- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren mit einer Frauengruppe unterwegs und suchten ein Hotel, das für jeden Geldbeutel geeignet ist. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen fiel unsere Wahl auf das Hotel Arabella. Wir kamen gegen 1:30 Uhr nachts an und wurden zügig eingecheckt. Allerdings fehlte ein Begrüßungsgetränk oder ein erfrischendes Tuch – etwas, das wir aus anderen Hotels gewohnt sind. Das Arabella hat Potenzial, zeigt aber deutlich Renovierungsbedarf, vor allem bei den Zimmern, der Gastronomie und der Sauberkeit im Detail. Besonders die Gastronomie war extrem schlecht, was unseren Aufenthalt deutlich beeinträchtigte. Wer keine großen Ansprüche stellt und vor allem Wert auf freundliches Personal legt, kann hier dennoch eine akzeptable Zeit verbringen. Für uns war es jedoch leider kein Hotel, das wir erneut buchen würden.
Die erste Enttäuschung folgte beim Betreten des Zimmers. Es war sehr dunkel, "die Terrasse" lag zwischen dem Arabella und dem Nachbarhotel – Privatsphäre war kaum gegeben. Bei geöffneter Tür hätte theoretisch jeder ungehindert hereinkommen können, was das Lüften, vor allem während des Duschen, problematisch machte. Die Fenster bestanden aus getöntem Glas und ließen kaum Tageslicht herein. Die Zimmer selbst waren verwinkelt, mit mehreren Stufen – eine von uns stürzte nachts auf dem Weg zur Toilette. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. Die Einrichtung sowie das Bad sind deutlich in die Jahre gekommen. Oberflächlich war das Zimmer sauber, im Detail jedoch verbesserungswürdig. Die Bettwäsche hatte bereits Peeling-Effekt, was unangenehm war, und wurde während unseres zweiwöchigen Aufenthalts nicht gewechselt. Frische Handtücher gab es jedoch täglich. Es gab täglich große Wasserflaschen aufs Zimmer, Cola und Sprite je eine Flasche pro Woche.
Das Essen war insgesamt enttäuschend. Der oft bemühte Satz „Es ist für jeden etwas dabei“ trifft hier leider nicht zu. Bereits in der zweiten Woche verzichteten wir komplett auf das Frühstück. Viele Speisen waren zerkocht und lieblos angerichtet. Die Pommes waren entweder zu hell, zu dunkel und/oder kalt. Das einzig wirklich Gute waren die frisch zubereiteten Nudelgerichte – doch wer möchte im Urlaub zwei Wochen lang Nudeln essen? Kulinarische Highlights suchten wir vergeblich. Die Tischsituation im Hauptrestaurant war ebenfalls unbefriedigend: Enge Bestuhlung, Tischsets wurden nur ausgeschüttelt, Tische nicht regelmäßig abgewischt – insgesamt ein wenig appetitlicher Eindruck, da das Besteck darauf lag. Das Buffet war weitläufig verteilt, was lange Laufwege bedeutete. Eine Möglichkeit, draußen zu essen, gab es nicht. Das kleinere Restaurant war dagegen meist leer, gut klimatisiert und bot angenehme Sitzmöglichkeiten.
Das größte Plus des Arabella ist das Personal! Ausnahmslos alle Mitarbeitenden waren freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Allerdings wirkten einige Mitarbeiter aufgesetzt freundlich, was den Eindruck etwas trübte. Trotzdem verdienen sie ein großes Lob – und das ist auch der Hauptgrund, warum wir den Aufenthalt nicht ausschließlich negativ bewerten.
Altstadt von Hurghada, außerhalb vom Hotel nicht ansprechend. Die Poolanlagen sind sichtbar in die Jahre gekommen, aber insgesamt noch in Ordnung. Die Sonnendächer bieten allerdings kaum Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung. Der Strand war ebenfalls in Ordnung, aber kein besonderes Highlight. Was auch sehr unangenehm, dass man am Pool ständig von Verkäufern angesprochen wurde, die ein „Nein, danke“ nicht respektierten. Am Strand ist das für mich in Ordnung, aber innerhalb des Hotels sollte das unterbunden werden. Auch der junge Mann, der täglich Eiscafé und Smoozis am Pool verkauft, wirkte aufdringlich, was wir als sehr störend empfanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Imari |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Imari, Danke, dass Sie unser Hotel nach Ihrem Urlaub bewertet haben um andere Urlauber an Ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Allerdings macht es uns traurig, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu 100% zu erfüllen. Die meisten unserer Gäste sind sehr zufrieden mit unserem Hotel und haben keinen Grund sich zu beschweren. Wir versuchen immer unser Bestes zu geben, um jeden Gast zufrieden zu stellen, manchmal laufen aber die Dinge leider nicht immer wie gewünscht, worüber der Gast dann wiederum verärgert ist. Aber nur, wenn wir über etwaige Unzufriedenheit informiert werden, können wir daran arbeiten und dies zum positiven ändern. Natürlich verstehen wir auch sehr gut, dass man seine kostbare Zeit im Urlaub nicht mit langen Diskussionen beim Management verbringen möchte, aber die Erfahrung zeigt uns auch immer wieder, dass nur ein einziges Treffen mit unserem Managementteam ausreicht, all Ihre Unzufriedenheiten zu lösen. Wir konnten den Gästen, die uns von ihrer Unzufriedenheit vor Ort berichteten, immer zu ihrer Zufriedenheit helfen und sie haben dies dann auch wiederum positiv in ihrer Bewertung erwähnt. Weiterhin sind wir auch fest davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen und auch die hohe Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Haus sprechen. Nichtsdestrotrotz hoffen wir, Sie geben uns eines Tages eine weitere Chance, um Ihnen zu beweisen, dass uns die Anliegen unserer Gäste sehr am Herzen liegen, damit Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen. Mit freundlichen Grüssen Arabella Azur Management