Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn Doris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Nettes Hotel am Rande von Katos-Phaphos, aber ...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

kleines, überschaubares Hotel mit ca. 140 Zimmern, verteilt auf vier Stockwerke. Wir hatten Halbpension, und waren von Holländern, Briten und Deutschen umgeben. Tui-Angebote ausnützen. Besichtigungen nicht über Tui buchen, wegen den Preisunterschieden. Der Spabereich ist sehr gut. Aber wie gesagt, wer 4-Sterne möchte, woanders buchen und den Spa Bereich im Aquamare buchen Also, bis zum nächsten März / April


Zimmer
  • Eher gut
  • die Zimmer sind in etwa in ganz Cypern gleich groß, ca. 18 qm mit Bad. . Mobilar und Accesoires einfarbig und auch etwas in die Jahre gekommen. Handtuchwechsel und Betten machen täglich. Aber beziehen in 12 Tagen ( trotz Aufforderung) beim Zimmermädchen und reception : Fehlanzeige. Balkon ausreichend groß. Wenn überhaupt, dann nur Meerblick und Familienzimmer ( sind etwas größer).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Restaurants strahlen im 50ziger Jahre Charme. Etwas Pep würde nicht schaden. Wir sind aus familiären Gründen jedes Jahr im März/ April in Paphos, und wechseln immer. Siehe auch Bewertung Alexander the Great ( März 2010). Wie gesagt: Frühstück normat und ausreichend, ebenso die Verköstigung am Abend ( ThemenAbende in Buffetform). Allerdings stauen sich Anfangs die Gäste, weil meines Erachtens Essensbeginn um 20:00 Uhr zu spät ist. !!. TAusser der Bar besteht keine Möglichkeit etwas zu trinken. Freisitze Fehlanzeige. Deshalb trafen wir einige Gäste auf den Terrassenlokalen in den Nachbarhotels..


    Service
  • Eher schlecht
  • das wirklich freundliche Personal kann nicht darüber hinweg täuschen, das es in diesem vier Sterne Hotel im Pool und Gartenbereich keinerlei Service gab. Nur Selfsevice .!! Das von Tui angebotene Langschläferfrühstück ( jetzt eingetauscht gegen ein Continental Frühstück auf dem Zimmer), gab es nicht. Um drei Minuten vor 10:00 Uhr wollte mein Mann ( gehbehindert) noch etwas Kuchen holen, die Zange am Buffet wurde schon abgeräumt. Und um 10 Minuten nach 10 Uhr wurde uns sogar der Teller am Tisch weggeräumt ( Vier Sterne ??)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand war leider sehr ungepflegt, obwohl die Hauptsaison ( 01.04.) angefangen hatte. Tang und angespülter Plastikmüll wurden nicht weggeräumt. Wie es besser geht, sah man in den Nachbahotels(. Asminia Suits und Pioneer(, die sich eine durch Wellenbrechern geschützte Badebucht teilen , und täglich pflegten... Ausflugsfahrten, auch auf Wunsch deutschsprachig, in der Stadt buchen. Mindestens 50% preiswerter als bei TUI.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessbereich : gut. Spa ( untervermietet) :eines der besten auf cypern. Tip: woandersbuchen, wenn man vir Sterne möchte, und dann den Spa-Bereich sep. buchen. Aussenpool schön groß und kalt. Kinderpool ein Traum ! Indoor : na ja !! Auflagen für die Liegen gibt es nicht ( Hotelgäste haben die Auflagen teilweise aus dem Indoorbereich mitgenommen). Hocker - zur Ablage - Fehlanzeige. Schirme ein Kapitel für sich. Man nehme den Schirm aus der Halterung, drehe diesen um, steige a auf das Gestänge, und durch das Körpergewicht rutscgt er über die Löcher. Jetzt schnell den Splind hineinschieben. - Hat uns der MANAGER ( Aristo) beigebracht. ... Kommentar : .... ist halt so !!... Ein holländisches Päärchen hat das selbst gefilmt und in You TUbe eingestellt ( Vier Sterne ??). Wie es besser geht : in den Nachbarhotels. Auch hier muß man sich die Getränke selbst holen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn Doris
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for your feedback! It’s great to hear you enjoyed the spa area. We appreciate your advice on booking tours and accommodations. We look forward to welcoming you back next March/April for another fantastic stay!"