- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Service und erster Eindruck des Hotels und Personals war sehr positiv. Auch das Zimmer, welches direkt an der Lagune lag (ca. 10 m bis zum Strand), war super. Allerdings war das Zustellbett für unsere Tochter (17 Jahre) eine Gästebett, mit einer nicht zumutbaren Matratze,von etwa 5 cm. Nach der 1. Nacht baten wir die Rezeption um eine andere Matratze, was auch prompt erledigt wurde. Unser Zimmermann war immer schnell und gründlich ( sogar das Bett wurde von der Wand gerückt, um darunter zu wischen). Er war immer freundlich und zu Späßen aufgelegt. Das Abendprogramm im Theater (leider nicht Freiluft, was sich ja eigentlich angeboten hätte), war ein einziger Krampf. Das Essen war eine Katastrophe³. Salat nicht angerichtet, sondern einfach ganze Salatköpfe, Tomaten, Gurken, etc. in Eiswasser geschmissen. Essen 14 Tage lang ob mittags oder abends, immer das gleiche und das auch noch lauwarm bis kalt. Der einzige Lichtblick beim Essen, war die Villa Kunterbunt, wo das Ambiente und auch das Essen vorzüglich war. Dort hat man gerne und auch oft gegessen, auch wenn man die Getränke bezahlen musste. Diese waren auch preisgünstig. Für uns war die Hotelkategorie höchstens 3 Sterne, Essen nicht mehr als 2 Sterne. Das Hotelriff bot auch dem ungeübten Schnorchler eine Farbenpracht und Fischvielfalt, und es wird auch auf den Natur- bzw. Korallenschutz geachtet.Wir werden sicher nochmal nach Ägypten reisen, alleine schon wegen der Kultur und des Klimas, aber nicht unter 5 Sterne. Vor Beginn unserer Reise ins Arabia Beach Resort, erkundigten wir uns auf dieser Seite überdas Hotel und warenauch recht zuversichtlich, auf Grund der vielen positiven Bewertungen. Dort angekommen jedoch mussten wir feststellen, dass wir keineswegs die einzigen Gäste waren, die mit dem Essen unzufrieden waren. Deshalb denken wir, dass die hier aufgeführten positiven Bewertungen, das eigentliche Bild des Hotels und die eigentliche Meinung der Gäste nicht wiederspiegeln. Positiv ist noch zu erwähnen, dass trotz der 1200 Gäste, man nie das Gefühl hatte, dass es wirklich so voll war, d.h. man saß nicht aufeinander und Liegen waren durchaus noch zu bekommen. Auch war das Personal (Kellner, Zimmerjungen,Kofferträger, etc. ) sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wenn eine grundlegende Neustrukturierung der Küche stattfinden würde, wäre das Hotel durchaus empfehlenswert.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |