Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Nicht mehr zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Oben HUI unten Pfui. Das Hotel ist sehr veraltet und es wird nichts gemacht . Die Interesse gilt nur dem Kunden / Gast zu verarschen und das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das Personal ist nur daran interessiert für jede Leistung die durch die Reise schon bezahlt wurde sich nochmal zu verdienen. Wer Trinkgeld gibt wird gut behandelt und sonst links liegen gelassen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer ist sehr veraltet, schmutzig . Alte und sehr laute Klimaanlage die bestimmt noch NIE gereinigt wurde. Duschen ist nur in der Wanne möglich die nur mit EKEL betreten werden kann. Dank SAGROTAN war es erst möglich. Das Bett ist durchgelegen .


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider immer wieder das selbe Essen, Frühstück , Mittag und Abendessen. KEINE Abwechslung ! Beim Abendessen kalte Speisen und lange SCHLANGEN an Menschenketten . Du holst dir Fleisch und wartest 15 Minuten auf Pommes das war`s dann mit einer warmen Speise. Das OBST ist schlecht zu erreichen , Man bekommt das Gefühl, dass das Obst extra nach hinten gelegt wird um dieses nicht zu erreichen da es fast unmöglich ist eine angebrachte Glasplatte zu umgehen . Keine Äpfel ,Trauben, Melonen oder sonst normales OBST. Schade, denn ich habe das Arabia anders kennen gelernt. Abends gibt es keine Nudeln oder Pizza mehr. Diese genannten Speisen werden in einem separaten Raum angeboten bei dem sich 24 Stunden vorher angemeldet werden muss. Das kann es nicht sein. Während der Abendspeise ist die MUSIK soooooo laut das eine Unterhaltung mit dem GEGENÜBER nicht möglich ist. Nur noch nervend und unangenehm. So macht ein Essen keinen Spaß mehr. Zum Essen werden abgestandenes Bier ohne Schaum, sauren Wein serviert.Cocktails müssen TROTZ All Inclusive bezahlt werden.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter vom Service sind nur dann freundlich , nett und zuvorkommend wenn die EUROS locker liegen. Leider sind viele nicht der Sprache mächtig .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert etwa 20 Minuten. Das Hotel liegt am Rande von Hurghada .


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es laufen Typen umher die Ausflüge zu erhöhten Preisen und falschen Versprechungen anbieten. Es wird versprochen Schnorcheln 65 Euro und Schwimmen mit Delphinen . Wie kann so etwas versprochen werden ? So macht URLAUB mit schlecht geschultem Personal keinen SPASS mehr. Für mich gibt es das ARABIA nicht mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Geehrter Peter, Fast alle der oben genannten Punkte wurden von Ihnen mit unserem Gaesteservice am Tag Ihrer Abreise - leider haben Sie unser Gaesteservice erst zu diesem Zeitpunkt von Ihrer Unzufriedenheit informiert - bereits detailliert erlaeutert und auch an die zustaendigen Managements weitergeleitet. Bezueglich Ihrer Bewertung moechten wir folgendes Anmerken: Die Zimmerreinigung findet taeglich statt, hierzu gehoert nicht nur die Bodenreinigung und Betten beziehen sondern auch das reinigen der Spiegel, austauschen der Glaesser, Tassen, Loeffel und Handtuecher ,sowie das auffuellen der Minibar. Vor dem Einchecken jedes Gastes, wird das Zimmer von einem Supervisor des Zimmerservice und unserem Gaesteservice kontrolliert, waehrend des Aufenthaltes eines Gastes wird das Zimmer nach der Reinigung vom zustaendigen Supervisor kontrolliert. Ein durchgelegenes Bett koennen wir hier aussschliessen, die Matratzen aller unserer Betten wurden erst kuerzlich ersetzt und sind somit neu und eher hart als zu weich. Das unser Service nur fuer Trinkgeld arbeitet moechten wir gerne von uns weisen, da unser Service stets wegen der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hoch gelobt wird. Wir haben ueber 9600 Stammgaeste, und eine Weiterempfehlung auf Holiday Check von 93% , sowie die Auszeichnung" ausgezeichnet" auf anderen Internetportalen in welchen unsere Angestellten stets gelobt werden und der Service als sehr gut bewertet wird. Trinkgeld ist kein MUSS und ist eine Freiwillige Gabe jedes Gastes, dies ist nicht abhaengig vom Service. Bezueglich des Essenangebotes moechten wir hiermit andeuten, dass wir taeglich wechselnde Themenabende haben (auf 2 Wochen abgestimmt), mit Thai, BBQ, Fischermann, Arabisch, Greek, Indian, French, Egyptian, Mexican, und Spain night. Die Gerichte bestehen aus Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Haehnchen sowie verschiedene Suppen, Salate, Brotsorten und Desserts. Wir haben 7 live cooking stations und Grill Stationen verfuegbar bei denen Speisen frisch zubereitet werden, zum Wunsche jeden Gastes, hier dauert das anstehen dementsprechend auch etwas laenger!. Bei unserem Fruehstueck zwischen 5-7 Uhr bieten wir verschiedene Crossaints, Pates und Kuchen an, und ab 7 -11Uhr erweitert sich das Bueffet auf verschiedene Zubereitungen von Eiern (gekocht, Ruehrei, Spiegelei), etliche Brotsorten und Broetchen, Marmelade, Honig, Joghurt, Muesli, warme Speisen, orientalische Speisen, sowie Crepes und divderse andere Angebote. Unser Fruechteangebot is Saisonbedingt, daher koennen wir nicht das ganze Jahr ueber mit einer grossen Auswahl dienen, dennoch befinden sich immer mindestens 2 verschiedene Fruchtsorten, sowie Fruchtsalate am Bueffet. Die Nudeln und Pizzas waren die letzten beiden Jahre bei unserem normalen Bueffet mit dabei, da unser italienisches Restaurant Marco Polo geschlossen war, wir wollten unseren Gaesten trotzdem den Service bieten und haben deshalb die Speisen beim Abendbueffet mit angeboten. Seit unserer Eroeffnung des Marco Polo am 1.September haben wir die italienischen Speisen wieder in unser Italienisches Restaurant mit aufgenommen, wie es sich gehoert. Allerdings koennen Sie dennoch taeglich Nudeln und Pizza an unserem Marina Restaurant zum Mittagessen zu sich nehmen, bzw Pizza auch an unserer Bel Air Snack Bar. Bezueglich der Reservierungen im Marco Polo moechten wir anmerken , dass das die Sitzplaetze begrenzt sind und deshalb eine Reservierung notwendig ist. Bezuegliches des schaumlosen Bieres und dem sauren Wein moechten wir anmerken, dass unsere Draft Getraenke taeglich frisch geliefert werden und diese noch am selben Tag verbraucht werden. Waehrend Ihres Aufenthaltes haben wir taeglich ueber 1200 Gaeste bewirtet und keinerlei Beschwerden der Ihrerseits genannten Punkte erhalten. Es tut uns leid, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprach und haetten uns gefreut wenn Sie sich bereits frueher bei uns gemeldet haetten. Mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager