- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren jetzt das zweite Mal in diesem Hotel und haben uns sofort wieder sehr wohl gefühlt. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und toll angelegt. Alle Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Vom Hotel wurde unser Wunsch nach einem speziellen Zimmer (gleiches Zimmer wie beim letzten Urlaub) sofort berücksichtigt, was uns sehr gefreut hat. Ganz herzlichen Dank dafür nochmal stellvertretend an Maria Dretaki (Guest Relations Manager) und Michalis Volyrakis (General Manager). Das Zimmer hat mittlerweile zwar ein paar Gebrauchsspuren aber für uns war der Pool das wichtigere Element. Wir waren mit unserem Zimmer wieder sehr zufrieden und haben es sehr genossen. Unser Zimmer ist etwas kleiner gewesen und hatte kein Tageslichtbad. Dafür hat es einen großen Pool ca. 11x4,5m. Auf der Terrasse gab es neben zwei Liegen noch zwei Sitzgelegenheiten und einen Tisch.
In allen Bereichen ist das Essen wirklich sehr gut. Im Hauptrestaurant (Büffet-Restaurant) ist ein sehr abwechslungsreiches Speisenangebot verfügbar. Immer wieder beeindruckend war das Nachspeisenangebot. Da kam man nicht drumherum. Die Angebote im Culinarium haben wir nicht direkt probiert. Hier waren wir nur zum griechischen Abend (der ist ein Muss!). Die Location mit den Olivenbäumen und den Lichterketten ist nach Einbruch der Dunkelheit einfach wunderschön und unvergesslich. Begonnen wird der griechische Abend traditionell mit einem Begrüßungs-Raki am Eingang zum Culinarium. Das Mirabello-Restaurant ist für Fischliebhaber einen Besuch wert. Es gibt aber auch einige Fleischgerichte. Hier wird die gewählte Menüfolge am Tisch serviert. Teilweise sind die Speisen auch bei AI aufpreispflichtig. Es lässt sich aber auch eine Menüfolge zusammenstellen, die nicht aufpreispflichtig ist. Ein Highlight war für uns der Besuch des Pirepit-Restaurants. Hier sitzt man zu zweit an einem Tisch mit integriertem Gasgrill. Nach Auswahl der Menüfolge bekommt man Salat und Vorspeise am Tisch serviert und den Hauptgang grillt man sich am Tisch, nach vorheriger Einweisung durch die Servicemitarbeiterin, selbst. Das Dessert (bei uns ein Strawberry Cheesecake) wurde am Tisch auf den Tellern angerichtet. Dabei wurden auf eine Basis aus zerkleinerten Carob-Keksen 4 Nocken aus cremigem Mizithra-Frischkäse gegeben und mit einer Erdbeer-Sauce mit geviertelten Früchten überzogen. Das war der krönende Abschluss des Menüs. Danach hatten wir noch jeweils einen Cocktail an der neuen Bar 'Cocktails&Dreams' unterhalb des Firepit-Restaurants. Das ausgesuchte Angebot an Cocktails wird sehr aufwändig in Szene gesetzt (z.B. mit Trockeneisnebel und LED-Lichtelement). Beide Lokalitäten sind nicht im AI-Paket enthalten. Uns waren sie den Aufpreis jedoch wert.
Wir haben uns sehr gefreut, dass wir viele Mitarbeiter von unserem Aufenthalt 2017 wieder erkannt haben. Alle waren immer sehr aufmerksam, hilfsbereit und vor allem immer sehr freundlich. Wie schon erwähnt hat es uns sehr gefreut, dass wir unser Wunschzimmer bekommen haben und zusätzlich noch von der Rezeption ein später Check-Out (trotz Hauptsaison) ermöglicht wurde. Grundsätzlich sprechen die meisten Servicekräfte neben der Landessprache noch englisch, manche sogar deutsch. Man erkennt es immer gut an den Flaggen auf dem Namensschild des Mitarbeiters. Wir haben unseren griechisch-Wortschatz aus 2017 weiter ausgebaut und versucht soviel griechisch zu sprechen wie möglich. Ein großes Lob an die ganze Belegschaft - auch an alle Mitarbeiter, die man als Gast meist nicht zu Gesicht bekommt. ευχαριστώ πολύ
Wir hatten den normalen Bustransfer. Nach 2 Stunden Fahrt kamen wir im Hotel an. Für uns ist die Busfahrt immer auch ein wenig Sightseeing. Man sieht ein paar andere Orte und hat so schon einen kleinen Eindruck der Umgebung. Das Hotel liegt fußläufig ca. 35-40 Minuten von Elounda entfernt. Dort gibt es einen kleinen Hafen und einige Restaurants am Wasser. Zudem kommt man von dort auf die vorgelagerte Halbinsel. Mit dem Taxi kostet die Fahrt 8€. Für eine Busverbindung mussman erst den Berg hinauf zur Hauptstraße laufen. Nach Agions Nikolaos kommt man am besten mit dem Taxi für 14€. Dieser Ort wird auch als das Nizza von Kreta bezeichnet. Es gibt einen größeren Jachthafen und der Blick von oben auf den ehemaligen Süßwassersee ist auch sehenswert. Der Ort ist jedoch sehr hügelig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein Wellnessbereich mit verschiedenen Massageangeboten und verschiedenen Saunen. Diese Angebote sind kostenpflichtig. Ein frei zugänglicher Fitnessraum und ein Indoorpool bietet das Hotel ebenfalls. Im Hauptpool gab es regelmäßig Aqua-Fitness-Kurse. Zudem bietet das Hotel umfangreiche Angebote angegangen von Wine-Tastings über Cocktail-Kurse bis zu Kochkursen. Es lohnt sich die Angebote wahrzunehmen. Abends gab es in der Lobby-Bar verschiedene Entertainment-Angebote. Diese reichten von Live-Musik über schwimmende Meerjungfrauen bis zur artistischen Darbietung. Im Mirabello-Restaurant hatten wir bei unserem Besuch eine Begleitung mit Live-Musik. Am Strand gibt es eine Tauchschule mit umfangreichem Angebot sowie ein Jetskiverleih und weitere Wassersportaktivitäten von externen Anbietern. Weiter Ausflüge lassen sich über die örtliche TUI-Reiseleitung buchen. Empfehlenswert ist der Besuch von Spinalonga im Paket Mirabello-Select. So waren wir das erste Boot auf der Insel. Zudem bietet das Paket noch die Besichtigung eines Klosters sowie einer Olivenölfabrik. Weitere Angebote sind Jeep-Safaris auf die Lasithi-Hochebene und einiges mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Es freut uns zu lesen, dass wir Ihnen mit der Gewährung von Ihrem Wunschzimmer eine Freude bereiten konnten! Ein herzliches Dankeschön für Ihre rundum perfekte und ausführliche Bewertung. Wir möchten uns ebenfalls für Ihre ausführlichen Beschreibungen und Tipps bedanken, die sicherlich auch vielen anderen Usern nützlich sein werden. Ihre positive Rückmeldung der Hotelleistungen, sowie unserer Gastronomie ist sehr wichtig für uns. Mit äußerster Begeisterung werden wir Ihr Feedback auch mit unserem Team und namentlich erwähnten Mitarbeitern teilen. In der Hoffnung, dass Sie unserem Resort auch zukünftig die Treue halten werden, verbleiben wir mit den besten Wünschen und unserem Dankeschön für Ihre Unterstützung. Mit lieben Grüßen, Ihr TUI SENSIMAR Elounda Village Resort & SPA by AQUILA Team