- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Toller Badeurlaub der viel zu schnell zu Ende ging! Wir können das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen. Es sah alles genau so aus wie auf den Bildern bei der Hotelbeschreibung. Aber Vorsicht vor den Händlern am Strand und in den Läden!! Sie sind sehr aufdringlich. Anfangs sind sie superlieb, wenn du aber nichts kaufen möchtest, dann wurden sie oftmals schnell böse. Da hat man sich glech nicht mehr so wohl gefühlt.
Das Zimmer sah genauso aus wie im Vorhinein angegeben. Es war alles vorhanden. Ab und zu hat eine Steckdose nicht richtig funktioniert, was aber nicht weiter schlimm war. Der Zimmerservice war toll! Es waren immer frische Getränke in der Minibar und es wurde auch ausreichend geputzt. Sogar Klamotten die noch aus Versehen am Boden lagen, haben sie zusammen- und auf den Schreibtisch gelegt. Hatten ein Doppelbett. Wir konnten gut darin schlafen.
Frühstücks- und Abendbuffet war abwechslungsreich. Es war für jeden was dabei. Das Ambiente am Pool war am Abend toll! Mir besonders gefiel, dass man verschiedene Restaurants aufsuchen konnte, die beim All inclusive Paket dabei waren (Marina Beach, an den verschiedenen Pools, Restaurant am Eingang). Wir haben einmal das Candlelight Dinner am Strand gebucht. Wir bekamen ein 6 Gänge Menü serviert, dass wir im Vorfeld aussuchen konnten. Wir waren vollstens zufrieden. Das Essen hat wirklich fantastisch geschmeckt und hatte ein SEHR gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es rentiert sich auf jeden Fall.
Wenn wir Fragen hatten, wurde uns an der Rezeption immer weiter geholfen. Sie konnten gut Deutsch sprechen. Am Strand wurde man meiner Meinung nach viel zu oft auf kostenpflichtige Getränke angesprochen (Cocktails, Bier usw). War aber auch vom Kellner abhängig. Man wurde sogar manchmal angesprochen, wenn man bereits einen Cocktail hatte oder man am schlafen war. Man hatte das Gefühl, man muss etwas bestellen.
Die Lage ist super. Wir fuhren ca 20min vom Flughafen ins Hotel. Toll war, dass wir die einzigen Reisenden waren im Shuttle. Wir fuhren keine weiteren Hotels an, wie normalerweise üblich. Ca 12 Gehminuten entfernt befindet sich der Marinahafen. Toll beleuchtet in der Nacht mit vielen gemütlichen Cafes, Bars und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten einmal Parasailing buchen, der Stand am Strand war aber irgendwie nie besetzt?! Egal zu welcher Zeit wir dort waren. Es war ein großes Schild da, auf dem stand, dass man Parasailing, Bananaboot usw buchen kann. Wir haben ein Verkäufer am Strand gefragt, der uns ein Bootsausflug angeboten hat. Auch er hat gesagt, wir müssen zu dem Stand nach vorne gehen, aber es war leider niemand zu finden.. Wir sind einmal auf dem Kamel Romeo geritten. Zuerst wollte er 10 Eur pro Person haben, was sehr teuer war! Wir konnten es auf 15 Euro runterhandeln (immer noch genug für die 10 Minuten). Weitere Angebote haben wir nicht in Anspruch genommen. Es wurden aber einige Aktivitäten angeboten. Toll war das eigene Hausriff! Es hat so viel Spaß gemacht zu schnorcheln. Das Wasser am Riff ist kristallklar, das Wasser weiter vorne zum Schnorcheln eher trüb. Die Poolanlagen waren sehr schön und man hatte nie das Gefühl, dass es überfüllt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Jassi, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung auf Holiday Check abzugeben und unser Hotel weiterempfohlen haben. Es freut uns, dass unser Hotel und unser Service Ihren Erwartungen entsprochen hat, Sie einen schoenen, erholsamen Badeurlaub verbracht haben, der viel zu schnell zu Ende ging, Wir wuerden uns freuen Sie bald wieder im Arabia Azur begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager Arabia Azur