- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel mit schöner Poolanlage. Hauptsächlich geeignet für Familien mit Kindern. Schöne Pools, jedoch kein schöner Strand. Der Sand ist durchsetzt mit groben Kieseln und der Weg ins Meer beinhaltet Felsen. Es ist nur eine sehr kleine Bucht. Es gibt einen Zugang zum Meer über einen Holzsteg. Hier ist das Wasser dann aber tief und nur für gute Schwimmer geeignet. Wenn man mehrere zusammenstehende Liegen am Pool haben möchte, sollte man sich auf frühes Aufstehen einstellen. Gegen 08:00 Uhr waren in der Hautsaison meisten 90% der Liegen rund um die Pools bereits mit Handtüchern reserviert. Rund um den Hauptpool ist es etwas rummelig, eine ruhigere Ecke ist der Bereich an den Lake Houses. Die Guest-Relations war sehr bemüht die Aufenthaltsqualität zu optimieren. Manche Dinge können sie aber nicht ändern. Schade war, dass die aufgestellten Regeln zum Reservieren der Liegen nicht kontrolliert wurden. Das haben wir in anderen 5 Sterne Hotels schon konsequenter erlebt.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im 3. Stock. 1x Queensize-Bett, 1 x Einzelbett, 1 x Schlafsofa (nur für kleine Kinder nutzbar). Badezimmer mit bodentiefer Dusche, schöner Balkon, Klimaanlage, kleiner Fernseher mit guter Programmauswahl. Zimmerreinigung war sehr gut. Toller Ausblick über die Anlage und das Meer mit schönen Sonnenuntergängen. Leider aber bis ca. 0:00 Uhr volle Lautstärke der Abendanimation. Zimmer zur Landseite bzw. in den Lakehouses bekommen weniger von der Animation mit, hören dafür aber mehrfach am Tag den Aufruf des Muezzin. Nicht glücklich sind die Türklingeln an den Zimmern. Sie sind so laut, dass man sie auch mehrere Zimmer weiter noch hört. Allgemein würde ich das Haupthaus als "hellhörig" bezeichnen.
Das Essen war durchwegs sehr gut. Sehr große Auswahl an Vorspeisen. Live-Cooking mit Holzkohlegrill … Besonders hervorheben möchte ich die A la Carte Restaurants, die man kostenfrei 1 x pro 5 Übernachtungen im Hotel oder gegen Aufpreis besuchen kann (Reservierung möglichst früh machen). Optimieren würde ich die Auswahl der Obstsorten im Hautrestaurant. Neben Wassermelonen gab es nur verschiedene Apfelsorten. Hätte mich über eine größere Auswahl z.B. Kirschen, Pfirsiche, Feigen … gefreut. Diese gibt es aber nur in den A la carte Restaurant als Dessert-Option. Das AI-Angebot war gut. Da keine echten Säfte genutzt werden, schmecken die Coctails nicht gut. Das kennt man aber aus fast allen AI-Hotels in der Türkei. Minibar (inkludiert im AI-Angebot) auf dem Zimmer wird täglich mit Cola, Fanta, Sprite, Säften aufgefüllt.
Die Mitarbeiter sind weites gehend bemüht sich um die Gäste zu kümmern. Man merkt aber an vielen Ecken die fehlende Erfahrung bzw. Ausbildung. Schwierig ist, dass fast alle Mitarbeiter ausschließlich türkisch sprechen. Deutsch spricht nur eine sehr freundliche Mitarbeiterin des Guest Relations Teams, sehr wenige Mitarbeiter sprechen gebrochen Englisch (z.B. an der Rezeption). Gäste mit türkischen Sprachkenntnissen haben es in diesem Hotel auf jeden Fall einfacher und man hatte mehrfach den Eindruck, dass diese Gäste auch stellenweise bevorzugt wurden. Mag aber daran liegen, dass sie ihre Wünsche einfach besser platzieren konnten.
Außerhalb der Ortschaft Didim. Transfer vom Flughafen Izmir ca. 2,5 Stunden. Diverse Ausflüge sind buchbar, haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Typisches Angebot des Animations-Teams (Volleyball, Luftgewehrschiessen, Dart, Wasserball). Tennisplätze vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Wassersport gegen Entgeld am Strand. Live-Musik am Abend, jedoch keine großen Shows … Es gibt mehrere, sehr große Poolbereiche (die meisten mit Wassertiefe 1,40m, 2 Kinderbecken haben eine Wassertiefe von 40cm), 6 verschiedene Rutschen (Achtung: die höchste Rutsche ist erst ab 18 Jahren erlaubt und darf nur zu zweit genutzt werden). Die Mitarbeiter an den Rutschen haben sehr gut aufgepasst, dass es hier geregelt zugeht. Auch wenn sie gerne ein wenig seltener Ihre Trillerpfeife einsetzen könnten. Das Gepfeife an 4,5 Stunden pro Tag ist schon etwas nervig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Thomas, zunachst möchten wir uns bei İhnen bedanken, dass Sie İhren Urlaub im AQUASİS DE LUXE RESORT & SPA verbracht haben. Wir haben İhre Bewertung im İnternet gelesen. İhre Hinweise sind für die Entwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, deshalb vielen Dank für die detallierte Beschreibung der Problemfelder. Als Gast sind Sie İm AQUASİS DE LUXE RESORT & SPA jederzeit wieder herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüssen Aquasis De Luxe Resort & Spa Management Team