Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Jutta (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2021 • 1 Woche • Strand
Mein Lieblingshotel in Hurghada
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich muss mich jetzt mal meine Bewertung über das Arabia abgeben. Wir sind im Jahre 2007 das erste Mal dort hin gereist, auf Empfehlung eines Dialyse- Reiseunternehmens, da mein Thomas an diese musste. Wir wurden nicht enttäuscht. Im Laufe der Jahre hat sich immer wieder was verändert, Management, Personal, Essen….usw. Mein Mann Thomas wollte zwischendurch immer mal woanders hin, habe seinen Wünschen nachgegeben, sind aber immer wieder im Arabia gelandet. Klar, die Zeiten verändern sich, wir haben die Zeit der Revolution mitgemacht, Wechsel der Köche und des Personals, aber das Arabia hat nie seinen Charme und das Familiäre verloren. Bei Mängeln haben wir immer die entsprechende Abteilung angesprochen, natürlich freundlich und höflich. Wir haben sehr viele schöne und tolle Menschen kennengelernt( Deutsche, Ägypter, Schweizer, Schweden, Dänen,Russen, usw.) und dadurch sind ganz tolle Freundschaften entstanden, die bis heute halten. Manche haben sich selbst aussortiert. Die Vorfreude über eine Reise nach Hurghada ist bis heute immer noch riesengroß, wie nach Hause kommen. Nach meinem Verlust von Thomas war es für mich keine Frage, nicht mehr dorthin zu reisen, denn ich wusste, dort kann ich Kraft und Energie tanken und werde aufgefangen. Ich weiß nicht, was sich manche Leute von ihrem Urlaub erwarten. In dieser schweren Zeit ( Corona) sollte man sich doch freuen, wieder reisen zu können. Es hat sich auch in Deutschland vieles verändert, aber ich muss doch meinen Frust nicht an einem Ort rauslassen, der bemüht ist, mir eine wunderschöne Zeit zu bereiten. Alle Mängel können zeitnah und direkt vor Ort geklärt werden und müssen nicht auf Facebook breitgetreten werden. Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt und Dankbarkeit sollte auch dort eine Selbstverständlichkeit sein. Man ist Gast und das Hotel gehört einem nicht und die Angestellten sind keine Leibeigene. Natürlich, man spart und bezahlt für diese Zeit, aber diese Zeit sollte man positiv nutzen und genießen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt und auf die Menschen, die ich wiedersehen und neu kennenlernen werde. Noch einen Satz zum Essen, es wird seit 2007 das Fleisch falsch aufgeschnitten ( Thomas hat das jedesmal bemängelt) Man findet immer etwas leckeres und darf auch Wünsche äußern (. Obst etc.) Alle sind sehr bemüht, alle Gäste zufrieden zu stellen. Das mit dem Liegenreservieren ist immer wieder eine lustige Situation und man sollte es sportlich und mit Humor hinnehmen. Es ist in anderen Hotels und Ländern nicht anders. Und nun noch was zum neuen Chef: Jeder von uns hat sicherlich in seinem Leben schon einige Chefwechsel miterlebt und musste sich damit abfinden, dass jeder Chef anders arbeitet. In dieser Corona Zeit ist es wohl nicht so einfach, ein solches Erbe wie im Arabia unter Mr. Maher anzutreten. Es gibt jede Menge Vorschriften und Vorgaben von der Hotelkette, man muss das Personal neu kennenlernen und die ganzen Abläufe. Kein leichter Job. Wenn man sich selbst treu bleibt und gradlinig ist, gelingt das auch. Als Gast sollte man ihm auch eine Chance geben und nicht direkt alles schlechtreden und kritisieren. Wir sind alles nur Menschen und wollen in einer friedlichen Welt leben. In diesem Sinne, freut euch auf euren Aufenthalt im Arabia Azur!!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Jutta
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jutta, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen in Ihrem zweiten Zuhause. mit freundlichen Gruessen Wael Ramadan General Manager