Das Asteria Sorgun Resort ist schon ein sehr großes Hotel, trotz der Größe verlief sich die Zahl der Gäste. Das Hotel liegt direkt am Strand und inmitten einem sehr gepflegten und großen Garten. Am Strand und auch am Pool waren immer, egal zu welcher Uhrzeit Liegen zu bekommen. Auch im Garten waren Liegen aufgebaut. Das All-Inclusive-Angebot ist sehr vielseitig. Das Essen ist der Hammer. Wir waren schon mehrere Male in der Türkei und haben noch nirgendwo so gut gegessen. Angefangen von der Bortauswahl, Müslibar, Wurst, Käse am Morgen bis hin zum Mittag und Abendessen waren wir persönlich sehr begeistert. Die Sauberkeit im gesamten Hotel muß man hervorheben. Die Gästestruktur ist gemischt und uns ist keine Nationalität schlecht aufgefallen. Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel passend. Ein echtes Highlight waren die Wasserschildkröten die man vom Badesteg aus gut beobachten konnte. Nachmittags ab15.00Uhr konnte man in 10 - 15 Minutentakt immer mal eine Schildi zum Luftholen sehen. Auf dem Markt in Manavgat kann man immer noch gut handeln. In Side oder Kumköy kaum möglich.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und haben ein Familienzimmer mit Meerblick bekommen. Die Größe war klasse, die Einrichtung alt aber nicht schlecht. Der Teppichboden müßte unbedingt ausgetauscht werden. Einziges großes Manko war die Klimaanlage. Unser Zimmer befand sich direkt unterm Dach im 4. Stockwerk ( höher geht es nicht ). Wir fanden die Wärme im Zimmer ziemlich unerträglich und konnten dadurch nicht wirklich gut schlafen. Auch nach Beschwerde an der Rezeption hat sich daran nichts geändert.
Es gab ein Hauptrestaurant in dem man Frühstück, Mittag und Abendessen bekam. In der Beach-Snackbar gab es Mittags eine kleinere Auswahl an Speisen. Direkt am Strand gab es ein kleines Zelt in dem Crepes in allen Variationen angeboten wurden. Direkt auf dem Badesteg konnte man tagsüber Getränke bekommen. Es gab 3 Themenrestaurants. 1 x Türkisch ( wurde abends in der Beachbar serviert ) 1 x Fisch ( wurde abends auf dem Steg serviert ) und ein italienisches Restaurant, dieses befand sich über dem Hauptrestaurant. Wir haben keines davon genutzt weil und das Essen im Hautrestaurant so gut geschmeckt hat.
Die Servicekräfte waren fast alle ausgesprochen freundlich. An der Rezeption wurde sehr gut deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war gut. Der Strand wurde jeden Tag gesäubert und überall wo man schaute wurde gefegt und gereinigt.
Das Hotel liegt ca. 5 km von Side und 11 km von Manavgat entfernt. Direkt vor dem Hotel stehen immer Taxis und auch ein Bus fährt ca. alle 10 Minuten in Richtung Side und Manavgat. Für 1 Euro pro Person fährt man eine Strecke. Ehrlich gesagt das mit dem Bus fahren läuft super, da könnte man sich hier in Deutschland mal ne´ Scheibe von Abschneiden. Direkte Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel. Dort befindet sich ein kleiner Supermarkt. Wir haben diesen nicht genutzt. Was braucht man schon wenn man im Hotel doch alles bekommt ( All-In ). Wer im Urlaub gerne die Bild-Zeitung ließt muß dafür wirklich tief in die Tasche greifen, pro Ausgabe 2 Euro. Absoluter Wucher. Wer unbedingt eine Luftmatratze oder Sonnenmilch benötigt fährt doch am besten mit dem Dolmus nach Side.Unbedingt empfehlenswert ist der Bazar in Manavgat. Dieser findet immer Dienstag und Donnerstag statt. Dort sind die Preise und die Qualität der Waren unschlagbar. Ausflüge wurden von uns nicht gebucht, über die Reiseleitung aber ohne Probleme möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel war sehr dezent. Das hat uns persönlich sehr gut gefallen. Man hatte allerdings die Möglichkeit an diversen Sportaktivitäten teilzunehmen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |


