Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Ich kann das Hotel empfehlen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist älter, was aber dem Service, der Sauberkeit, Freundlichkeit und der Ausstattung nichts negatives zu benennen ist. Natürlich, wenn man genauer hinsieht, dann bröckelt es an der Fassade, Einrichtung könnte gerne moderner sein, das Ausbesserungen an den Wänden und Boden getätigt wurden, sieht man. Aber wenn ich mir die Hochburgen dahinter ansehe, war ich froh, nur ein 3stöckiges Hotel vor zufinden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmereinrichtung könnte mal moderner gestaltet werden. Die Betten, tja. Wer nichts mit dem Rücken bis dato hatte, wird es mit diesem Lattenrost bestimmt bekommen. Es federt überhaupt nicht. Die Matratze war gut. Ich habe mir die Decke zur Hälfte unter dem Rücken gelegt, dann ging es etwas besser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war Abwechslungsreich. Wir haben immer draußen gegessen. Die Nachtische sind mir zu süß gewesen. Aber die Datteln und die Feigen waren lecker. Die Getränke in den Plastikgläsern! Verstehen kann man schon, das kein Glas verwendet wird aber diese Becher waren nicht schön an zusehen, das Getränk schmeckte nicht darin und die Cocktail s in diesen Bechern. Das war seit langem ein Urlaub, wo ich keine Cocktails getrunken habe. Ich glaube schon, dass man abends an den Bars, die draußen sind, Gläser zu verwenden , gehen sollte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich. Dem Zimmerboy hatten wir gleich zum Anfang ein Schein hingelegt. Er hielt das Zimmer sauber. Zimmer sauberhalten ist das eine. Wenn aber die Farbe beim Ascheimer großflächig abbröckelt und der Kosmetik Eimer schon viele Roststellen hatte. Das muss nicht sein! Ich habe 2 Fotos gemacht, es der Rezeption vorgelegt und innerhalb unserer Frühstückszeit wurden sie ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 15-20 Min vom Flughafen. Man fährt vorbei an Dreck, defekten Strassen, Männern, die vor ihren kleinen Läden am Handy spielen und Bauschutt an jeder Strassenecke, unfertige Bauwerke oder Geröll. Dann sieht man Anlagen, die eingezäunt sind. Das Hotel liegt wie auf den Bildern zusehen ist, direkt am Strand. Man bekommt vom Strassenlärm nur etwas mit, wenn der Wind vom Land kommt. Die Musik vom Nachbarhotel, falls man Block A, Blick auf die Lagune hat, hört man. Aber nicht die ganze Nacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ich habe nur geschnorchelt. Die beiden Riffs waren eingezäunt und durften nicht betreten oder beschnorchelt werden. Ich kann das sehr gut verstehen, hätte es aber besser gefunden, wenn man es zuvor gewusst hätte. Das bunte Treiben der Fische sieht man auch auf dem Vorriff. Was ich überhaupt nicht schön fand, waren die schweren alten Metallliegen, die auf dem Steg (nenne ich mal so) waren. Keine Rollen darunter, die Auflagen ausgeblichen oder die Nähte auf gerissen. Der Steg und der Blick zum Wasser waren trotzdem toll. Delfine sahen wir einmal ganz dicht an einem Einstieg ins Wasser vorbei schwimmen. Schwimmschuhe umbedingt anziehen. So viele humpelnde Menschen auf einen Fleck sah ich vorher noch nicht. Das Voriff ist wie ein Betonklotz, der überall brüchig und spitz ist. An der Poolanlage war ich nicht. Die Liegen stand mir viel zu dicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Daniela, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben,Ihre Bewertung auf Holidaycheck abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben und unser Service Ihren Erwartungen entsprach. Gerne haben wir Ihre Kommentare mit dem verantwortlichen Personal besprochen. Wir wuerden uns ueber ein Wiedersehen in Arabia Azur sehr freuen. mit freundlichen Gruessen Maher Abo EL Nour General Manager