egal wie viele Personen in dem Zimmer wohnen. Angeblich fehlt das entsprechende EDV-Programm. Zudem wird die gleiche Karte immer wieder benutzt. Da kann man nur hoffen, dass der Vorgänger ein sauberer Typ war. Das fanden wir für eine 5-Sterne-Anlage unmöglich. Sprachlich sind wir in alles Situationen gut klar gekommen. Das Personal ist gut ausgebildet und überwiegend sehr freundlich. Die Reinigung der Zimmer war okay. Leider knallen die Zimmermädchen ab morgens um 8. 30 Uhr die Zimmertüren so laut, dass ein längeres schlafen unmöglich ist. Ab 9. 30 Uhr sorgt aber auch spätestens die Musik in den Fluren dafür, dass man wach wird. Die Auffüllung der Minibar erfolgt nur morgens. Schläft man zu der Zeit noch (entsprechendes Schild hängt außen an der Tür), kommt der Boy trotzdem herein! Möchte man dies nicht, wird eben nicht aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage mit superschönem Badesteg. In Sorgun selbst keinerlei Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten rund um das Hotel. Diese bieten sich ausreichend in Side, Tityengöl oder Kumköy (jeweils ca. 5-8 km entfernt). Transfer zum Flughafen ca. 2 Stunden, da von den Veranstaltern meistens noch 6-7 andere Hotels vorher angefahren werden. Sonst würde ca. 1 Stunde ausreichen! Taxipreis vom Flughafen ca. 70 Euro, Fahrtzeit ca. 45 Minuten. Dolmusverbindungen in alle Richtungen für 1 Euro zu bekommen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind immer ausreichend Liegestühle mit Auflagen vorhanden. Besonders schön liegt man auf dem Badesteg. Das Animationsteam ist jung und wenig professionell aber freundlich. Tagsüber gutes Angebot. Abendsshows eher mäßig. Bei Musicalaufführungen wird nicht wie üblich zwischendurch der Text der Story gesprochen sondern es werden nur die Lieder aneinandergereiht abgespult und dazu getanzt. Kein Vergleich zu anderen Clubs wie Robinson oder Aldiana. Besonders schön ist die abendliche Live-Musik zwischen Essen und Animationsprogramm. Hervorragende Sänger und Sängerinnen präsentieren Gänsehautmusik. Der Fotograf ist schlecht und überteuert. Gleiches gilt auch für die Boutique.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:36-40
    Bewertungen:3