- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es handelt sich um eine alte Anlage, die sehr abgewirtschaftet ist! Die Anlage hat die Besten Jahre weit hinter sich! Es wird nicht, entgegen anderen Bewertungen, überall am Hotel gearbeitet. Im Grunde genommen wird das Hotel voll auf Verschleiß gefahren. Die Klimaanlagen in der Lobby funktionierten nicht richtig und es war somiz unerträglich heiß. Dem Personal war dies offensichtlich egal. In der so genannten Lobbybar stank es nach Erbrochenem. Das Personal ist unfreundlich und äußerst faul. Ich kann das beurteilen, da ich schon sehr oft in Ägypten war und die Mentalität dort eigentlich mag. Aber was mit dort geboten wurde schlägt echt Alles. Auch ganz klar - wir sind keine Nörgler - wir waren erstmals geschockt über solch Hotel und den Umgang mit den Gästen. Wir wurden erstmal in das Bel Air (Nachbarhotel) einquartiert. Nach dem beanstanden dieses Fakts wurde uns angedroht , ein Zimmer im Haus B des Arabia Azur ohne Klimaanlage zu zuweisen. Wir blieben deshalb im Bel Air. Ist eigentlci auch egal - schlafe dort ja nur! Das Frühstück war ebenfalls als spartanisch zu betrachten - eintönig und ohne Abwechslung. Kaffee wurde in Thermokannen auf dem Tisch bereitgestellt. Eventuell sollte mal jemand im Hotel bescheid sagen, dass auch eine Thermokanne gesäubert werden kann! Dieses Hotel meiden!!!! Wie diese Hotel soviele positive Bewertungen bekommen hat ist mir unerklärlich.
Die Zimmer im Arabia Azur kann ich nicht beurteilen, da wir ja im Bel Air untergebracht waren.
Verpflegung eher äußerst eintönig. Minimalangebot an essbarem Obst (eigentlich nur Wassermelone) Äpfel waren vergammelt. Vom Essen haben meine Frau und ich sehr lebhafte Magen- und Darmprobleme bekommen. Hier sollte im Normalfall Streptoquin(landestypisches Medikament) helfen - Fehlanzeige. Die Swimmup Bar war geschlossen und baufällig. Zwei Kinder haben sich an defekten Fliesen im Poolbereich der Swimmup Bar arge Verletzungen zugezogen, die ärtzlich versorgt werden mussten. Üprigens Hygiene bei der Speisezubereitung ist dort nur vorgetäuscht. Ich habe selbst gesehen, wie das Küchenpersonal erst beim betreten des Gastraums Handschuhe anzog - als Show für die Touristen.
Vom Service her eher eine drei Sterne Anlage, verschmutzte Trinkbecher (Plaste), Besteck und Teller dreckig. An der Rezeption konnten die Angestellten sogar erst deutsch. Nach dem Problem mit der falschen Einquartierung ging es nur noch englisch. Als ich hier mit dem Personal auf englisch weitersprach konnte plötzlich auch keiner mehr englisch. Die wollten das Problem einfach aussitzten. Lichtblick: Unser Zimmerboy im Bel Air war super. Der war fleißig und hat sauber gearbeitet.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Der Zugang zum Meer ist aus meiner Sicht nicht gut. Es geht ewig flach ins Wasser oder es werden die Leitern vorn an der Marina Benutzt. Wer aber mal an alten verrosteten Leitern mit Schnorchelausrüstung hoch und runter geklettert ist wird mich verstehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
aüßerst dezente Animation, Der Pool war am Anfang noch relativ sauber. Dies änderte sich aber innerhalb der 14 Tage. Am Pollrand waren breite Schmutzränder zu sehen, die einfach auf Aufforderung von Gästen mit dem Poolwasser abgewischt wurden. Am Boden des Pools lag Dreck und Papier usw. Eine ordentliche Poolreinigung habe ich nicht beobachten können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |