Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit schlechter Küche.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal aber einer schlechten Küche! Ein für Hurghada schönes Riff zum Schnorcheln und vielen schönen Begegnungen mit Meeresbewohnern. Lange Wege in der Hotelanlage. Leider ca. 80% nur arabische Gäste, 15% Russen und der Rest waren Europäer. Wenn die Küche um vieles besser wird und sich das Gästeverhältnis verändert könnte man das Hotel weiterempfehlen, so kann ich das aber auf keinen Fall.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zwar sind die Zimmer schon älteren Baujahres aber im großen und ganzen ok. Das Bett war für mich ganz in Ordnung. Mit seiner harten Liegefläche ist es für mich optimal gewesen. Immerhin ist man ja eigentlich nur zum schlafen im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Da die Gäste zu fast 80% Araber waren war auch die Küche darauf abgestimmt. 15% der Gäste waren Russen und der Rest alle anderen Nationen. Ich habe so gut wie keinen europäischen Hotelgast getroffen der nicht durchfall hatte oder sich wie ich (beim frittierten Fisch) den Magen verdorben hat. Die Küche ist für mich der Größte und ausschlaggebendste Punkt warum ich das Hotel nicht weiterempfehlen kann! Auch darf man seinen Tisch, wenn man alleine Reist, für nicht mal eine halbe Minute verlassen ohne das er von anderen Gästen beschlagnahmt ist. Und was mich besonders gestört hat ist dass das Besteck in Plastiktüten eingeschweißt ist und diese sich in der gesamten Anlage verteilt haben.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliches Personal angefangen beim Gärtner bis zum Kellner wobei ich die Kellner am Strand und meinen Room Boy, welcher für Zimmer A337 zuständig war, ganz besonders hervorheben möchte. Die Kellner am Strand freuen sich ganz besonders wenn man ihnen ihr Trinkgeld von Münzen in Papiergeld wechselt. Meistens braucht man dem Kellner nicht mal mehr zu sagen was man trinken möchte. Bei dem Personal an der Rezeption war das leider nicht immer so. Ganz besonders am letzten Tag. Ich hatte am Vortag gefragt ob ich am Abreisetag noch um 14.00 Uhr Duschen kann was bejaht wurde. Am Abreisetag war ich dann um 14.00 Uhr an der Rezeption und keiner wusste mehr was davon! Ich hab schließlich in einem Zimmer eine Duschmöglichkeit bekommen nur war in diesem Zimmer weder ein Handtuch noch gab es kaltes Wasser! Nur das Heißwasser hat funktioniert! Schlussendlich musste ich mich eingeseift ohne Abduschen in meinem 14 Tage alten Strandtuch trocken reiben. Dazu noch ein Satz. Strandtücher werden nur auf speziellen Wunsch und nicht selbstständig getauscht! Mein zweites Strandtuch das ich zum Tausch auf den Boden gelegt hatte war danach nicht mehr zu sehen. Darum auch die zwei Sterne Abzug.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage, Ein schönes Riff für Hurghada, Einkaufsmöglichkeit in der Nähe beziehungsweise ist die Einkaufsmeile "Sheraton Street" mit dem Taxi (€3.-) leicht zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt. Ein für Hurghada schönes Riff bei welchem ich von Delphinen angefangen (ich hatte sogar das Glück mit ihnen am Hotelstrand zu schnorcheln was ein einmaliges Erlebnis war), über Blaupunkt Rochen, Muränen (in großer und auch in kleiner form), Barracudas und sogar Adlerrochen war alles dabei! Der Abzug gilt dem Animationsteam welches leider keine Shows angeboten hat sondern hauptsächlich Live Musik mit Arabischen Liedern, Bauchtanz und anderen auf arabische Gäste zugeschnittene Sachen und Unterhaltung angeboten hat. Allerdings muss ich auch erwähnen das das Programm auch aufgrund von Corona eingeschränkt gewesen sein kann. Auf jeden Fall bin ich in Ägypten anderes gewöhnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Hotelbewertung abzugeben. Allerdings moechten wir hiermit anmerken, dass Duschzimmer wegen Covid-19 Instruktionen nicht genehmigt werden duerfen. Badehandtuecher waren auf dem Zimmer erhaeltlich und werden alle 48 Stunden vom Zimmerservice ausgewechselt. Sie haetten auch die Moeglichkeit gehabt diese an der Rezeption zu tauschen. Wir bewirten derzeit ueber 900 Gaeste taeglich und haben nur eine minimale Anzahl von Gaeste mit Magenverstimmungen, was somit nicht wirklich auf das Essen zurueckfuehrend seien muss. Im Urlaub isst man generell andere Gewuerze, man trinkt kalt und auch die hohen Temperaturen spielen oftmals eine Rolle. Bezueglich des Bestecks in Plastik, ist dies Vorschrift vom Gesundheitsministerium und nicht die Entscheidung des Hotels. Es waere besser gewesen sich vor Ort bei unserem Gaeste Service oder Management zu melden, sodass wir einige Punkte haetten klaeren oder erlaeutern koennen. mit freundlichen Gruessen Wael Ramadan General Manager