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Betül (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Strand
NIE WIEDER Aquasis! ÜBERFÜLLT und UNHYGIENISCH!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

NIE WIEDER! Wir waren schon in sehr vielen Hotels in der Türkei und wurden noch nie so enttäuscht wie im Aquasis Hotel. Absolut unverdiente 5 Sterne, maximal 3! Extrem überfülltes Hotel, unfreundliches und überfordertes Personal, unhygienische (teilweise sogar EKELHAFTE) Zustände - einfach nur CHAOS, egal, wohin man blickt. Noch nie kamen wir derart gestresst von einem Urlaub wieder zurück, definitiv NICHT ZU EMPFEHLEN!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Von der Ausstattung her waren die Zimmer in Ordnung, jedoch definitiv auch hier kein Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels in der Türkei. Absolut KATASTROPHAL war jedoch die Tatsche, dass das Zimmer bei unserem 10-tägigen Aufenthalt kein einziges Mal gesaugt oder gewischt worden ist! Das Bett wurde lediglich provisorisch gemacht. Auf dem Balkon waren noch Zigarettenstummel vom Vorgänger zu finden, die über unseren gesamten Aufenthalt nicht weggemacht wurden. Auch im Bad wurden lediglich die Handtücher ausgetauscht: Weder das Spülbecken noch die Toilette oder die Dusche wurden gereinigt. Auch nach unserer Beschwerde hat sich leider nichts an der Situation geändert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war entweder versalzen oder komplett ungewürzt - oder es gab nicht genug da (obwohl es noch 40min bis zur Restaurantschließung waren). Es gab in den zehn Tagen wirklich JEDEN Tag das gleiche Essen. Abwechslung scheint für dieses Hotel ein Fremdwort zu sein. Zudem wurde das Essen immer sehr lieblos präsentiert. Es sah einfach nur "hingeklatscht" aus. Allerdings kann ich an dieser Stelle das türkische A la Carte Restaurant sehr empfehlen! Sehr lecker und sehr freundliches Team an Kellnern!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier würde ich am liebsten 0 Punkte vergeben. Ich habe wirklich noch nie solch einen schlechten und (überwiegend) unfreundlichen Service erlebt wie im Aquasis Hotel. Das Hotel ist absolut überfüllt - obwohl auf der Seite des Hotels stand, dass aufgrund von Corona eine Maximalbelegung von 70% vorgeschrieben ist. Auf unsere Nachfrage hin, wie viele Personen denn im Hotel seien, wurde gesagt, dass das Hotel vollkommen ausgelastet ist, da seit Juli keine Vorschriften mehr bzgl. der Personenzahl vorgeschrieben sind. Auf meinen Kommentar hin, dass das aber so nicht auf der Hotelseite steht, wurde mir lediglich gesagt, dass sich auch viele anderen Gäste bereits beschwert haben und das Management informiert ist, um diese nicht korrekte Aussage von der Homepage zu löschen. Denn diese maximale Belegung unter Coronamaßnahmen hatte massive negative Auswirkungen auf den ganzen Urlaub: Im Restaurant sind durchgehend, egal wann genau man in den Essenszeiträumen zu Essen geht, sehr sehr sehr lange Wartezeiten zu erwarten, zumal das Restaurant jedes Mal zu Eröffnung regelrecht "gestürmt" wird. Da das Essen von dem Personal auf den Teller getan wird und teilweise eine Person für 7!!!! Essensstationen eingeteilt ist, sind 20min Wartezeit PRO STATION absolut keine Seltenheit. Da konnte man das Essen leider nur noch kalt "genießen". Durch den massiven Personalmangel sind auch die Kellner extrem überfordert, was nicht selten dazu führt, dass sie einem extrem unfreundlich entgegentreten. Da man auf seine Getränke EWIG warten musste, wollte ich mir ab dem dritten Tag mein Getränk selbst holen, was für mich absolut kein Problem ist - allerdings wurde ich zurückgeschickt mit der Aufforderung, ich solle warten (was ich dann 30min auch getan habe, und das nicht nur einmal!). Neben diesem Punkt wird auch der Personalmangel darin deutlich, dass überall auf dem Gelände der Müll rumfliegt. Besonders ekelhaft: Ein Großteil davon landet im Pool, der NICHT täglich gereinigt wird. Auch am Strand das gleiche Bild: Überall fliegen Essensreste, Teller und Becher rum - ich habe in den 10 Tagen über den Tag verteilt kein einziges Mal einen Mitarbeiter gesehen, der dort den Müll aufgeräumt hat. Da auch nur an EINER Stelle auf diesem riesigen Gelände ein Mülleimer steht, ist es auch nicht verwunderlich, dass einige Stellen einem Müllhaufen gleichen. Auch über diese Aspekte haben wir uns beschwert gehabt und auch hier die Antwort erhalten, dass sich diesbezüglich seit mehreren Wochen die Beschwerden häufen, jedoch keine schnellen Veränderungen für diese Saison von Seiten des Hotelmanagements zu erwarten sind. Man wird also einfach nur abgewimmelt. An dieser Stelle nicht zu vergessen: die unglaublich unfreundliche Rezeption! Ich habe kein Problem damit, sowohl bei Ankunft als auch Abreise meine Koffer selbst zum/vom Zimmer zu tragen, aber bei Fragen zum Hotel von der Seite angemacht zu werden, als würde ich die Person gerade stören, geht gar nicht - da ist jede 2 Sterne Pension in Antalya besser aufgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt abgelegen vom Zentrum in einer kleinen Bucht. Für Liebhaber von Strandspaziergängen nicht zu empfehlen, da man maximal 100m hin- und zurückgehen kann. Der Transfer vom Flughafen Izmir zum Hotel dauerte ca. 2 Stunden (auf dem Weg wurde noch 1 weiteres Hotel angefahren). Ansonsten ist das Zentrum in 5min mit dem Taxi oder dem Dolmus-Bus erreichbar. Entgegen der Beschreibungen ist das Meer voller Steine bzw. riesiger Felsen, was das Baden nahezu unmöglich macht. Erst, wenn man deutlich weiter ins Meer reingeht, verschwinden die Steine. Gerade für Familien mit Kindern absolut nicht zu empfehlen!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam wirkt einfach nur gelangweilt, dementsprechend sind auch die Aktivitäten. Viele Angebote wie z.B. Fußball wurden wegen Corona eingestellt, wobei wiederum Volleyball zum Beispiel erlaubt war. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Betül
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast , Vielen Dank, dass Sie sich für das Aquasis De Luxe Resort & Spa entschieden haben. Wir möchten uns auch bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben, um Ihren Kommentar zu schreiben, möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir leider nicht an Ihren Kommentaren nicht zustimmen können. Das Hotel ist in naehe ans Meer. Hotel ist 5 Minuten entfernt vom Zentrum. Ausserdem müssen Sie wissen das der Flughafen 2 Stunden entfernt von hier ist bevor Sie das Hotel reserviert haben. Wir haben Sie gerne zugehört und wollten immer gerne wissen wie es Ihnen geht. Wir würden es genauer wissen als Sie hier waren, dass Sie mit der Sauberkeit des Zimmers nicht glücklich waren. Leider haben wir keine genauere Information von Ihnen bekommen. Es ist natürlich sehr Schade zu lesen, dass Sie mit dem Service unzufrieden waren. Nach Ihre Beschwerde teilten wir es an dem jeweiligen Department. Wie sie es auch wissen Selbstbedienung ist verboten. Daher müssen das Personal Ihnen weiterhelfen. Wegen der Wand und die Masken wird mehr Zeit gebraucht als vorher. Wie Sie auch wissen ist das Essen Geschmack Sache von dem Gaesten ganz anderes. Wir wissen ganz genau , dass leider nicht jeden Gast %100 Prozent die Erwartungen erstellen zu können. Animationsteam hat immer gute Laune und versucht jeden Gast zu engagieren. Manche Aktivitaeten können leider nicht gemacht werden. Wir wünschten, Sie hätten die Gästebetreuung über Ihre Wünsche bezüglich alles zu informiert . Aber eine Kommentar mit ekelhafte hygiene kann von uns her nicht akzeptieren, da wir die Coronaverhaeltnisse einhalten. Es ist ausserdem sehr erniegrend für das Personel, die nur für Ihre Zufriedenheit arbeitet uns sein bestes gibt für Ihren Komfort. Wir bitten Sie daher mehr Informationen zu holen, bevor Sie in einem Hotel reservieren um Ihre Erwartungen füllen zu können. mit freundlichen Grüssen, Aquasis De Luxe Resort&Spa