Mit hohen Erwartungen sollte man zu Hause bleiben! Es ist ein älteres Hotel in Hurghada. Leider waren in der ersten Septemberwoche sehr viele Polen dort, Katastrophe unfreundlich und überall war es sehr laut. Sehr ärgerlich ist, das Hotelgäste die in den Schwesterhotel (Arabella) wohnen, sich komplett frei im Arabia bewegen können, am Strand und am schlimmsten finde ich, dass die Gäste mittags und abends im Main Restaurant sitzen und den Arabia Gästen die Plätze wegnehmen genauso wie bei den Billard Platten. Lustig war auch das einige Deutsche Urlauber die Liegen schon am Vorabend ab 23 uhr belegten. Uns als Frühaufsteher war es ein Genuss zu sehen, wie morgens ein Hotelangestellter die gesammten Handtücher einsammelte. Als dann am späten Vormittag die Gäste kamen , machten diese ein dummes Gesicht. Richtig so !! Ausflüge sollten nicht über den Veranstalter gebucht werden, da wird immer mehr versprochen. Den Info Treff kann man sich echt schenken, den Begrüßungscocktail kann man jeden Tag an der Lobby Bar trinken und eine Verkaufsveranstaltung braucht man im Urlaub nicht. Wenn es mal Probleme mit der Gesundheit geben sollte einfach die Apotheke im Krankenhaus aufsuchen, dort gibt es Festpreise und einen richtigen Apotheker. Wir haben uns dort wieder eingedeckt mit z.b. Nasenspray für 1 € (Original) , ACC 600 für 2 €, sowie der Pille und Ibuprofen 600 +800 (gibt es in Deutschland nur auf Rezept).
Wir hatten mal wieder wie gewünscht unser Zimmer im Erdgeschoss der B Lagune und waren wieder zufrieden. Die Möbel sind abgewohnt und im Bad ist Schimmel, aber wie lange halte ich mich denn bei 40 Grad, einem schönem Hausriff und glasklaren Wasser im Zimmer auf ?? Wir konnten gut schlafen und fertig. Wasser, Kaffee, Tee, Pepsi und Seven Up im Zimmer wurden täglich aufgefüllt. Wasser bekommt man ohne Probleme an der Lobby Bar.
Als wir die erste Woche dort waren war das essen grausam, aber da ja im Ramadan das essen nicht abgeschmeckt wird, musste man leider damit leben. Gott sei dank hatten wir noch zwei Wochen mit leckerem Essen. Es lebe Hawashi ! Wie schon gesagt haben auch hier die blauen Bändchen des Nachbarhotels die Tische belegt, das sollte nicht sein.
Das Personal vom kleinen Gärtner bis hin zum „Hemdträger“ in den Restaurants alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wie schon oft geschrieben, man sollte nur mal lächeln oder auch das Personal mal grüßen. Die können nicht nur unseren Dreck weg machen sondern auch reden ! Am besten sind die Ausdrücke die der „Omelett Koch“ immer ertragen muss. So was wie ääähhh und wilde Gesten für Rührei, das gibt es nicht. Der Mann kennt das Wort „Rührei“. Das schlimmste ist, er muss freundlich sein obwohl er meist für blöd verkauft wird.
Das Hotel ist ca. 10 min. vom Flughafen entfernt. Die neue Marina ist auch in direkter Nähe es fährt täglich ein kostenloser Shuttlebus dorthin. Ein Spaziergang ist aber auch nicht schlecht. Was etwas nervt sind die Taxis die jedes Mal hupen und neben einem herfahren , einfach ignorieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das "sogenannte" Animationsteam, sollte man schnellst möglich schnell kündigen. Langweiliges Programm, am besten ist der Karaoke Abend an der Marina, daraus wurde aufgrund der mangelnden Teilnahme ein ganz normaler Tanzabend. Der totale Reinfall und die sagen auch noch es wäre super gelaufen. Im Nachbarhotel Sunny Days Palacio ist eine super Animation, jeden Abend etwas neues unter freiem Himmel und nicht im sechziger Jahre Kino. Die Marina bietet doch genügend Platz , warum wird das nicht genutzt, aber dann müssten das Team ja richtig arbeiten. Kriegen die eigentlich Geld dafür??
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Björn & Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |