- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotelanlage im nubischen Baustil in gut gepflegter Anlage. Alle Mitarbeiter sind superfreundlich. Das Essen ist schmackhaft und abwechslungsreich.
Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und gut ausgestattet. Sie werden wohl nach und nach renoviert. Aktuell wurden die Fernseher ausgetauscht. Wir hatten zwei Einzelbetten, die sehr bequem waren. Die Klimaanlagen sind in hinter dem Bett in einem Holzkopfteil untergebracht. Dadurch ist der Luftfluss nicht direkt auf die Betten gerichtet. Die Badezimmer sind klein, aber ausreichend. Wir hatten ein Upgrade auf ein Zimmer im E-Block, der direkt am Strand liegt.
Die Qualität des Essens ist gut und abwechslungsreich.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir möchten hier insbesondere den Roomservice im E-Block erwähnen. Dieser war stets fröhlich, sehr höflich und sprach sogar recht gut deutsch. Er hat sich wirklich um alles gekümmert. Die Kellner im Hauptrestaurant sind ebenfalls sehr freundlich und schnell. Das einzige, was wir hier zu bemängeln haben, ist, dass nach wie vor von den Kellnern Tische durch eigene Handys oder bereits hingestellte Gläser für vermutlich gut zahlende Gäste reserviert werden (abends die Tische direkt am Wasser). Der Service am Strand und an den Pools war super. Der Service an der Rezeption war leider nicht so toll. Bei Anreise war es gut. Wir hatten vorab per Email bereits das Zimmerupgrade vereinbart. Wir konnten ab ca. 14 Uhr In das Zimmer. Da wir früh angereist sind, konnten wir die Allinklusive- Angebote bereits nutzen. Wir besuchen dieses Hotel und weitere Hotels der Azurkette nicht zum ersten Mal, so dass wir bereits die orange APG Karte haben (Stammgastkarte). Mit dieser Karte hat man einige Annehmlichkeiten, wie z.B. einen Obstteller und Bier sowie Säfte, die ins Zimmer gestellt werden sowie Bademäntel im Bad. Des Weiteren kann man mit der Karte ein Late checkout bis 16 Uhr anmelden, wenn der Flug erst später geht. Und genau hier ist der Knackpunkt. Unser Flug sollte erst nach 22 Uhr gehen, weshalb wir am Vortag den Late checkout anmelden wollten (wurde uns so auch von der deutschen Gästebetreuung geraten). Hier wurde uns dann mitgeteilt, dass das Hotel zu 100% ausgebucht sei und wir um 12 Uhr auschecken müssten, den allin-Service könnten wir weiter nutzen. Auch bei Hinweis auf die orangefarbene APG-Karte war ein late checkout angeblich nicht möglich. Uns wurde noch angeboten, dass man uns ein Zimmer zum Duschen zur Verfügung stellen könnte, allerdings nur zum Duschen und nicht für die Zeit von 12 bis 16 Uhr z.b. Über diese Behandlung waren wir sehr enttäuscht, denn das kennen wir aus anderen Azurhotels definitiv anders. (Im übrigen haben wir erfahren, dass unser Zimmer auch zwei Tage nach Abreise noch immer nicht wieder belegt war, das macht die Enttäuschung noch größer, denn wir hätten an diesem auch sehr heißen Tag sehr gerne noch etwas vor der langen Rückreise geschlafen, was am Strand so nicht möglich ist.) Dieser Punkt ist für uns definitiv ein Grund zunächst erst mal keinen weiteren Urlaub im Arabella zu verbringen. Wir hatten leider das Gefühl am Schluss nicht mehr willkommen zu sein.
Das Hotel liegt kurz hinter der großen Moschee und Marina unterhalb einer belebten Straße, von der man aber nichts groß mitbekommt (außer man geht raus - was man unbedingt tun sollte, da es in der Nähe ein grandioses Eiscafé gibt). Man ist von dort aus mit dem Taxi oder mit Uber bzw. Careem sehr schnell entweder in der Marina, auf der Sheratonroad oder auch auf der Mamsha. In direkter Nähe (neben dem Bel Air Hotel) gibt es auch ein kleines Krankenhaus, in welchem man Medikamente kaufen kann (Original ägyptische Preise - keine Touri Abzocke).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animationsteam, welches verschiedene Angebote, wie Wassergymnastik, Streching usw. anbietet. Außerdem gibt es noch eine super Tauchbasis auf dem Gelände. Es gibt zwei Pools. Der etwas größere Pool hat auch einen Nichtschwimmer und Kinderbereich sowie eine Poolbar. Hier findet auch die Animation statt und es wird laute Musik gespielt. Der kleinere Pool ist ruhiger. Es gibt dort auch noch einen kleinen Pool für Kleinkinder. Abends finden durch das Animationsteam immer Shows statt. Diese können wir nicht beurteilen, da wir sie nicht angesehen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Hotel nicht gänzlich zufrieden waren. Wir möchten unser Hotel stetig verbessern, deshalb ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben und uns wieder besuchen. Mit freundlichen Grüßen Arabella Azur