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Katrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 1 Woche • Sonstige
Ausführliche Bewertung für ein super Hotel!
5,8 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist schon ein echter Hingucker und seeehr groß. Dagegen wirkt das daneben liegende Voyage Sorgun schon wie in Puppenhaus. Wir selbst waren im Nebengebäude vor dem Hauptgebäude untergebracht, allein dieses Nebengebäude ist riesengroß. Der Eindruck der Massenunterbringung ist berechtigt. Aber wen es nicht stört, so wie uns, der bekommt hier keine Probleme. Im Haupthaus befinden sich die Zimmer mit Meerblick und die Familiensuiten. Die Anlage an sich machte auf uns weder einen alten noch einen abgewohnten Eindruck. Fakt ist, dass der Lobbybereich sehr unvorteilhaft eingerichtet ist. Die Sitzmöbel hier sehen zwar wunderbar aus, bieten aber auf die Menge der Leute gesehen zu wenig Platz. Wer abends gern gemütlich sitzen wollte, der musste schnell sein. =) Im Sommer sehe ich hier hingegen kein Problem, da dann im Außenbereich allerhand Sitzmöglichkeiten vorhanden sind. Das Hotel verfügt über eine Lobbybar, eine Strandbar und eine Poolbar allesamt sehr schön anzusehen. Das Hauptrestaurant besteht aus zwei Räumen und einer traumhaft schönen Außenterasse welche bei guten Wetter absolut empfehlenswert ist. Der Blick auf´s Meer ist einfach wunderschön. Der Gartenbereich ist super zum Sonnen und spazieren geeignet, hier findet man immer eine Liege zum relaxen. An der Sauberkeit konnten wir auch hier nicht mängeln. Der Pool ist eine Augenweide! Wahnsinnig groß, super angelegt und sehr sauber. Der Strand ist wie im Katalog beschrieben ein richtiger Sandstrand. Die Wellen hatten allerdings allerhand Steine angespült, wobei diese so "rundgelutscht" sind, dass sie keine Gefahr darstellen. Auch hier kann man die Sauberkeit loben. Weiterhin verfügt das Hotel über einen ganz tollen Spabereich, ein Hallenbad (nicht besonders groß aber auch sehr ansehnlich) , einer kleinen Einkaufsmeile, einem Meetingraum und einem Kino in dem täglich Filme gezeigt werden. (Während wir dort waren lief unter anderen Salt) Wir hatten All Inclusive gebucht, worauf ich beim Punkt Essen nochmals genauer eingehen werde. Da wir im März in dem Hotel waren, lag der Altersdurchschnitt natürlich in der höheren Region. Fast nur Rentner, aber das weiß man ja schon vorher in der Saison, im Sommer siehts da schon ganz anders aus. Unserer Meinung nach war das Hotel vorwiegend auf deutsche Gäste ausgerichtet und wir haben auch so gut wie nur Deutsche angetroffen. Eine französische Familie und wenig Engländer sind uns hier uns da mal begegnet. - niemals ins Taxi steigen! Fahrt Bus, ist billiger, fährt genauso schnell und bringt euch auch ins Zentrum - wenn irgendwas nicht so läuft wie ihr euch das vorstellt, sei es Zimmersauberkeit oder Probleme im Restaurant oder wo auch immer - sofort an der Rezeption melden! Wer keine Kritik äußert, kann nicht erwarten das es besser wird - nicht die Katzen füttern! Im Hotel laufen einige Katzen rum, beziehungsweise vor dem Hotel! Die Katzen werden hier eingesammelt, untersucht, geimpft und kastriert, danach werden sie markiert, d.h. allen Katzen den ein halbes Ohr fehlt, die gehören zum Hotel und sind auch gesund, viele Touristen füttern die Tiere, allerdings befindet sich auf dem Hotelgelände eine "Futterstation" , die Katzen bekommen also täglich Futter und Wasser vom Personal - Handeln! Wenn ihr einkaufen geht, beispielsweise in Manavgat dann gilt wie überall Handeln, Handeln, Handeln. Am besten vorne weg das gewünschte Kleidungsstück oder was auch immer in allen Läden suchen und überall erstmal nach dem Grundpreis fragen, am Ende geht man zu dem der das wenigste will und handelt den auf den gewünschten Preis. Zwei von uns haben sich zum Beispiel eine Jacke für 25€ gekauft und einen Laden weiter hat der Dritte die gleiche Jacke für 17€ bekommen. - am Tennisplatz hängen Listen, wo man sich eintragen kann wenn man Spielen möchte, machen 90% der Leute nicht, aber wer drin steht darf auch spielen... - Tische in der Lobby kann man sich reservieren indem man einfach ein paar Gläser raufstellt und die Kellner bittet diese nicht wegzuräumen weil man nochmal kommt. Gerade die letzten Tage haben das viele Leute gemacht, frech aber effektiv. - wer auf dem Außenbereich essen möchte sollte schon eine viertel Stunde eher zum Essen gehen wegens dem Platz - zusammen mit der Zimmerkarte bekommt man eine Karte zum abholen von Handtüchern, dieses muss man also nicht mitbringen - Einkaufen im Hotel macht wenig Sinn, die Sachen sind überteuert, was ja aber logisch ist - umbedingt All Inclusive buchen, alles andere lohnt sich nicht. Die Preise sind sehr hoch. - in der Getränkekarte gibt es Trinks die mit einem roten Punkt gekennzeichnet sind, diese sind nicht im All Inklusive inbegriffen und müssen gesondert bezahlt werden


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren wirklich wunderschön. Wir hatten ein Spartippzimmer gebucht, was jedoch keinerlei unterschied zu den anderen Zimmern hatte, außer vielleicht die Tatsache das es im Erdgeschoss war. Gestört hat es uns aber nicht! Die Zimmer sind wirklich sehr groß, eingerichtet mit Einbauschränken (mit Safe), riesen Spiegeln in "Flur", Badezimmer und Schlafzimmer. Zusätzlich ist im Bad ein Schminkspiegel angebracht. Die Betten waren nicht nur groß, sondern auch wirklich sehr bequem. Zusätzlich befindet sich in den Zimmern noch ein kleines Sofa. TV mit einigen deutschen Sendern (wie Pro7, Sat1,RTL,VIVA,MTV,N24) und Minibar gibts auch (hier nur Softdrinks im Preis). Badezimmer: sehr sauber und groß, das war das erste Mal das ich im Urlaub auch die Badewanne zum baden genutzt habe - also wirklich sehr sauber alles. Zwischen Schlafzimmer und Badezimmer ist ein Fenster in der Wand eingebaut - super zum Fernseh schauen während des badens und der Raum wirkt nochmals größer. Wie bereits gesagt, muss man halt aufpassen wie genau die Zimmermädchen putzen, hier gilt: Kritik im richtigen Ton wirkt Wunder!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen kann man hier ohne Ende und wer hier behauptet es sei eintönig oder nicht genügend, der hat definitiv ein Wahrnehmungsproblem. Es gab einfach alles! Von den Suppen angefangen, welche sich bestens als Vorspeise eignen =) , über Hauptgerichte bis hin zum Dessertangebot war alles aller erste Sahne! Die Salatbar haut einen um! Täglich war Showcooking. Steaks, Fisch und Nudeln wurden frisch gebraten und kamen so auch immer heiß auf den Teller. Aber auch alles andere war nie kalt. Kuchen, Kekse, Obst, Pudding, Milchreis... und und und. Wer will kann sich weiß Gott stundenlang beim Essen aufhalten. Hier findet wirklich jeder das Passende. Ab 23.00Uhr gabs immer den Mitternachtssnack. Da wurden dann kleine Teile des Abendbuffets nochmal aufgetischt. Bars gab es eigentlich auch so gut wie über all. Also verdursten kann man hier nicht. Die Lobbybar ist 24 Stunden geöffnet. In der Wintersaison ist allerdings Ultra All Inklusive nicht buchbar (im Sommer gehts) daher sind die Getränke bis 24Uhr frei, alles danach muss bezahlt werden. Die Kellner waren auch hier super freundlich, immer zu einem Spaß bereit und schnell im Bedienen. Das gleiche gilt für Pool und Strandbar. Trinkgelder sind wie überall gern gesehen und lohnen sich auch!


    Service
  • Gut
  • Das Personal des Asteria Sorgun Resort strahlt nicht nur durch Freundlichkeit sondern auch durch die sehr guten Deutschkenntnisse. Wir wurden am ersten Tag sehr nett von den Rezeptionisten begrüßt und bekamen auch prompt Informationen wo sich alles befindet. Die Kofferträger waren sofort zur Stelle um uns das Gepäck abzunehmen und dieses auf die Zimmer zu bringen. Im Restaurant kristalisierte sich sehr schnell Soner aus der Masse hervor. Der hat uns die gesamte Woche über bedient und man könnte fast sagen beim Essen betreut. Auch hier kann man ans gesamte Servicepersonal ein Lob aussprechen. Die Kellner waren auf Zack und auch beim Getränkebringen wahnsinnig schnell. Leider ist der Speisesaal "nur" für 750 Leute ausgerichtet. Das verursachte gerade die letzten Tage häufig Stau. Das Hotel war sehr stark gebucht worden und dadurch kam es auch häufig zu Diskussionen mit dem Servicepersonal wenn Tische eben nicht besonders schnell frei wurden, oder das Besteck nicht gleich wieder bereitgelegt wurde. Zum Frühstück muss man sagen, dass hier ein Problem herscht, was umbedingt behoben werden muss: Das Hotel bietet in Langschläferfrühstück bis 11Uhr an, da es aber bereits ab 12.30Uhr Mittag gibt, geraten die Kellner und Köche hier sehr schnell in Stress. Kam man erst gegen 10.30 zum Frühstück, fande man selten noch einen TIsch, der noch nicht zum Mittag eingedeckt worden war. Die Kellner bitten einen dann an einem Tisch mit gelber Tischdecke (Frühstück, zum Mittag waren die Decken dann weiß) platz zu nehmem. Das führte einmal zum Problem, da die "gelben Tische" noch nicht abgeräumt waren, man wurde also gebeten an einem "dreckigen" Tisch zu essen, wo auch deutlich Kaffeeflecken und Essensreste rumlagen. Nach diesem Ereignisse sind wir zur Rezeption und haben das geschildert worauf es nie wieder vorkam. Wir wurden danach prinzipiell an Tische geführt und wenn diese noch nicht in Ordnung waren, wurden sie sofort zurechtgemacht. Kritik nimmt einen hier niemand übel, man muss halt aber auch was sagen, wenn etwas nicht passt. Die Zimmerreinigung ist meiner Meinung nach das einzigste was keine 5 Sterne verdient hat. Am ersten Tag waren die Zimmer top. Alles sehr sauber und wunderbar. Bald durften wir aber feststellen das es Zimmermädchen gab die etwas nachlässiger putzten als andere. Unser Zimmer (1041) wurde zum Beispiel nie vor 16.00Uhr gemacht. Das Bad wurde immer sehr gründlich geputzt, der große Spiegel im Schlafzimmer hingegen wurde die gesamte Woche nicht einmal gereinigt. Gesaugt wurde auch nur hin und wieder Mal. Da mich mein Zimmer nicht besonders interessiert, weil ich selten dort bin im Urlaub, hat mich das nicht soooo gestört. Aber es ist eine Kritik, die definitiv hier her gehört. Das schlimmste Erlebniss hatte da mein Bruder und dessen Freundin. Die bekamen einmal ein Bettlaken auf dem ganz offensichtlich Blutflecken waren. Auch hier gilt, ein Gang zur Rezeption wirkt Wunder. Sie hatten das Problem kaum ausgesprochen, da hatte der Rezeptionist schon das Telefon in der Hand und hat das Zimmermädchen kontaktiert. Innerhalb von fünf Minuten war das Laken gewechselt und eine Entschuldigung seitens des Servicepersonals da. Wäscherei, Arzt,Friseur und Spacenter sind alle vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt. Im Spabereich haben wir eine Führung durch alle Massageräume sowie Sauna und Hamam bekommen, auch hier ist das Personal sehr freundlich und spricht perfekt deutsch. Der einzigste Mitarbeiter der gar nicht ging war der Herr aus dem Spielkasino. Ziemlich junger Bursche... Es schien jede Auskunft zu viel zu sein. Da erntete man schnell böse Blicke. Die Animateure sind allesamt einsame Spitze. Auch hier kann man weder an Freundlichkeit noch an Deutschkenntnissen nörgeln. Alles einfach perfekt. Einen Tag nach unserer Rückreise wurden wir sogar nochmals vom Hotel angerufen, man wollte sich erkundigen ob wir gut in Deutschland angekommen sind. Nett, nett sag ich da!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig und umgeben von Wald in dem Ortsteil Sorgun. Der Flughafen Antalya ist ca.80km entfernt, daher beträgt die Transferzeit auch gut und gerne 2 Stunden. Nach Manavgat sind es ca. 7km. Mit dem Bus fährt man bequem und unkompliziert innerhalb von 10min. ins Zentrum. Nach Side kann man laufen. Am Strand entlang ist man in ca. 1Stunde in der Stadt, aber auch hier besteht die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren. Ausflüge kann man wie überall an jeder Straßenecke oder im Hotel über den entsprechenden Veranstalter buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Trotz Wintersaison kann man sagen, dass sich die Animateure größte Mühe gegeben haben um die Leute zu beschäftigen. - Luftgewehr schießen - Boccia - Bingo - Tanzabende - Darts ... Das Winterprogramm ist schon auf ältere Leute ausgerichtet, das merkt man schnell. Jeden Abend war Livemusik die mehr oder weniger auf die Rentner "ausgelegt" war. Dennoch kann man hier auch mit einem Disco-Fox Spaß haben. Mittwochs, freitags und sonntags ist Diskoabend - alles aus den aktuellen Charts, Elektro und auch Hip Hop, das war nett für die jungen Gäste und brachte den Vorteil das die älteren Herschaften relativ schnell die Lobby verließen ergo: mehr Sitzplätze! =) Im gesamten Lobbybereich steht W-Lan zur Verfügung. Im unteren Geschoss des Hotels befindet sich die "Shoppingmeile", hier bekommt man auch mal Chips oder so was. Der Pool verfügt über ein separates Kinderbecken mit allerhand Rutschen. Wie gesagt Pool und Strand --> seeeeeeeeehr sauber.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:2