Alle Bewertungen anzeigen
Maksude Zuhal (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
14 Tage Familienurlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren 14 Tage, 5 Personen (mit Kindern) in dem Hotel. Im großen und ganzen kann ich das Hotel für Familien weiterempfehlen. Das Hotel ist sehr groß und weitläufig. Wir waren in einen der Lake Häuser, was uns sehr gut gefallen hat. Das Hotel war während unserem Zeitraum komplett ausgebucht, jedoch ist dass uns kein bisschen aufgefallen, da die Hotelanlage so weitläufig und groß ist, so dass die Menschenmenge sich auf dem großen Gelände verläuft. Wir haben zwei Mal das Angebot mit dem á la Carte in Anspruch genommen, was sehr lecker war. Nun zu den negativen Aspekten. Erster Punkt ist der Service im Restaurant ob Frühstück, Mittag oder Abendessen, die Mitarbeiter schauen auf den Tisch und laufen an einem vorbei, man muss die Mitarbeiter anhalten und bitten Getränke, neues Tischset zu bringen. Wir wurden in den zwei Wochen ständig links liegen gelassen, irgendwann hat man einfach nicht mehr gefragt und sich die ganzen Sachen wie Getränke für 5 Personen, Besteck etc. selber besorgt. Wir hatten das auch öfters erwähnt gehabt und dann kam Mal ein Mitarbeiter/in und hat uns an einem Abend geholfen die Sachen zu besorgen, oder hat uns Mal bedient, aber am nächsten Tag war das auch schon wieder vorbei. Man wurde generell genervt bedient, keiner der Mitarbeiter/innen hat ein lächeln im Gesicht. In einer Dienstleistungsbranche darf das in so einem Ausmaß nicht sein. Man hat ebenfalls bemerkt, dass rein Deutsche oder Engländer bevorzugt bedient wurden, als die Deutsch/Türken. Das ging nicht nur uns so, sondern noch vielen anderen Gästen die türkische Wurzeln haben, jedoch aus Deutschland kommen. Sorry, aber man darf hier nicht jeden in dieselbe Schublade stecken, wir sind nicht für die politische Lage verantwortlich. Wir arbeiten ebenfalls hart in Deutschland um uns einmal im Jahr einen ordentlichen Urlaub zu gönnen! An der Poolbar wo auch Livemusic ist, wurden wir abends in den 2 Wochen nur zwei Mal gefragt, ob wir was trinken wollen, hier ein Lob an die Service Mitarbeiterin Yagmur. Hätte gewünscht, dass wir Sie öfters angetroffen hätten! Wir haben gesehen, dass Sie jeden Tisch gefragt und angesprochen hat und Sie hatte eine sehr positive Ausstrahlung. Punkt 2 ist das Essen im Restaurant. Das positive ist, dass Man immer was zum Essen findet, jedoch ist nicht alles genießbar. Ich wollte an einem Abend ein Fischfilet essen und musste am Tisch bemerken, dass es komplett innen roh war! Für ein 5 Sterne Hotel ist das ein No Go! Eine Salmonellen Vergiftung hätte mir noch im Urlaub gefehlt! Punkt 2, der Strand wird zum Teil von Angeboten vernachlässigt. Das Hotel ist extra für Kinder ausgelegt, da sollte es dann auch am Strand Eis geben und nicht ganz oben am Pool. Man musste also immer komplett hochlaufen um Mal eine Kugel Eis für die Kinder zu besorgen. Das Angebot was am Pool ist müsste es auch am Strand geben. Die Patisserie ist von 14.00-18.00 Uhr auf. Hier sollte man überlegen, ob man die Öffnungszeiten auf 12.00 Uhr vorzieht, da viele gerne ein Stück Kaffee und Kuchen holen möchte. Oder auch hier mit dem Eis, da es um 14.00 Uhr hier angeboten wird, muss man wenn man früher eine Kugel Eis holen will hoch zum Imbiss Zelt laufen. Punkt 3 ist die Animation. Die Animationsleute sind nett, jedoch suchen die ebenfalls gezielt ihre Leute aus (meistens hier auch immer Engländer) und sind immer nur bei denen die sie kennen und motivieren die immer zu Aktivitäten auf. Da wir immer uns an Aktivitäten beteiligen haben wir uns mit Mehlika angefreundet und waren immer bei ihr zum Boccia spielen, darüber hinaus haben wir auch Meltem kennengelernt, die ebenfalls eine liebevolle Person ist. Abends bei den Shows konnte man für die Kinder Zuckerwatte oder Popcorn mit einem gewissen Aufpreis holen. Für den Preis was man für das Hotel zahlt und als 5 Sterne Hotel, sollte wenigstens solche Snacks umsonst angeboten werden. Auch Abends an der Poolbar (LiveMusic Bar) sollte es an den Tischen kleine Snacks wie Nüsse angeboten werden. Nun mein Fazit zu dem Hotel. Im großen und ganzen ist es eigentlich ein tolles Hotel mit Potential nach oben. Das Preis-Leistungsverhältnis passt hier leider nicht. Für die Summe, sind die eigenen Erwartungen hoch. Da muss einiges noch geändert werden und als erstes sollte man bei dem Service Personal anfangen. Die Mitarbeiter/innen können höchst wahrscheinlich nichts dafür, die kommen einfach mit ihrer Arbeit nicht hinterher. Hier müsste wahrscheinlich mehr Personal eingestellt werden, die noch gut geschult werden müssen. Zum Schluss noch ein Lob an die wundervolle Fatma h. die für die Omeletts zuständig ist. Diese Frau ist jeden Tag freundlich, liebevoll und hat immer ein lächeln im Gesicht. Sie macht Ihre Arbeit prima und sollte dafür ordentlich gelobt werden!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer am LakeHouse war schön groß, jedoch wurde es nie richtig gründlich sauber gemacht. Die Toilettenbürste etc. war verrostet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Viel Auswahl auch wenn nicht alles genießbar war. Ein großes Lob an Fatma hanim.


    Service
  • Schlecht
  • Leider wurden wir in den zwei Wochen nie richtig bedient. Für uns ist es kein Problem unsere Sachen selber zu holen, jedoch wäre es nett gewesen, wenn Mal einer gefragt hätte ob man was trinken möchte. Ein Lob an Yagmur die als einzige uns gefragt hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist wunderschön, riesig mit einer großen Grünfläche. Leider muss man mit dem Taxi rausfahren, wenn man irgendwohin möchte, da das Hotel abgelegen alleine steht. Wäre schön gewesen, wenn man Mal abends zu Fuß raus gehen könnte. So war man mehr oder weniger immer in der Hotelanlage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden schon einige Aktivitäten angeboten. Wenn jedoch einer den anderen Vertreten muss, weiß die Vertretung nicht wie das Spiel funktioniert ( Regeln ) hier sollte eine Übergabe stattfinden, so dass man nicht denkt das die Vertretung keine Lust hat, oder ggf. Desinteresse zeigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maksude Zuhal
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maksude, Wir sind sehr froh, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Zeit bei uns verbracht haben. Es werden alle notwendigen Maßnahmen in Bezug auf die von Ihnen genannten Punkte ergriffen. Die entsprechenden Abteilungen werden ihre eigenen Überprüfungen durchführen. Liebe Grüsse Guest Relations Management Aquasis De Luxe Resort & Spa