Wolfgang (61-65)
Verreist als Paarim November 2015für 1 Woche

Für Schnorchler optimal

Kleine und etwas enge Anlage. Durch den Maurischen Stil hat man viele kleine Innenhöfe mit Schatten, kann aber auch dem Nachbarn auf den (kleinen) Balkon schauen.
Sauberkeit und Service auf/im Zimmer gut.
nserem Urlaub war es eine gute Mischung aus Skandinaviern, Deutschen, einige Russen und ein sehr lieber Schotte, mit dem wir unser Wissen über dieses Land auffrischen konnten.

Die Lage des Hotels war "eigentlich" optimal. Die Entfernung zum Strand war NULL Meter, weil ein Strand nicht vorhanden war.
Wir waren im Juni in El Gouna, das war ein 5-Sterne Urlaub!!
Das einzig positive war das Hausriff, was alledings meine Frau nicht interessiert hat weil sie nicht schnorchelt.

Wir hatten kein Billig-Angebot gebucht und waren von der Größe des Zimmers negativ überrascht.
Da wir keine Nörgler sind, haben wir aus dem Gebotenen das Beste gemacht. Positiv war auch der Zimmer-Service, der jeden Tag die Mini-Bar und, wenn nötig, den Tee- und Kaffeevorrat aufgefüllt hat.
Ausblick:zum Garten

Der Service war optimal.
Sowohl am Riff-Beach als auch im Hotel wurden wir perfekt bedient.

Wie gesagt wir waren im Juni in El Gouna.
Das Essen war nicht schlecht, aber in Vergleich zu anderen Hotels kann man da noch mehr machen.
z. B. war das Roastbeef ein Rinderbraten vom Grill, der z.T. auch noch mit der Faser geschnitten wurde.
Positiv waren die Thememabende im Restaurant.
Sehr schön war für die Raucher (wir auch) die Lage das Restaurants direkt am Meer; hat man die Schiebefenster geöffnet konnte man Fische oder Möven aus der Hand füttern

Schnorcheln super, Animation dezent.
Abends gab es für jeden etwas. Wir empfehlen die Shisha-Bar gleich neben dem Hauptrestaurant. Der "Italiener" war eine Sparversion des Hauptrestaurants mit Pizza.
Der Service am Riff-Strand (Handtücher, Barbetrieb) war sehr aufmerksam.

Wie schon oben geschrieben waren wir im Juni in El Gouna. Perfekter Urlaub aber nicht für Schnorchler. Auch sollte man nicht unbedingt im Ramadan Urlaub machen. Die Angestellten sind immernoch sehr freundlich, aber auch sehr müde (von 5:00 bis 19:00 keine Getränke usw.

Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname: Wolfgang