- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Aquasis hat in diesem Jahr neu eröffnet. Es zeichnet sich durch eine gigantische Poollandschaft (Hauptpool mit 4500qm, Lakepool mit 5000gm) sowie eine fantastische Rutschenkonstruktion aus. Erwähnenswert auch das sehr gelungene Kinderparadies, in dem die Kids bis 22:30h (!) betreut werden. Allerdings ist man dann doch stellenweise verwundert, dass es sich beim Aquasis um eine Neueröffnung handeln soll. Während Lobby mit illuminierter Rezeption und Kuppel sowie Ledermöbeln wertig wirken, Decken- und Holzarbeiten sehr gut ausgeführt sind, hat man den Eindruck, die Verputzer und Fliesenleger haben sich das erste Mal versucht: Fehlende Fugen, gerissene Fliesen, unsauberes und schlecht kaschierte Schnitte und unebene Wände hinterlassen den Eindruck, dass man hier zu schnell gearbeitet hat, weil man eben zur Eröffnung fertig sein wollte. Lebenslanges Berufsverbot für die Handwerker wäre stellenweise ein mildes Urteil. Auch wenn Markenware von Grohe und Co. verbaut ist: Edelstahlschilder, Leitern in den Pool und Drückerplatten sind teilweise schon massiv verrostet. Hier muss deutlich nachgebessert werden!
Die Zimmer sind alle gleich modern ausgestattet und lassen keine Wünsche offen. Gutes Doppel- und Einzelbett sowie Couch, Minibar, kleines und funktionales Bad. Alles bestens, wir haben gut geschlafen. Bis auf die in anderen Bewertungen beschriebenen Kalkablagerungen an den Armaturen alles sauber, tägliche Reinigung und Austausch der Handtücher sowie Auffüllen der Minibar waren garantiert. Wer es nicht im Hotelblock mag, geht in die kleineren Lakehouses mit eigenem Zugang zum Pool von der Terasse (wunderbar!), oder sucht sich ein Seaappertement aus - Terrasse Richtung Meer.
Das Essen war abwechslungsreich und ausgezeichnet. Man hatte den Eindruck, die Küche wollte sich jeden Tag selbst überbieten. Das Antipastibuffet wurde von Tag zu Tag umfangreicher, jeden Abend gab es eine zusätzliche Spezialität vom Koch serviert, die Speisen wurden sehr ansprechend mit toller Deko präsentiert. Nur das Obstangebot hätte etwas besser sein können, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Besonders hervorzuheben das Essen à la carte - das Personal dort hat sich besonders angestrengt, die Atmosphäre sehr schön, und wenn hier jemand behauptet, das Essen sei das gleiche wie am Buffet, der erzählt Unsinn. Und was das viel kritisierte runde Buffet angeht: Einstiegspunkt sind die Tellerstationen, und wenn man sich dann im Uhrzeigersinn bewegt: Wo ist das Problem? Kritisch allerdings die Größe des Speiseraumes und der Snackbars. Wenn das Hotel ausgebucht ist, ist Schichtbetrieb hier Pflicht.
Fairerweise muss man sagen, dass das Hotel im Oktober am Ende der Saison lange nicht ausgebucht war. Servicepersonal war also ausreichend da, immer sehr freundlich und aufmerksam. Unsere Wünsche an der Guest Relation wurden alle und zügig umgesetzt, einschließlich Geburtstagskuchen für unsere kleine Tochter. Die Betreuung durch Alltours war ebenfalls spitze.
Das Hotel liegt bei Didim. Wermutstropfen ist die lange Anreise vom Flughafen IZMIR, der ca. 140km entfernt ist. Der Transfer ist entsprechend lange; noch länger, wenn vom ohnehin schon überfüllten Bus mehrere Hotels angefahren werden. Idyllisch, aber einsam liegt das Hotel direkt am Meer auf einer meist windigen Landspitze. Der Blick ist wunderbar, und man hat den Eindruck, die griechischen Inseln gerade mal schwimmend erreichen zu können. Wer von Side und Antalya mehr Leben und Einkaufsmöglichkeiten gewohnt ist, der wird hier enttäuscht. Die Region ist touristisch deutlich weniger erschlossen - was aber ebenso als Vorteil gewertet werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bikeverleih, Tennis, Basketball, Tischtennis, ein Eventorganisator, Animation, Kino und Kinderdisko - alles mehr ausreichend für einen Urllaub, der auf Chillen angelegt ist. Wer aktiv sein will, geht ohnehin woanders hin - sonst wären wir nicht von soviel tätowiertem Übergewicht umgeben gewesen. Wir haben jeden Morgen den Fitnessbereich genutzt - auch hier: Alles bestens!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gaste Ralf, Wir bedanken uns für ihren aufhendhalt in unseren hotel und zu friedenheit. Es was uns eine ehre sie enfangen zu haben. Mit der hoffnung sie wieder zu sehen, wunschen wir ihnen viel glück, gesundheit. Mit Viele Grüsse Aquasis De Luxe Resort & Spa Management-Team