Archiviert
Gabriele (46-50)
Alleinreisendim August 2015für 3 Wochen

Man ist halt in Ägypten!

4,0/6
Ein etwas älteres Hotel mit einigen Defiziten, was Zustand und Sauberkeit/Hygiene betrifft.
Zimmergröße ist gut - sauber, aber veraltet.
Wlan wirklich!!! verbesserungsbedürftig!!!!!
Frühstück könnte abwechslungsreicher sein.
Die Gästestruktur ist unterdurchschnittlich, Ende August 50 % Ägyptische Familien u.a. mit sehr schlechten Tischmanieren (Essen mit den Händen) und sehr vielen lauten Kindern ohne Anstand.
Andere Nationalitäten: Deutsch, Niederlande, Russisch u.a.

Lage & Umgebung4,0
Entfernung zum Stand ist kurz, der Transfer vom Flughafen zum Hotel ebenfalls.
Shoppingmöglichkeiten, Nighlife ist in der Nähe nicht so möglich - es ist besser mit einem Taxi nach Sakala/Downtown zu fahren.

Zimmer4,0
Die Größe des Zimmers ist gut der Zustand der Möbel verältet, sowie die Unterbetten verschlissen.
Die Sauberkeit in Bad und Toilette ist gut.
Was den TV betrifft, die deutschen Sender, z.B. RTL, fallen am Abend ständig aus - was wirklich nervig ist.
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Meer/See

Service4,0
Die Zimmerreinigung ist gut, jedoch die Angestellten dort sehr motzig und unfreundlich - unnahbar!
Fremdsprachenkenntnisse sind mehr oder weniger gut, es wird evtl. deutsch und auch englisch gesprochen.
Die Freundlichkeit im Restaurant und im BBQ Bereich war sehr freundlich und herzlich - jedoch in der Marina Bar weniger freundlicher Service.
Umgang mit Beschweden - wird nicht so akzeptiert!

Gastronomie4,0
An der Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und vorallem im BBQ-Pool-Bereich muss!!! noch gearbeitet werden.
Tischdecken werden bei Gastwechsel nur ausgeschüttelt, Flecken werden akzeptiert - hier wäre Neueindecken incl frischer Tischdecke erforderlich - Besteck wird lieblos auf den Tisch geknallt! oder man muss es sich selber holen. Für ein 4-Sterne Hotel nicht akzeptabel! Essen ist gut, besser als letztes Jahr, jedoch zu wenig Abwechslung.
Stühle!!!! stecken voller Keime, Pilze und Bakterien, überall Flecken!!! bitte unbedingt austauschen !!!!!!!

Sport & Unterhaltung4,0
Animation wurde nicht genutzt.
Disco hat sich zum Positiven durch Umbauten verändert!
Der Zustand des Pools ist nicht gut - seifiges Wasser - keine richtige Reinigung /Chlor????) - ägypt. Frauen gehen mit der Burka in den Pool.
Von daher bevorzugten wir lieber das Meer!
Die Auflagen der Liegestühle sind teilweise durchgelegen und schmutztig, müssten ausgewechselt werden.
Die Toiletten am Pool sollten mehrmals am Tag gereichnigt werden!!! Ist teilweise sehr unhygienisch.

Hotel4,0

Tipps & Empfehlung
Die Handyerreichbarkeit ist überall gut.
Telefonkosten sind sehr hoch, 1 Min. ca. 2,50 Euro.
Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis schwankt etwas.
Deutsche Gästbetreuung war nicht kompetent und nicht gästeorientiert - russische Gästebetreuung verstand nur englisch oder russisch, zum Leidwesen deutscher Urlauber und war unfreundlich.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:1
Dauer:3 Wochen im August 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Gabriele
Alter:46-50
Bewertungen:9
NaNHilfreich