Alle Bewertungen anzeigen
Fred (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Fast alles bestens, aber..........
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage ist sehr schön, wenn auch sehr groß. Der Weg dorthin führt durch Müll und Ruinen bzw. Rohbauten. Transfer nur 15-20 Min. Im Hotel selbst, alles sauber und schön gepflegt. Wir waren im Track B und hatten sehr kurze Wege, egal wohin. Quadtour 3 Stunden - toll. Macht wirklich riesig Spaß. Kann man im Hotel direkt buchen. Die 30 Minuten im "Beduinendorf" gehen schnell vorbei. Kamele , Schleier, Sand und 2 Geländewagen unter dem Sonnensegel. Wie in der Renaultwerbung. Eben echte Beduinen. Bootstout auf die Gifftuninseln mit 2 Schnorchelaufenthalten. Kostet 17 Eur und ist klasse. Die Insel ( 1 Std. ) ist super, wie in der Karibik. Das Schnorcheln wird unvergessen bleiben. Viele schöne Stellen und die 2 Meter Moräne sorgen dafür. Ansonsten lohnt ein Besuch in Papa´s Beach Disco. Unter freiem Himmel direkt am Strand. Einfach mit dem Minibus hinfahren. Vorher Preis ausmachen. Die Fahrer stehen Michael Schumacher in nichts nach, und man ist froh solch eine Nachtfahrt überlebt zu haben. Unser Tippvor dem Abendessen: Martini im Flughafen kaufen und mit Eis die lauen Abende auf dem Balkon genießen.


Zimmer
  • Gut
  • Tolles großes Zimmer, mit Balkon und Blick auf Pool und Meer und Palmen. Sehr sauber , alles was drin war, war auch funktionstüchtig. Das aus der Duschbrause weniger Wasser austritt wie zuhause ist klar. Jeden Tag eine große Flasche Wasser. ( zum Zähneputzen und um Eis für den Martini zu machen.)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück : Sehr reichhaltig und gut. Kaffee, na ja. Aber man kann mit dem Frühstück schon ein paar Stunden überbrücken. Frische Pfannkuchen und Johurt , Brot und Brötchen - alles sehr lecker. Mittag : Am Strand auf der Halbinsel findet man immer etwas um den kleinen Hunger zu vertreiben. Abends : Nicht lecker, lau oder kalt und immer dasgleiche. Kein kulinarischer Genuß. Wir waren froh wenn wir es hinter uns hatten. ( Und wir sind keine Kieskauer) Die Sauberkeit von Teller , Besteck , Tassen und Tischen entspricht wirklich nicht dem was wir gewohnt sind, wohl eher dem arabischer Länder. Also wundere Dich nicht, wenn Du öfter mal was umtauschen mußt. Wir haben selbst gesehen wie: gebrauchte Serviertten wieder neu gefaltet und ausgegeben wurden. Schmutzige Gabeln und Messer eben "sauber" geputzt wurden. Das ist schon starker Tabak. Lieber keinen Blick in die Küche werfen! . Das ist aber nicht Schuld des Personales, sondern des Hotels, es gab in Spitzenzeiten einfach zuwenig Geschirr, Besteck und vor allem Tassen und Löffel. Getränke sind ok. Der Wein ist trinkbar, Stella Bier sehr gut, wenn´s kalt ist. Wasser und sonstige Alkoholfreie Getränke sind immer und überall zu bekommen. Villa Kunterbunt : Direkt vor dem Hotel gelegen, schön gemacht, groß und unter freiem Himmel.Dort hat man Menüwahl und wird sehr freundlich bedient. Die Getränke muß man selbst bezahlen, aber damit umgeht man dfas Hotelessen. Ich würde dem Essen keinen Stern geben, wie er der Koch angeblich hat. Es ist zwar besser wie im hotel, aber auch nicht wirklich gut.


    Service
  • Gut
  • Lächel, und Du erhälst ein Lächeln zurück. Alle sind freundlich, und auch hilfsbereit. Klappt aufgrund der Sprache und der Schulung des Personales nicht immer, aber wir sind ja nicht in Germany.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Toller Strand. Ein schöner Weg führt direkt auf eine Halbinsel von wo man direkt in das wunderschöne Rote Meer springen kann, oder über Leitern hineinsteigt. Drei bis vier Schwimmzüge und man ist bei einem der 2 Hausriffe, die wirklich fantastisch sind. Rechts und links des Weges dorthin stehen Palmen und die Liegen mit Auflagen laden zum verweilen ein, wenn ja wenn die hauptsächlich Deutschen Gäste nicht alle Liegen schon um 7.30 Uhr mit Handtüchern , Büchern etc. besetzt hätten. Hier muß die Hotelleitung etwas machen !!! Unser Tipp : Früh aufstehen, 30 Min. Sonnenbaden und dann ab zum Schnorcheln, denn morgens ist kaum was los, das Meer ist ruhig und es sind kaum Leute im Wasser. Dann trocknen und erst dann zum Frühstück gehen, dann ist es da auch ruhig. Und man hat eine Liege!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport - Keine Ahnung, wir hatten Urlaub. Internetzugang ok. Günstig und schnell. Riesenpool, aber dort ist fast niemand im Wasser, denn das Rote Merr ist viel schöner und vielleicht auch wärmer. Disco, war nichts los. Die Animateure sind nicht nervig, man sieht und hört sie kaum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fred
    Alter:41-45
    Bewertungen:4