- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein älteres Model. Es wird aber immer gepflegt. Doch es müsste in einigen Bereichen renoviert werden (Badezimmer).
Zimmer groß mit einem großem Balkon ( B239 ) Dafür war das Badezimmer nicht so toll. Duschvorhang in der Badewanne.Hat auch beim Duschen etwas gewackelt. Nicht schön. Hier müsste renoviert werden. Badewanne raus Dusche rein. Deswegen nur vier Sterne. Schönes Fernsehn nur dreimal gebraucht. Tee/Kaffeekocher dafür jeden Tag genutzt. Unterbringung der Kleidung/Wäsche sehr gut und viele Möglichkeiten. Das Bett war super. Wir haben sehr gut geschlafen. Sonst war das Zimmer sauber und OK. Reperaturen wurden schnell erledigt.
Da wir schon öffrers in Ägypten waren, waren wir auf die Verpflegung gespannt. Frühstück, Mittag- und Abendessen waren sehr gut. Es gab für jeden etwas zu essen. Die Auswahl war sehr gut, reichlich und wir wurden satt. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Wer hier nicht satt wurde, war selber schuld. Was wir sehr gut fanden, daß es vier Essensräume, nicht zu klein und nicht zu groß, gab. Jeder Raum hatte eine andere Bestühlung. Raucher saßen an der frischen Luft. Fanden wir gut. Und es war Platz genug. Auch die Zeiten zu den Essenszeiten waren gut. Die Atmosphäre war wunderbar. Das Personal hatte hier sehr viel zu tun, doch die Freundlichkeit war groß. Und es gab auch gute Gespräche mit dem Personal.
Das Personal war sehr, sehr freundlich, überall in der Anlage. Man bekam seine Getränke immer schnell. Haben auch ab un zu Trinkgeld gegeben. Beschwerden wurden zu Kenntnis genommen. Am Strand ( B ) wurden die Getränke zu Liege gebracht und es wurde öffters nachgefragt ob wir etwas zu trinken haben möchten. Auch zu den Mahlzeiten war das Personal sehr freundlich und schnell. Aber eine Bitte hätte ich doch. Abends mehr Personal in den Bars. Im Ganzen waren wir sehr zufrieden.
Die Lage der Anlage war wunderbar. Ca. 15/20 Minuten vom Flughafen entfernt. Hir konnre man vieles zu Fuß erreichen. Aus dem Hotel links Moschee, Fischmarkt, Marina Hafen und Innenstadt Geschäfte und Gastromonie ca. 20-30 Minuten zu Fuß. Rechts aus dem Hotel 30 Minuten zu Fuß zum Neuen Hurghada Centrum. Es lohnt sich.Sehr schön und sehr sauber. Bekommt man alles zu kaufen und günstig. Taxifahrer bleiben immer stehen und bitten eine Taxifahrt an. ( Manchmal sehr lästig ) Rechts neben der Anlage ca.50-80 Meter priv.Krankenhaus. Hier lohnt sich reinzugehen ( Apotheke ), wenn man Medikamente kaufen möchte. Billiger wie in den Apotheken. Man kann auch mit den kleinen Bus fahren. Man braucht nur winken. Auch günstiger wie Taxi. Kleine Geschäfte sind auch neben der und in der Anlage vorhanden. Handeln ist angesagt. Nur im Kleopatra Center sind Festpreise. Die Menschen sind sehr freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness- und Wellness haben wir nicht in Anspruch genommen. Auch zu den Abendsveranstaltungen sind wir nicht hingegangen, da wir es kennen von den vielen Besuchen in Ägypten. Der Pool war sehr groß und beheizt. Ein Schnorchelausflug haben wir mitgemacht. Waren sehr enttäuscht, haben wir im Hotel gebucht beim Mohammet. Hier wurde uns das blaue vom Himmel versprochen und nichts eingehalten. Hier werden die Touristen über den Tisch gezogen. Es sollte eine VIP Fahrt mit nur 12 Personen sein. Wir waren auf dem Boot aber mehr wie doppelt an Personnen. Und es war eine Massenabfertigung. Da haben wir schon bessere Fahrten gehabt. Es ist zu teuer. Mit mehreren Personen haben wir uns dann beschwert, da wurden wir für dumm verkauft. 10 € pro Person haben wir aber zurück bekommen. Doch die gleiche Masche haben wir nächsten Tag zufällig wieder gehört. Da kann mann nur sagen: bitte nicht im Hotel beim Mohammet buchen. Es ist nur eine Abzocke. Man kann die Fahrten auch außerhalb, schräg rechts, gegen über der Anlage buchen und es ist günstiger.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Stefan |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Karl-Stefan, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausfuehrliche Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren, wieder einen schoenen Urlaub im Arabia Azur verbracht haben, und unser Hotel weiterempfehlen koennen. Ihre Anmerkungen wurden an das zustaendige Management weitergeleitet. Wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Arabia Azur freuen. Mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager