- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In dieser Woche, in der wir hier waren, wurden über 200 Gäste in ein neues Hotel der Azur-Kette das „AMC-Azur Beach Hotel“ verfrachtet. (siehe SEHR SCHLECHTE Bewertungen) Auch wir gehörten zu diesen Geschädigten. Wir fuhren vom Flughafen direkt mit dem Taxi in das wegen des Hausriffs zum 4. Mal gebuchte Hotel Arabia Azur. 4 Wochen zuvor bestätigte man uns telefonisch, dass wir das gleiche Zimmer wie 3 mal zuvor bekommen könnten. Jetzt sollten wir aber gar kein Zimmer bekommen. da das Hotel überbucht sei und man schlug uns ein anderes Hotel außerhalb Hurghadas vor, was wir jedoch ablehnten. In der Lobby bestätigten uns mehrere Gäste, dass sie am nächsten Tag die Heimreise antreten und daher doch auch wieder Zimmer frei würden. Voller Frust hielten wir uns bis zum nächsten Morgen in der Lobby auf, um dann auf eins der freiwerdenden Zimmer zu bestehen. Aber auch dann wollte man uns immer noch kein Zimmer geben. Man ignorierte uns der Maßen, dass wir sehr laut wurden und andere Gäste darauf zwangsläufig aufmerksam wurden. Nach den folgenden lautstarken Diskussionen verlangten wir den Hoteldirektor zu sprechen. Dieser bot uns das besagte 5 Sterne (wir würden höchsten 1 Stern vergeben) AMC-Azur Hotel an und täuschte uns sogar mit der Aussage, dass es hier ein noch schöneres Riff als im Arabia Azur gäbe, was sich später als große Lüge herausstellte!!! Schließlich haben wir das Arabia wegen des Riffs gebucht. Außerdem würde er einen Shuttle zum Arabia organisieren und wir könnten dort alles nutzen. Hilflos, machtlos und total frustriert nahmen wir das Angebot an. Im Nachhinein wohl ein großer Fehler. Wir hätten weiterhin auf unser Recht bestehen müssen. Bei einigen anderen Gästen hatte das so geklappt. Das AMC Azur war eine einzige Katastrophe, wie man aus den schlechten Bewertungen ersehen kann und von einem Riff keine Spur!!! Am nächsten Tag versuchten wir nochmals ein Zimmer im Arabia zu bekommen und staunten nicht schlecht, das ca. 20 -30 Personen aus- und auch neue Urlauber wieder einchecken konnten. Für uns war jedoch nichts zu machen. Die Unfreundlichkeit des Personals an der Rezeption kann man gar nicht mehr beschreiben. Die Emotionen schlugen große Wellen. Wir fühlten uns als Menschen 3. Klasse. Wir kamen uns nur noch belogen und betrogen vor. Wir nutzten also den Shuttle zum Arabia, auf den wir jedoch immer wegen der schlechten Organisation ca. 30 – 40 Min. warteten plus 20 Min. Fahrzeit. Bei zweimaligem Pendeln (4 Fahrten) gingen uns am Tag 3 – 3,5 Stunden verloren. Mittlerweile bekamen wir mit, dass es sehr vielen anderen Urlaubern, die bei verschiedenen Reiseveranstaltern gebucht hatten, genau so ergangen war. Auch mehrere Stammgäste und sogar ein Pärchen, das zum 14. Mal das Arabia gebucht hatte, wurden ebenso abgefertigt und abgeschoben wie wir. Es wird wohl von der Azur-Kette in Kairo aus gesteuert, welcher Flieger (bzw. die Gäste darin) einchecken können. Hier wird kein Unterschied gemacht, ob jemand Stammgast ist oder nicht. Ein Hotel der Azur-Kette kommt für uns nie wieder in Frage. Von Erholung war in diesem ganzen Urlaub keine Spur. (purer Stress) Noch nie waren wir anschließend so froh, wieder zu Hause zu sein. Wer das arabia-azur-hotel gebucht hat, sollte sich auf einen horror-urlaub einstellen!!! 0 % empfehlenswert Alles ist marode und zum Teil runtergekommen. Der Strom fällt oft aus. Möbel total in die Jahre gekommen und defekt. Safes im Zimmer gibt es nur in Block A! Die Poolbar ist eine Ruine und immer geschlossen. Fliesen im und am Pool defekt so das man sich verletzt. Einsteigemöglichkeiten ins Meer total verrostet! Auf den Duschen kein Wasserdruck. Gegen Durchfall sollte man unbedingt gleich 3 Packungen mitnehmen! Ausflüge sind alle total überteuert im Hotel. Das Hotel gehört zur AZUR Hotelkette und wird absichtlich total überbucht, um andere Hotels der Azur-Kette (AMC-Azur-Hotel- Russenbunker) zu füllen.
Nicht genutzt und die Lobby als Schlafstätte sehr unbequem
Frühstück war sehr gut. Auch das Mittagessen an der Marina auswahlsreich jedoch nicht sehr warm. Abendessen mehr kalt als warm, Tische waren oft sehr unansehnlich und mit Essensresten und Flecken der Vorgänger behaftet. Tischwäsche ungepflegt und sehr alt.
Personal an der rezeption ausserordnetlich unfreundlich, arrogant, ignorant, nicht hilfsbereit und teilweise sogar richtig frech Beschwerden werden ignoriert Kellner und beachboys sehr nett, freundlich und hilfsbereit
Außerhalb der Anlage Baustellenlandschaft mit viel Müll. Einige Souvenirläden, in den man lauter Kitsch und billige Imitate kaufen kann. Ansonsten keine Unterhaltungsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marianne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |