Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin & Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Das siebte Mal dort und zu 90% zufrieden.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes traditionelles, familiäres Hotel in Stadtnähe mit gutem Riff und tollem Personal. Es war unser siebtes Mal und wir waren wie immer zufrieden dort, wobei wir da für uns persönlich nicht bei 100%, sondern bei 90% waren. Es gab einige Kleinigkeiten, die dazu verleitet haben sich doch schon zu ärgern. Wir werden sicherlich auch ein achtes Mal wiederkommen, allerdings zumindest in 2022 erstmal pausieren und auch mal einige andere Hotels in Hurghada ausprobieren. Dies liegt weder am Hotel oder Personal, sondern eher an einigen Punkten, die uns diesmal nicht wirklich gut gefielen. Diese haben wir auf Nachfrage natürlich offen angesprochen und auch so noch einmal in den Bewertungsbogen geschrieben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer B321 und alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Unser Roomboy war sensationell!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Teilweise viel zu voll und zu lange Wartezeiten, da auch hier die Kapazitäten nicht ausgenutzt wurden. Abends hätte man hier durchaus einen Teil des oberen Restaurants zusätzlich öffnen können, um am Pool etwas für Entlastung zu sorgen. Man brauchte vom Gang ans Buffet zurück zum Tisch 10-15 Minuten, wodurch das Essen dann eher schon kalt war. Ja man kann zu unterschiedlichen Zeiten essen gehen, aber es war für uns keine Option nach 21 Uhr essen zu gehen. An der Marina gab es im Gegensatz zu sonst alles etwas abgespeckt. Dies ist erstmal weniger dramatisch, allerdings könnte man zumindest annähernd wieder auf den alten Standard kommen. Klar Corona ist allgegenwärtig, kann man aber aufgrund der hohen Auslastung dann als Argument auch nicht mehr gelten lassen. Denn Corona existiert irgendwie nach dem Aussteigen aus dem Flieger nicht mehr. Es ist schön, wenn das Personal sich an alles halten muss, aber bei den Gästen, wenn sie sich schon nicht daran halten zumindest darauf geachtet werden könnte, dass man sich zumindest etwas angepasst verhält. Es kann ja nicht sein, dass der Lifeguard auf seinem Stuhl mit Maske sitzen muss und die Gäste es nicht einmal morgens innerhalb der Restaurants hinbekommen. Mal abgesehen davon, dass man eigentlich seit fast zwei Jahren wissen muss, dass man als Gast nicht quer durch den Raum hustet, oder sich schwungvoll in die Hand niest und dann postwendend alles anfasst. Das kann man aber dem Hotel nicht ankreiden und muss hier wirklich am Verstand einiger Gäste zweifeln. Das Essen schmeckte uns diesmal sogar besser als sonst von der Würze her und es war immer etwas da was geschmeckt hat und man musste nicht verhungern. Das All Inklusive ist von den Getränken her nicht mehr wie sonst bis 2:00 Uhr, sondern nur noch bis 0:00 Uhr in der Lobbybar. Das ist auch nicht weiter schlimm, allerdings war ich schon etwas enttäuscht, dass wir aufgrund der späten Ankunftszeit unsere Getränke dann nach Ankunft selber kaufen mussten. Hier hätte man zumindest 1-2 Getränke für die Neuankömmlinge in der Lobby reichen können.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wie immer überall sehr gut. Das ganze Personal war immer nett und hat einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Leider war es oft durch falsche Einsatzplanung (z.B. zu wenig Personal an der Eastbar) sehr stressig für die Jungs. Ich habe in bisher sieben Aufenthalten die Kellner nie rennen sehen müssen, damit sie überhaupt klarkamen. Klar wollten wir unserer Getränke dann immer selbst holen, aber die Kellner fanden dies nicht so ganz gut und nahmen uns natürlich die Gläser ab und baten uns zurück an den Tisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in zentral und man erreicht viel Orte in der Hurghada relativ schnell.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Situation mit den Liegen an der Marina war auch eher katastrophal. Man musste spätestens um 6:00 Uhr dort sein, um überhaupt eine Liege zu ergattern. Und es ging sicherlich nicht darum immer die selbe zu bekommen, sondern überhaupt eine. Teilweise konnte man bereits ab 5:00 Uhr feststellen, dass Liegen reserviert wurden, teilweise auch vom Personal. An einigen Tagen war es sogar so, dass einige Gäste mit Handtüchern auf dem Boden oder den Mauern saßen. Dies war der zu geringen Anzahl der Liegen geschuldet und der mittlerweile großen Anzahl der Bel Air Gäste an der Marina. Auch hier sollte man irgendwann mal limitieren, denn als Arabia Gast zahlt man durch aus etwas mehr und kann dann einfach auch erwarten einen Platz dort zu finden. Und nein, es möchte auch nicht jeder in den Lagunen liegen, gerade wenn man öfter am Tag schnorchelt. Aber auch hier war sehr früh fast alles belegt, aber hier saßen zumindest die Gäste drauf und kamen nicht erst gegen 9:30 Uhr. Außerdem möchte man ja eventuell nicht jeden Tag im Urlaub früher aufstehen als im normalen Alltag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin & Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, sehr geehrter Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben und unser Service Ihren Erwartungen entsprach. Sehr gerne haben wir die Punkte an das verantwortliche Personal weitergeleitet. mit freundlichen Gruessen Wael Ramadan General Manager