3* Katzenhotel incl Gesundheitsgefahr !! ....hätte ich vorher nur ALLE Bewertungen gelesen bzgl der Katzen, jedoch habe ich mich auf 90% WE verlassen was ein gr Fehler war, denn in 30 j Türkei Reisen / Urlaube habe ich sowas noch NIE erlebt. Ich frage mich wie das Hotel zu der 90% WE und zu 5* Landeskategorie kommt - es wird wohl ein Rätsel bleiben. Für mich ist es ein 3* Hotel mit Preisen wie im 5* Hilton !! In der Hotel eigenen Info Mappe steht ua: Haustiere NICHT erlaubt !! Was sind dann die vielen Katzen welche sich zahlreich und wirklich überall im Hotel befinden = Speisesaal, Lobby, Bar, Flure, Treppenhäuser, Fahrstühle und Zimmer ?? Hier ist keine Rede von NUR gesunden, geimpften Katzen, sondern viele kranke u verletzte Katzen welche lt. Aussagen von der benachbarten Baustelle ins Hotel gelangen ( eine Katze mit vereitertem Auge wurde im Speisesaal von einem Gast am Tisch / Katze auf dem Arm gefüttert u durfte dann anschließend den Teller ablecken !! EKELIG und absolut eine nicht zu unterschätzende Gesundheitsgefahr, da Katzenerkrankungen auch auf den Mensch übertragbar sind zb Zoonosen, Katzenpocken, Salmonellen oder Toxoplasmose ( Toxoplasmose hochgradige Gefahr für Schwangere - kann Fehlgeburten auslösen ) bereits am ersten Abend umkreisten mich 4 Katzen im Speisesaal welcher so gut wie leer war da es schon 20:50 Uhr war und nur bis 21.00 Uhr dort gegessen werden kann. Als ich den Kellner fragte wie es möglich sei Katzen im Speisesaal vorzufinden, bekam ich als Antwort ein " Achselzucken " !! Da ich an einer Katzenhaarallergie leide begab ich mich sofort zur Rezeption, auch dort NUR Unverständnis mit dem Hinweis: Morgen mit der Gästebetreuerin zu reden da es GÄSTE seien welche die Katzen in den SPEISESAAL holen würden !! Also das Problem war bereits bekannt !! Am nächsten Tag kurzes Gespräch mit der Gästebetreuerin welche mir nahe legte das Hotel zu wechseln, da s zu viele Katzen seien und SIE NICHTS dagegen unternehmen könne obwohl draussen extra für die Katzen ein Häuschen = Futterstelle sei und dieses Hotel als tierliebes Hotel ausgezeichnet wurde. Ich persönlich kenne diese Futterstellen aus unzähligen Urlauben und finde es sehr gut, denn in der Vergangenheit wurde Hunde u Katzen in der Türkei verachtet, getreten u geprügelt. aber WO fängt Tierliebe an und WO hört sie auf ?? ....doch wohl spätestens im Hotel, bzw SPEISESAAL - dort wo der Begriff " Hygiene " eine große Bedeutung hat. ( auf weitere Beschwerden hin wurden Katzen von den Kellnern aus dem Speisesaal getragen - anschließendes Hände waschen sollte eigentlich selbstverständlich sein = Fehlanzeige / schlimmer noch: Kellner kam zum Tisch um Getränke zu servieren mit Bekleidung voller Katzenhaare !! ein NO GO ...keine Spur von Hygiene und somit vergeht einem schnell der Appetit !! selbst dem Reiseleiter war das Katzenproblem in diesem Hotel sehr wohl bekannt und lt seiner Aussage würde es im Raum Side kein einziges Hotel geben, welches NICHT die gleichen Probleme hätte, trotzdem wollte er mich für 300 euro Mehrkosten umbuchen !!!! ( was ich aufgrund seiner Aussage bzgl anderer Katzen ablehnte ) als er meinen Allergieausweis sah bekam ich von ihm zu hören : Zitat : Du fliegst morgen wieder nach Hause, denn nachher fällt alles auf mich zurück und ich hab in ein paar Tagen Urlaub !! Eine Frechheit dieses Verhalten. So blieb ich notgedrungen in diesem Hotel und wollte eine Lösung bzgl der Türen im hinteren Bereich des Speisesaal / dort wurden die Katzen von den Gästen abends hereingeholt. 14 Manager !!!! ABER nicht einer war zu sprechen - die Gästebetreuerin lt IHRER Aussage war die Vertretung des Generalmangers welcher sich zeitgleich an verschiedenen Orten aufhielt ( Schweiz und Istanbul ) = LÜGE !! als mein Gesundheitszustand sich am nächsten Tag verschlechterte = Hautausschläge u Atemnot ( Medikamente habe ich mir unverzüglich selbst besorgt ) nahm einer der Rezeptionisten mich ernst und es gab ein Gespräch mit dem Office Manager welcher mit mir nach Lösungen suchte ua : die Türen im hinteren Bereich des Speisesaals am Abend zu verschließen, damit kein Gast mehr von dort aus Katzen in den Speisesaal von draussen holen kann. Ich bat ihn Hinweisschilder aufzuhängen, denn es geht hier bei weitem NICHT nur um mich, sondern um den Standart der HYGIENE welcher das gesamte Hotel incl Gäste und Personal betrifft !!...es war ein täglicher Kampf, denn diese Lösung brauchte das " OK " des Generalmanagers, welcher weder per Handy noch per e- mail erreichbar war ( auch gelogen ) .....die Beschwerden häuften sich täglich ua durch sehr viele Rundreisegäste wobei bei vielen von denen dieses Hotel das letzte ihrer Rundreise war ( etliche waren empört über die vielen Katzen im gesamten Hotel und hatten dieses Problem NUR in diesem Hotel, da vorher schon in 3 - 4 Hotels übernachtet wurde ) ...letztendlich dauerte es 1 Woche bis 2 Hinweisschilder bzgl Gesundheitsgefahr an den Türen des Speisesaals befestigt wurden !! Nach Auskunft eines Mitarbeiters wurde BEWUSST darauf verzichtet solch ein Hinweisschild im Eingangsbereich anzubringen, denn WAS sollen DANN die vielen Rundreisegäste denken wenn diese gerade ankommen und sofort sehen das dieses Hotel ein Katzenproblem hat !!! .....ach noch etwas: Beschwerden werden NICHT gern gesehen, denn wenn JEMAND sich wagt Beschwerden zu äußern DER JENIGE hat dann " sehr schlechte Karten " wurde hier auch schon in Bewertungen geschrieben und es stimmt zu 100%. Mir wurde zb von der Gästebetreuerin " der Mund verboten " ....nach meiner Beschwerde wurde 8 tage !! mein Zimmer NICHT mehr gereinigt sowie die Minibar NICHT mehr aufgefüllt !! ( auf Nachfrage kam die Antwort : an meiner Tür hing das Schild : Bitte nicht stören ....auch gelogen !!! ....des weiteren kann ich nur bestätigen das die Lobby dem Airport Antalya sehr ähnlich ist = Koffer über Koffer = täglich zig Busse voller Rundreisegäste ( ABER die bringen das GELD ins Hotel - da HP und Preise wie im Hilton. 1 kl instant Kaffee 15 TL, 1 Cappuccino 19 TL, 1 Glas Cola 15 TL, 1 Glas Bier 16 TL, Cocktails oder Longdrinks 30TL ....viele sprachen draussen von totaler Abzocke und machten ihrem Ärger Luft ) ...die Lobby und die Bar viel zu klein bei der Masse an Rundreisegäste = kaum Sitzmöglichkeiten vorhanden !! außerdem dürfen Busse und Taxis NICHT direkt an den Eingang des Hotels fahren, heißt : man zieht seinen Koffer noch zig Meter über Kopfsteinpflaster bis zur Rampe oder Eingang ....NICHT sehr gut für die Rollen des Koffer`s .....NICHT sehr gut für Leute mit Rollator, welche erhebliche Probleme haben den Rollator über das Kopfsteinpflaster zu bewegen, da dieser sich verkantet - AUCH das interessiert in diesem Hotel NIEMANDEN von den Verantwortlichen !!! ....Fazit : max 3 * Durchreisehotel mit schlechter Busbahnhof / Airport Atmosphäre und NICHT kritikfähigen Managment !!!! in den Leistungen bei FTI wird viel versprochen ua ..AL plus = 24 std Getränke = alkoholisch und NICHT alkoholisch ....DEM ist NICHT SO !!!! ebenso wird beschrieben das in der Minibar auch Bier vorhanden ist - ist auch NICHT vorhanden !!! es wird von 4 !!! a la Carte Restaurants geschrieben , jedoch sind NUR 2 vorhanden !!! ......das KATZEN PROBLEM ist dem Reiseleiter seid langer Zeit bekannt, es fehlt der sehr WICHTIGE HINWEIS : dieses Hotel ist NICHT für KATZEN ALLERGIKER geeignet !!!! ( da für Allergiker lebensbedrohliche Umstände = Atemnot, allergischer Schock eintreten können ) hier ist auch der Veranstalter in der Pflicht / Verantwortung dieses zu kennzeichnen und darauf aufmerksam zu machen, denn nicht JEDER hat Internet !!! Preis / Leistungsverhältnis: eher schlecht da hier ein 5* / Landeskategorie beworben wird, welches eher ein 3* Hotel gleich kommt !!! in einem 5* Hotel ist zb frisch gepresster Orangen Saft zum Frühstück üblich ....in diesem Hotel überteuert zu bezahlen .....wie alles andere auch total überteuert ist !!!!
Größe in Ordnung !! Sauberkeit katastrophal .....Haare vom Vorgänger lagen noch im Bad. Balkon Stühle nicht zu benutzen da total verdreckt !! Gardinenstange hing herunter, wurde 1 tag später neu befestigt, jedoch wurde die total kaputte und verdreckte Gardine wieder angebracht !!! Minibar war bei Ankunft LEER !! auch hier erst bei Nachfrage aufgefüllt ...ein ständiges hin u her ....ein täglicher Kampf um Leistung welche bereits durch den Veranstalter bezahlt war !!!!
eine Vielzahl an Speisen und geschmacklich gut , jedoch nicht annähernd die eines 5* Hotels !! Thema Hygiene: KATZEN im SPEISESAAL ....ein NO GO !!! Hände waschen nachdem Katzen von den Kellnern hinaus getragen wurden = HÄNDE wurden NICHT gewaschen !!! .....Katzenhaare an der Bekleidung des Kellners = ebenfalls mangelnde HYGIENE !! Atmosphäre wie in einem 3 * Hotel und viel zu laut !!! Preise in der Bar : wie im HILTON = total überzogen ...siehe oben !!!! das einzig positive ist das a la Carte Restaurant / italienisch = sehr lecker und optisch sehr ansprechend !!! in der Hotelbeschreibung stehen allerdings 4 a la Carte`s Restaurants, hier waren jedoch nur 2 ....italienisch u mexikanisch !!! NICHT zu viel versprechen !!!!
an der Rezeption waren zu mir alle freundlich, trotz Beschwerden !! was dort die Mitarbeiter leisten MÜSSEN ist enorm bei der Anzahl von Rundreisegästen ....ständiges ein oder auschecken !! ständige neue Zimmervergabe an Rundreisegäste ...viele Mitarbeiter sahen total übermüdet aus !! der Kofferträger war sehr nett, freundlich u hilfsbereit ER hat dort enormes geleistet ...Koffer über Koffer getragen und zwar täglich ...SO ETWAS hab ich in 30 j Türkei noch NICHT gesehen und erlebt ...ER hat sich wirklich sein Trinkgeld verdient !!! gute Deutschkenntnisse bei fast allen Mitarbeitern vorhanden. auch die Mitarbeiter an der Bar waren freundlich und lustig. Der Service im Speisesaal wird einem 5* Hotel NICHT gerecht ....LEIDER !!! ( liegt wahrscheinlich an den enorm vielen Rundreisegästen - da für diese Massen zu wenig Personal ) Köche bei Show Cooking grüßten garnicht !! Gästebetreuerin = Guest Relation NICHT kompetent, überheblich und arrogant ( lt ihrer Aussage ehemalige Reiseleiterin ) und nun die Vertretung des Generalmangers !! ....ein WITZ da sie mich mehrfach belogen hat und sich unmöglich benahm : Zitat : Sie halten jetzt ihren Mund ( bzgl Beschwerde ) .....Beschwerden werden in diesem Hotel bestraft = so eine Art : schwarze Liste ..siehe oben = nach den Beschwerden bzgl des Katzen Problems wurde mein Zimmer 8 tage !! NICHT gereinigt u die Minibar NICHT mehr aufgefüllt !! am 9 ten Tag stand die Gästebetreuerin mit noch 2 anderen Frauen ( eine Frau vom Hauskeeping ) in meinem Zimmer um sich das NICHT mehr geputzte Zimmer anzusehen und schrie dann auf türkisch wie eine " Verrückte " die Putzfrau an ( als ich nachfragte was DAS soll SO herum zu schreien ) kam die Antwort : ZITAT : das war ne mündliche Abmahnung !! OMG so viel zum Thema 5* Hotel .....dieses Verhalten ist NICHT akzeptabel und das von einer Vertretung des Generalmanagers !!! mehr als ein WITZ !!! ...wenn DIESE DAME = Gästebetreuerin nicht wäre und mein Zimmer gereinigt worden wäre .... wurde ich dem Service 4 Sonnen geben ...aber SO fällt das Urteil leider anders aus !!!
fürchterlich .....Baustelle daneben, nichts drum herum !! ....der Wald total vermüllt !! ....Bushaltestelle direkt gegenüber = eigentlich positiv, wenn dort Abfahrtzeiten hängen würden und wenn nicht die letzten Busse um 17 Uhr !!! von Kumköy zurück fahren würden ....von Side um 18uhr !!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation ????? welche ??? .....wenn 3 Animateure in Jogging Hose im Hotel herum laufen und IHRE FAXEN machen SOLL DAS dann die Animation sein ???? Abendanimation = etwas Life Musik = 3* Niveau !!!!! .....Anlage an sich sehr schön und sauber JEDOCH auch hier KATZEN überall und viele kranke Tiere !!!! ....Pool Landschaft optisch schön .....Strand: na ja ....WER den Kleopatra Strand in Alanya kennt, weiß was ein SCHÖNER Strand ist !!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Birgitt |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 5 |


