- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel mit guten und verbesserungswürdigen Seiten, Preis-Leistung passt. Die Lagunen und das Riff machen viel aus, großartig! All inclusive ist hier aber definitiv nicht alles. Vieles kostet extra.
Etwas älter (Ausbesserungen ägyptischer Art), aber für uns komplett ausreichend. Wir hatten Zimmer 169 B Safe ist inklusive und einfach zu bedienen. Klimaanlage kühlt gut und zieht nicht zum Bett. Einzig die Terrassentür sollte repariert werden, hier ist ein leichter Schlitz und dadurch zieht der Wind und das hört man. Zimmer, Bad und Terrasse waren schön groß. Fernseher mit einigen deutschen Sendern vorhanden, diese Funktionieren aber nicht immer. Das Wasser war öfter mal braun, es wurde aber auch viel gewerkelt, deswegen haben wir es so akzeptiert. Beim duschen ist uns nichts derartiges aufgefallen.
Für uns vollkommen ok. Wir waren 2 Wochen vor Ort und mussten nie hungrig schlafen gehen. Zum Frühstück leckere Crepes und Omeletts, mittags kleine Snacks (Pizza, Pommes, teilweise Waffeln...etc.) im Marina-Restaurant und größere Auswahl im Hauptrestaurant. Abendessen immer mehrere Gerichte, genügend Beilagen und Fleischgerichte. In der zweiten Woche wurde es sehr voll, da wird der Platz knapp. Das a la carte Restaurant (Bordiehns) hat ein schönes Ambiente und den Tisch geschmückt (Geburtstag). Das für Hotelgäste inkl. Essen war ok Cocktails inkl. sind nicht so der hit. Einiges kostet extra: gute Cocktails, Eisbecher, frische Säfte...etc. Die Eisbecher sind aber sehr lecker (Kosten 80 LE / ca. 4.50€)
Danke an Guest relation (Sabine) Wir konnten gleich morgens ins Zimmer und unser Zimmerwunsch wurde super umgesetzt. 1000 Dank!! Je nachdem wo man ist. An der Lobbybar gab es 2 Herren die sehr nett waren der Rest war lustlos. Beim Abendessen kam es darauf an wo man saß. Direkt am Pool (links bzw. Richtung A Seite) waren die Servicekräfte sehr auf Zack, im Pavillon eher nicht. Beim Mittagessen im Hauptrestaurant musste man Glück haben um überhaupt bedient zu werden. Marina + Marinabar, Poolbar und Strandplan Lagune B war ok Die erste Woche Zimmerreinugung war super, dann eher mau. Was uns gestört hat war die ständige Belästigung: Ausflüge, Cocktails, Eis, Massage...etc. Ständig sollte man was kaufen oder sich beraten lassen. Am letzten Tag standen die Koffer bis zur Abholung (mehrere Std.) In der Lobby, ein Kofferraum fänden wir besser. Late Check-Out hätte 25€ gekostet, sehr schade. Da das Hotel angeblich nur zu 70% ausgelastet werden darf, hätten wir gedacht es geht vll. auch so.
Unweit des Flughafens, ca. 30 Min Transfer (Privat geht sicher noch schneller) Zur Stadt bzw Shoppingmeile ist es nicht weit. Stand Oktober 2021: ca. 3€ einfach mit dem Taxi zur Hurghada Marina (Festpreis im Hotel, geht vermutlich sogar noch preiswerter) Direkt vor dem Hotel sind diverse Läden, Apotheken und ein Bazar-Gebäude mit angemessenen Festpreisen. Das Riff direkt am Hotel ist der Wahnsinn. Die Gartenanlage ist schön und gepflegt. Die Lagunen sind wunderschön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Billard - super! Ansonsten: Wassergymnastik, Boccia, Yoga, Beachvolleyball, Fitnessraum vorhanden, haben wir nicht genutzt. Animation nicht aufdringlich, jeder kann, niemand muss Pool hatte genau die richtige Temperatur, man kann immer stehen. Hat uns gefallen. Schattenplätze zu bekommen ist aber schwierig, da kein verstellbarer Sonnenschutz vorhanden ist. Das Riff ist super! Ich war geflasht! Bunt und eine riesige Vielfalt an Fischen. Abendshows ok, nichts weltbewegendes (Feuershow cool). Die Sängerin war aber schrecklich, sorry. WLAN nur in der Lobby und nicht sehr gut, nicht zeitgemäß. WLAN auf den Zimmern nicht möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | MonaPat |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Mona, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben , Ihre Bewertung abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben und unser Service Ihren Erwartungen entsprach. Sehr gerne haben wir die Kommentare an das verantwortliche Management weitergeleitet. Wir wuerden uns ueber ein Wiedersehen sehr freuen. mit freundlichen Gruessen Wael Ramadan General Manager