- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein altes Hotel mit Charme, mit einem wirklich schönem Hausriff, was zum Schnorcheln einlädt. Eine absolut tolle Unterwasserwelt.
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind groß und geräumig. Werden täglich gereinigt. Handtücher werden getauscht, wenn man sie auf dem Boden legt. Bettwäsche wird gewechselt, wenn man den entsprechenden Zettel auf das Bett legt. Hier wird auf bewussten Umgang mit Ressourcen geachtet. Das einzige was schön wäre, wäre wenn die Duschvorhänge gegen Duschwände getauscht werden würden.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen ist bei weitem nicht das leckerste, aber man findet immer was. Es gibt Themenabende, aber die Auswahl bleibt im Großen und Ganzen gleich, nur anders zubereitet / gewürzt: Reis, Gemüse, Auflauf, Fleisch und Fisch. Für unseren Geschmack war es auch zu wenig Obst was angeboten wurde. Aber: die kleinen Küchlein als Desserts waren jeden Abend lecker. Beim Frühstück ist es möglich sich für 2€ einen frisch gepressten Saft zu holen (sehr zu empfehlen). Auch nachmittags kann man sich für 2-4€ frisch gepresste Säfte, Milchshakes etc. kaufen, die wirklich sehr lecker sind. Es gibt vor Ort jedoch die Möglichkeiten in zwei Restaurants à la Carte zu essen, natürlich gegen Bezahlung, was aber normal ist. Im Bordiehns hat man sogar einzelne Gerichte, die von All Inclusive Gästen nicht bezahlt werden müssen. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, es ist wahnsinnig lecker dort! Wie das beim Pattaya geregelt ist, kann ich nicht sagen, da wir dort nicht essen waren.
Das Recreation-Team, Kellner (vor allem die am Strand und an der Poolbar), Reinigungskräfte und Gärtner sind alle immer sehr bemüht und freundlich gewesen. Die Anlage wurde sehr gepflegt und sauber gehalten. Auch wenn am Strand schon immer viele Liegen reserviert waren, hat Ahmed immer einen freien Platz für uns gefunden. Leider waren wir mit dem Service der Rezeption nicht zufrieden. Unser Rückflug ging in der Nacht um 3 Uhr, demnach war uns klar, dass wir wahrscheinlich gegen 23/24 Uhr vom Hotel abgeholt werden würden. Da wir gelesen haben, dass der Check Out bis 12 Uhr erfolgt, wollten wir uns vorab schon um einen späteren Check Out kümmern und haben über unseren Reiseveranstalter einen Late Check Out (18 Uhr) für 40€ gebucht, um sich nach dem Strand noch in Ruhe im Zimmer frisch zu machen. Auf unsere Frage am ersten Tag vor Ort, ob mit dem Late Check Out alles klappt, wurde uns nur kurz und knapp erklärt, dass so eine Buchung des Late Check Outs nur über die Rezeption einen Tag vor der Abreise möglich ist und dann natürlich nur nach Verfügbarkeit . Es wurde nicht mal geschaut ob für uns eine Reservierung hinterlegt wurde. Wir waren dann also nochmal am Tag vor der Abreise an der Rezeption und wollten dann nochmals einen Late Check Out buchen, da hieß es nur, dass das Zimmer reserviert ist und alle anderen sind auch belegt, wir müssen also um 12 Uhr raus. Am Tag der Abreise trafen wir uns noch mit unserem Reiseleiter vor Ort, dieser erklärte uns, dass unser Late Check Out, den wir vorab gebucht haben, vom Hotel per Mail bestätigt wurde, er hatte die Mail auch. Erst nachdem er mit der Rezeption diskutiert hat, konnten wir auf einmal doch noch einen Late Check Out buchen, natürlich nochmal für 40€. Von unserer Reservierung wollte zwar trotzdem niemand etwas wissen, aber wenigstens konnten wir so noch den letzten Strandtag genießen und uns in Ruhe für den Flug vorbereiten. Das war leider keine schöne Erfahrung und hat uns wirklich traurig gemacht. Wir zweifelten sogar, ob wir nochmal wiederkommen. Aber der Service aller anderen Personen war sehr zuvorkommend und das Hotel an sich ist wirklich schön, vor allem auch der Strand; das wollen wir uns von diesen Unannehmlichkeiten nicht vermiesen lassen: wir werden also trotzdem wieder kommen.
Vom Flughafen braucht man ca. 10 Minuten, was wirklich perfekt ist. Vor dem Hotel hat man einige kleine Läden und ein Center mit festen Preisen, wo man ganz in Ruhe einkaufen kann. Innerhalb kürzester Zeit kommt man mit dem Taxi zur neuen Marina und zur Sheraton Street, wo man gut shoppen und Essen gehen kann. Das Hotel hat einen direkten Strandzugang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat ein tolles Hausriff, es ist so schön zum schnorcheln! Animation wurde rund um den Tag angeboten, wir haben es nicht genutzt, da wir einfach einen Schnorchelurlaub hatten. Wer auf Animation wert legt, wird hier aber mit Sicherheit fündig. Es wird auch jeden Abend ein anderes Programm geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabell |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Frau Isabell, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel nach Ihrem Urlaub zu bewerten und andere Urlauber an Ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Es freut uns, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt verbracht haben und unser Service soweit Ihren Erwartungen entsprach. Ihre positiven und ermutigenden Worte sind immer eine grosse Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, da jeder von ihnen täglich sein bestes gibt, um unseren Gästen einen erholsamen Urlaub zu bieten. Ihre detaillierten Beschreibungen helfen anderen Urlaubern sicher sehr dabei, sich für unser Haus zu entscheiden, wenn es um die Urlaubsbuchung geht. Danke für Ihr Lob was unseren Service, sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter betrifft. Es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Angestellten selbstverständlich, alle unsere Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen können. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Vielen Dank auch für Ihr Lob zu unserem „Green Star“ Programm zum Schutze der Umwelt. Es freut uns zu sehen, dass dies von unseren Gästen angenommen wird. Was die Situation wegen Ihres Late Check out betrifft, entschuldigen wir uns an dieser Stelle vielmals bei ihnen, vermutlich kam es hier zwischen Ihrem Reiseveranstalter und unserem Rezeptionspersonal einfach nur zu Missverständnissen? Denn wir sind alle nicht perfekt und so etwas passiert. Nichtsdestotrotz freut es uns, dass Sie diese Unannehmlichkeit nicht davon abhält, unser Hotel wieder zu besuchen. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen in unserem Arabia Azur sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Management