- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wunderschöner Urlaub bei Freunden. Zum wiederholten Male waren wir dort und wurden überall mit offenen Armen empfangen. Auch wenn das Haus schon älter ist, wird alles getan, um es sauber und in Ordnung zu halten. Einfach zum Wohlfühlen.
Zimmer sehr geräumig, alt aber immer sauber. Jeden Tag frische Handtücher und häufiger Wechsel der Bettwäsche. Die Roomboys (in unserem Fall Osama und Ahmed im Zimmer A 169) sind einfach klasse. Immer freundlich und ansprechbar, kümmern sich um alles, wenn es mal irgendwo hakt. Matratze für unserer Verhältnisse sehr angenehm, Zimmer sehr ruhig gelegen, daher konnten wir gut schlafen. Sehr viel Platz in den Schränken und im Zimmer allgemein. Fernseher (nicht genutzt) und Wasserkocher mit Tee/Kaffee vorhanden.
Wir haben immer genügen Speisen und Getränke gefunden, die Räume im Hauptrestaurant sind ausreichend klimatisiert, davor kann man auch gut sitzen. Zur Abwechslung gibt es Mittags ja noch das Strandrestaurant, da gibt es u.a. Pizza und Pommes. Ansonsten gibt es eigentlich alles, was wir uns vorgestellt haben. Ausreichend Fisch, Geflügel, Fleisch, Obst Gemüse etc.. Es fehlte uns an nichts. Getränke sind in ausreichender Auswahl (auch AI) vorhanden.
Da gibt es nun überhaupt nichts zu bemängeln. So einen zuvorkommenden Service hatten wir noch in keinem anderen Hotel in Ägypten und wir kennen dort viele. Alles wird verstanden und sofort erledigt. Das betrifft alle Bereiche, von der Guest-Relation über die Rezeption, die Kellner, die Kofferträger, die Roomboys bis hin zu Gärtnern und Handwerkern, Security und Polizei. Einfach wie ein großer Freundeskreis.
Kurze Anfahrt, ca. 15-20 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten aller Art direkt im Hotel, auf dem Hotelgelände (Im Shop 18 verkauft man SIM-Karten; 10 GB für 13,- € und richtet alles sofort ein). Dann muss man nicht erst in die Lobby sondern kann von überall im Land das Smartphone nutzen. Die Karte reicht dann für 3-4 Wochen. Ausflüge werden innerhalb und außerhalb des Hotels angeboten. Achtung: wer keine Verkaufsgespräche an der Liege führen möchte, kann sich an der Handtuch-Station ein Rotes Bändchen für den Sonnenschirm holen, dann gehen die Verkäufer weiter ohne einen anzusprechen. Auch ohne dieses Bändchen geht es, wenn man einfach "nein danke" sagt, das verstehen sie alle und akzeptieren das auch. Viele von denen sind nämlich wirklich nett und man kann auch mal mit denen plauschen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation (freundliches Team, auch wenn man nicht mitmachen will sprechen sie freundlich mit den Gästen) tagsüber (Dart Boccia, Poolgymnastik, Bauchtanz, Spiele etc. und Abends Shows. In der Viewbar dazu noch mehrmals wöchentlich Livemusik. Gute Schnorchelmöglichkeiten, Schwimmen im Pool oder den Lagunen, Fitnessraum, Massagen, Friseur, Ausflüge aller Art, mehr kann ma ja wohl kaum verlangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | York |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Edith, sehr geehrter York, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben und unser Service Ihren Erwartungen entsprach. Wir wuerden uns ueber ein Wiedersehen in Arabia Azur sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Wael Ramadan General Manager