- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sauberes gepflegtes Hotel, welches schon in die Jahre gekommen ist. Es liegt in der Nähe vom Stadtzentrum. Wir sind Wiederholungstäter.
Die Zimmer haben sich in den letzten Jahren nicht verändert. Wir hatten wie gewünscht unser Zimmer im Erdgeschoss und waren wieder zufrieden. Für uns ist das Zimmer gut eingerichtet, gut über die Farbe der Möbel kann man streiten. Der Wasserkocher war super leise und blitzschnell. Kaffee, Tee, Pepsi und Seven Up sowie große Flaschen stilles Wasser im Zimmer wurden täglich aufgefüllt. Unsere Zimmerboys waren mal wieder super. Wir hatten 2 große getrennte Betten, mit einem Schlafsofa, sowie ein Kinderbett für unseren Sohn(4). Es war perfekt, da das Kinderbett perfekt zwischen die Betten passte.
Wir finden, dass sich das Essen im Vergleich zum letzten Jahr sehr gebessert hat. Aber die Gastronomie ist immer ein Streitthema, dem einen schmeckt´s dem anderen nicht. Wir finden es lecker. Und die Sonderwünsche unseres Sohnes wurden ohne meckern und murren erfüllt. Er fragt immer nach seinen "Kochfreunden"!
Wir waren mit dem Service zufrieden. Angefangen an der Rezeption, Kellner, Putzboys sogar die Gärtner waren super lieb und freundlich und nicht aufdringlich. Die Kellner sind sehr bemüht ,mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich finde aber, gerade als Gast in diesem Land bzw in diesem Hotel sollte auch ich freundlich sein. Ob Stammgast oder nicht. Es gibt „Stammgäste“ die legen so eine Arroganz an den Tag, denen würde ich das Getränk über die Hose kippen !! Aber die Boys beherrschen sich und sind auch noch freundlich.
Vom Flughafen zum Hotel haben wir dieses Mal 20 min. gebraucht. Die neue Marina mit Einkaufsmöglichkeiten befindet sich in direkter Nähe. Ein Spaziergang dahin dauert gute 20 min.. Wer nicht immer Hunger auf Hotelküche oder Mc Donalds hat, sollte es mal im GAD versuchen. Sehr leckere Gerichte günstig und super sauber. Mit Händen und Füßen verstehen die Jungs alles. Vor dem Hotel sind ein paar Geschäfte sowie das Cleopatra Center dort bekommt man alles zu Festpreisen, wer handeln möchte sollte in die kleinen Geschäfte gehen. Ich habe mir dieses Jahr mal wieder 2 Brillen anfertigen lassen. Ich bin weitsichtig, habe eine starke Hornhautverkrümmung und lasse mir jedes Jahr in Dahar Brillen anfertigen. Dieses mal habe ich sie im Hotel anfertigen lassen und was soll ich sagen, ich bin zufrieden. Kunststoffgläser, entspiegelt alles 2x mit Ray Ban Gestellen für 150 € und alles in 2 Tagen fertig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schön groß. Die Tages- Animation haben wir links liegen lassen, wir haben ein kleines Kind->Animation genug. Das Hausriff ist noch schön, es wird aber leider immer mehr auf den Korallen rum getreten. Tagsüber sitzen an mehreren Punkten am Pool und an der Marina die „Baywatch“ Jungs, sie passen auf und versuchen alle in Schach zu halten. Ein großes Manko war dieses Jahr mal wieder die Mini Disco, in 14 Tagen haben wir immer 5die selben Lieder gehört. Leider kenne ich die Animations- CD die verkauft wird besser als das Personal. Eine Animateurin war gerade neu hinzugekommen, sie war sehr freundlich und engagiert. Sie kam auch mal mit in den Kinderpool. Unser Sohn (4Jahre)fand sie toll, er wollte auch immer wissen was sie gerade macht. Sobald aber Animateur Nr.2. dazu kam, war Ende im Gelände. Kein Tanzen und ein verängstigtes Kind auf dem Schoß. Wir haben bei unserer Abreise den verantwortlichen Animateur darüber informiert, er wusste sofort um wen es sich handelt und sagte: “ er kümmert sich drum“. Aber das kennt man ja.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Julia, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Hotelbewertung abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie einen gelungenen Urlaub im Arabia Azur verbracht haben und mit unserem Service und Essen zufrieden waren. Ihren Kommentar betreffend die Animation haben wir zur Kenntnis genommen und wurde die verantwortliche Person informiert. Wir sind immer bemueht unser Service fuer unsere Gaeste auf einem sehr hohen Niveau zu halten und wenn moeglich auch noch zu verbessern. Wir freuen uns bereits, Sie wieder im Arabia Azur begruessen zu duerfen, Mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager