Thomas (51-55)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 2 Wochen

Urlaub bei Freunden mit Abstrichen

Nach anfängleicher Begeisterung in Vorjahr, hatten wir uns spontal dazu entschlossen, für dieses Jahr noch einmal das Arabella Azur zu buchen. Leider wurden wir diesmal im Punkto Speisen, Service und Sauberkeit, im Hauptrestaurant, entäuscht. Man spürt deutlich die Einsparungen.
Dennoch ist der allgemeine Service sowie freundlichkeit und hilfsbereitschaft der übrigen Mitarbeiter sehr gut.

Gute zentrale Lage, sehr kurzer Tranfer von Flughafen (15 Min.). Trotz der unmittelbaren Nähe zun Flughafen, gibt es keine Beeinträchtigung durch Fluglärm.

Die Ausstattung und Zustand der Zimmer sind den alter ensprechend.
Es gibt kein Safe auf den Zimmern.
Ausblick:zum Innenhof

Es gab 2 mal ein Problem mit der Technik im Zimmer, welche innerhalb einer Stunde behoben wurden.

Die Auswahl sowie die Qualität der Speisen im Grill-Restaurant (Hauptrestaurant) läßt im Gegensatz zum VorJahr sehr zu wünschen übrig. Des weiteren ist die Sauberkeit und Hygiene, aufgrund von Personalabbau, im Hauptrestaurant mittlerweile zum Teil sehr bedenklich. Ebenfalls hat der allgemeine Service im Hauptrestaurant nachgelassen. Wir haben daher häufiger das italienische Restaurant aufgesucht. Dort ist der Service hervorragend und auch deutlich sauberer.

Wir haben hauptsächlich den Stand aufgesucht und immer, ohne vorheriger Reservierung, eine Liege bekommen. Auch am Pool waren ebenfalls ausreichend Liegen vorhanden.

Festzustellen bleibt, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nachgelassen hat und man für dieses Geld schönere Urlaube in Ägypten verbringen kann.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Thomas