Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 1 Woche • Strand
Sehr schöner Schnorchelurlaub am hauseigenen Riff.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Geräumige Anlage mit einem guten Service und gutem Essen. Super Hausriff, welches zum sicheren Schnorcheln einlädt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gebucht war ein Doppelzimmer als Dreierbelegung mit Pool/Gartenblick. Wir bekamen ein großes Zimmer im Block A im 1. Stock, sogar eines mit Meerblick (richtig toll!). Es gab zwei auseinanderstehende Betten (hart) sowie ein Schlafsofa (steinhart). Die Möbel (grün) sind sehr alt und teilweise kaputt. Die Zimmerwandfarbe war in orange gehalten, was sehr hübsch wirkte. TV, Klima und Kühlschrank waren vorhanden. Klima und Kühlschrank sind sehr alt und sehr laut, was ein Durchschlafen neben den harten Betten und der Hellhörigkeit der Flure unmöglich machte. Weiterhin pfiff es lautstark in den stürmischen Nächten, weil der Wind auf die Balkontür drückte. Schrank ausreichend groß mit reichlich Kleiderbügeln. Safe kostenlos vorhanden. Das Badezimmer war ok. Duschen konnte man in einer Badewanne mit Duschvorhang. Der Wasserdruck in der Dusche lässt zu wünschen übrig. Balkon ist riesig mit vielen Wäscheleinen. Empfehlen würde ich das Mitnehmen von Wäscheklammern, da der starke Wind die Klamotten auf den Fußboden weht. Die Zimmer wurden jeden Tag gesäubert, das war tipptopp incl. toller Handtuchkreationen auf dem Bett.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendbrot haben wir im Hauptrestaurant, Mittagessen im Marinarestaurant zu uns genommen. Es gab immer reichlich Auswahl, sogar extra Grill-, Crepes-, Pizza- und Nachtisch-Stationen. Man bekam trotz einer Hotelauslastung von 98% immer einen Tisch und Getränke wurden schnell serviert. Das Personal dort war sehr freundlich und zuvorkommend. Erschreckt hat uns die Poolbar, die wir ziemlich ungemütlich fanden. Insbesondere am Abend mussten Kinder sich ihren Cocktail selber mit Saft auffüllen, es gab dort nur Plastikbecher und Wein aus dem Tetrapack. Cola z.Bsp. wurde so eingeschenkt, dass die Becher überliefen und man die klebrige Brause immer an den Händen hatte. Auch die Cocktails entsprachen nicht unseren Vorstellungen. Daher waren wir kurzzeitig auf Bezahlcockails umgestiegen, welche auch nicht besser waren. Die Pina Colada beispielsweise war einfach nur wässerig und es gab keine Obst-Deko am Glas. Und Caipi ohne gestoßenes Eis ist auch einfach kein Caipi und kam geschmacklich nicht annähernd an das Original ran:-(


    Service
  • Gut
  • Beim Einchecken gab es einen Begrüßungsdrink. Die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht und bei Abreise auch wieder abgeholt. Wir bemängelten eine fehlende dritte Bettdecke und eine defekte Steckdose. Beides wurde sofort behoben. Die laute Klimanlage und den noch lauteren Kühlschrank sprachen wir nicht an, weil wir dachten, dass dies eh in der Kürze nicht zu beheben sei. Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr freundlich und sprachen sehr gutes Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Airport zum Hotel dauerte 20-25 Minuten. Drumherum sieht es nicht einladend aus. Es gibt keine Promenaden zum Schlendern. In 20 Minuten Fußweg oder 2 Minuten mit dem Taxi erreicht man jedoch den Hafen, welcher wunderschön angelegt ist. Alles um den Hafen herum ist einfach nicht schön und wer abends gerne raus geht, um beispielsweise zu shoppen, wird vielleicht so wie wir enttäuscht sein. Es gibt zwar eine Einkaufsstraße, jedoch sind die Inhaber dermaßen aufdringlich, dass einem das Shoppen vergeht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hausriff ist der Hammer und dafür würde es sich lohnen, wieder dieses Hotel zu buchen. Den Pool nutzten wir nicht, dieser ist aber so groß, dass man dort in Ruhe Bahnen schwimmen könnte. Überall sind Rettungsschwimmer, am Pool, am Strand und am Riff. Top Service! Animation gibt es tagsüber draußen und am Abend in einem innenliegenden Theater. Diese haben wir aber nicht genutzt. Weiterhin gibt es Taxiservice, Arzt, Handtuchservice, Henna-Tattoos, Kamelreiten und kleine Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage. Angeboten werden auch Bootsausflüge etc...diese haben wir aber außerhalb der Anlage gebucht. Am Strand wird man häufig angesprochen von Masseuren etc., diese lassen einen aber schnell in Ruhe, wenn man ein freundlichen "Nein danke" sagt. Geht man aus dem Hotel raus, gibt es diverse Shops mit Klamotten etc. Die Verkäufer sind leider dermaßen aufdringlich, dass wir nur einmal dort waren. Der einzige Shop, der keine aufdringlichen Verkäufer hat, ist der Shop18, wo man auch ägyptische Simkarten erhält. Der Inhaber Elio ist sehr nett, spricht perfekt deutsch und hat viele nützliche Tipps parat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tanja vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausfuehrliche Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Uraub im Arabia Azur verbracht haben, Ihnen unser Riff gefallen hat und Sie unser Hotel weiter empfehlen koennen. Schade, dass Sie uns auf den lauten Kuehlschrank und die Klimaanlage nicht angesprochen haben, wir haetten beides umgehend behoben. Auch die Matrazen haetten wir gerne gegen andere getauscht, Ihre Bemerkungen betreffend die Poolbar bzw. Cocktails haben wir an das zustaendige Management weitergegeben. Wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Arabia Azur freuen. Mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager