Alle Bewertungen anzeigen
Anne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2019 • 1 Woche • Strand
Wir kommen wieder😁
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Hotel was etwas in die Jahre gekommen ist aber dafür umso mehr Charme hat. Alle sind super freundlich, sodass man sich einfach nur wohl fühlen kann. Das Essen ist sehr lecker gewesen und das Hausriff zum Schnorcheln sehr schön. Hätte man Fragen oder bräuchte man Hilfe, war dies überhaupt kein Problem.


Zimmer
  • Gut
  • Da das Hotel etwas älter ist, gibt es leichte Schönheitsfehler aber da kann man getrost drüber hinweg sehen, da man eh nicht viel Zeit im Zimmer verbringt. Das Zimmer ist schön groß, hat breite und gemütliche Betten. Einen großen Balkon mit schöner Aussicht. Einen Kühlschrank mit Softgetränken und reichlich Platz um auch eigene Sachen dort kühl zu lagern. Toll war auch, dass man sich Kaffee oder Tee selbst auf dem Zimmer zubereiten konnte. Alles wurde täglich aufgefüllt und auch auf besondere Wünsche wurde gerne eingegangen. Unser Roomboy war sehr nett und hat uns jeden Tag freundlich begrüßt und gefragt ob alles in Ordnung ist und hat uns immer mit Aufmerksamkeiten in unserem Zimmer überrascht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das einzige was mich ein bisschen gestört hat war, das man abends das Essen am Pool eingenommen hat und es teilweise dabei etwas kalt war. Beim Essen war aber wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Am besten fanden wir die Stationen, wo man sich das Essen frisch zubereiten lassen konnte, wie zum Beispiel morgens Eier in allen Variationen, mittags Pizza und abends den Nachtisch. Toll war auch der Softeisspender bei der Marina, an dem man sich mittags selbst sein Eis holen konnte. Wir haben alles ausprobiert und sehr gut vertragen. Super gut waren auch die Kaffeemaschinen, aus denen man sich selbst den Kaffee ziehen konnte. Sehr, sehr lecker. Und auch die Wasserspender, wo man sich selbst bedienen konnte, waren toll. Man wurde aber auch jederzeit (in der Lobby, am Strand) gefragt, ob man etwas trinken wolle und dann sehr nett bedient.Trinkgeld wurde dafür nicht erwartet aber gefreut haben sie sich natürlich auch darüber. Man konnte sich auch Cocktails oder Eisbecher für kleines Geld bestellen. So hat man zum Beispiel 2€ für einen Mojito bezahlt, der sehr lecker war. Die Arbeitstage sind lange, ebenso die Dauer der Tage, die die Leute am Stück durch arbeiten. Die Arbeitsbedingungen sind teilweise auch ziemlich hart. Aber trotzdem sind alle so freundlich. Das bewundere ich wirklich


    Service
  • Sehr gut
  • Da gibt es wirklich überhaupt nichts zu beanstanden. Wirklich jeder war super nett, freundlich und hilfsbereit. Viele konnten auch deutsch reden, vermutlich weil das Hotel viele deutsche Gäste beherbergt. Auffällig war auch, dass es dort viele Stammgäste gab; das spricht ja schon für sich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ungefähr 15-20 Minuten vom Flughafen entfernt. Auf dem Weg zum Hotel bekommt man schon einen guten Eindruck von Hurghada. Angekommen im Hotel, wird man gleich mit einem Getränk empfangen. Möglichkeiten zum Shoppen hat man in der Anlage, zum Beispiel mit eigenen Läden und Basar zu genüge. Eigentlich hat man im Resort alles, was man brauch um glücklich zu sein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab so viel Unterhaltungsmöglichkeiten. Da ist für jeden etwas dabei. Möchte man nicht daran teilnehmen, ist das auch in Ordnung. Niemand ist aufdringlich. Ich kenne schönere Poolanlagen aber eigentlich bräuchte ich bei dem Strand und Hausriff auch keinen Pool. Die Baseschuhe nicht vergessen. Das Fitnessstudio ist ausreichend für Kardio aber nichts für Krafttraining. Im Urlaub kann man aber auch mal getrost auf Sport verzichten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anne, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre so ausfuehrliche Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wir freuen uns sehr ueber die volle Punktzahl. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in Arabia Azur verbrachten und unser Hotel weiter empfehlen koennen. Wir freuen uns bereits auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Arabia Azur. Mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager