- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel macht nach außen hin einen guten Eindruck. Leider sind die beiden Poolanlagen sehr verdreckt, die Beistelltische sind meist vom Vortag verklebt und werden nicht regelmäßig gereinigt. Die Gartenanlage ist mit Kippen und Plastikbechern zugemüllt, was sich zum Mittag ein wenig bessert. Das Wasser in beiden Poolanlagen ist nur aus der Entfernung sauber und würden in Deutschland unverzüglich geschlossen. Hautschuppen und Sonnencreme an der Wasseroberfläche alte Haarbüschel und langsam vor sich hin rottender Plastikmüll auf dem Grund.
Unser Zimmer A241 war ordentlich und sehr sauber, eine separate Dusche ist nicht vorhanden, was uns aber nicht störte. Eine durchlaufende Klimaanlage ist im Sommer ein Muss. Was einen auf die Idee bringt die Klimaanlage samt Lüfter im Kopfteil des Bettes einzubauen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel und garantiert schlaflose Nächte. Der Zimmerboy hingegen war TOP.
Das Angebot ist recht überschaubar, aber was da war hat auch geschmeckt. Leider gab es überall nur super leichte Plastikbecher die bei jedem leichten Wind durch die Gegend flogen, sodass der Außenbereich und die Pools einen zugemüllten Eindruck hinterließen. Auch das Besteck war unnötiger Weise in leichter Folie eingetütet, welche ebenfalls durch die Gegend flogen. Warum das Brot von jeden angepackt werden kann und viele dies mit bloßen Fingern und nicht das vorhandene Tuch nutzen ist mir ebenso ein Rätsel, wie die Tatsache, dass die Salat- und Desserttheke Zeitweise nicht besetzt sind und sich dann Massen von Touristen dahinter nießend und hustend knubbeln. Und Bitte trinkt kein Wasser an der Strandbar oder am kleinen Pool, es schmeckt nicht nur verfault, sondern beschert einem auch 2 Tage Magen/Darm Probleme, wie ich leider erfahren musste.
Der Service ist wie fast überall in Ägypten abhängig vom Trinkgeld. Natürlich kann sich jeder beim Frühstück oder am Pool seine Getränke selber holen, aber sobald jemand mitbekommt „hier gibt es Trinkgeld“ spricht sich das schnell rum und hat auch dort Service. Unser Reiseleiter „Abel Kamal“ glänzte durch Abwesenheit, die Sprechzeiten wurden nicht eingehalten und auf telefonische Anfragen reagierte er gleichgültig.
Das Hotel liegt wenige Minuten von der Alten und Neuen Stadt Hurghada entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich Apotheken, Kaffees, Restaurants und Ramschläden. Der Transfer ist mit 20 Minuten sehr angenehm. Ein Besuch der Werft und des Fischmarkts sind ebenso zu empfehlen, wie der Besuch der alten Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Fitnessstudio ist vorhanden und macht einen guten Eindruck. Die Animation ist sehr bemüht, aber wenig Phantasievoll. Kinderanimation, jeden Abend das gleiche und in gleicher Reihenfolge. Für die Erwachsenen gab es im 2 Wochen Rhythmus die seit 10 Jahren aufgewärmten Attraktionen, welche inzwischen ausgelutscht sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raimund |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrter Raimund, wir danken Ihnen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Arabella Azur die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren persoenlichen Erwartungen nicht entsprochen haben. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfeheln können, aber wir hätten gerne Ihre Kritik im Rahmen ihres Aufenthaltes von Ihnen bekommen um dann entsprechend handeln zu können. Leider haben Sie es bevorzugt, erst nach Ihrer Heimreise uns darüber hier auf Holidaycheck zu informieren. Wir wünschen Ihnen alles Gute Mit freundlichen Grüßen Arabella team