- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Beginnen möchte ich mit einem wichtigen Hinweis für alle Urlauber die in die Gegend um Paphos reisen: Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt nicht wie angegeben 25 Minuten sondern 1Stunde 30 Minuten. Grund: Es wird nicht Paphos angeflogen sondern Larnaca. Das Hotel hatte eine beeindruckende Eingangshalle, das war es dann aber auch schon mit der Herrlichkeit. An der Rezeption wird ausschließlich Englisch gesprochen und die Angestellten können nicht wirklich Auskunft geben. Man beschränkt sich hier auf Prospekte die einem in die Hand gedrückt werden! Nervig ist die Unart von Besuchern die schon ab 6:00 Uhr Früh losmarschieren um Liegen mit ihren Handtüchern zu besetzen, dann aber erst sehr spät oder teilweise gar nicht erscheinen! 90% der Urlauber sind Engländer die "All inklusive" so verstehen, dass sie hier alles machen dürfen! (Lärmen bis spät in der Nacht, alles rund um die Liegen stehen lassen, andere Gäste anpöbeln ....). Von der Hotelleitung wird das aber stillschweigend toleriert! Die Preise für nicht AI-Gäste sind horrend hoch! (z. B. 1 Bier 0,4 = € 4,30) In Lokalen in der Umgebung zahlt man € 2,80 für 0,5 Liter. Der Strand ist grauenhaft! Nicht nur, dass hier undefinierbare Sachen angeschwemmt werden (in der Früh entsorgt ein Bagger den "Dreck"), das Meer ist auch durch die scharfkantigen Felsen, wenn überhaupt, nur mit Badeschuhen zu betreten!
Das Zimmer ist zweckmäßig. Ekelig ist der völlig versiffte Teppichboden der vermutlich seit der Eröffnung nie ausgetauscht wurde. Barfuß haben wir ihn nie betreten. Die Reinigung der Zimmer erfolgt oberflächlich und nicht wirklich gründlich. Der Fön befindet sich nicht im Badezimmer sondern in einer Schublade neben dem Fernseher. "Zum Glück" gab es ohnehin nur einen deutschsprachigen Sender (ZDF).
Wir hatten ÜF, also kann ich nur das Frühstück bewerten. Das jedoch war völlig in Ordnung. Hier gab es für jeden etwas. Von Obst über Wurst, Schinken oder Spiegelei. Sogar ein Omelett mit div. Zutaten wurde auf Nachfrage zubereitet. Man konnte auch aus mehreren Brotsorten wählen. Den Kaffee musste man sich beim Automaten holen, er war aber durchaus genießbar!
Das Personal war sehr nett, aber eher distanziert! Einzig die Damen die das Frühstücksgeschirr abräumten grüßten freundlich und erledigten ihren Job immer mit einem Lächeln.
Da wir nur ÜF gebucht hatten gingen wir Abends außerhalb des Hotels essen. Man trifft hier auf ein reichhaltiges Angebot von Lokalen. Z.B. Italienisch, Mexikanisch, Französisch, Indisch, Griechisch und natürlich zahlreiche englische Pubs. Alles ist sehr gut zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen! Auch am Hafen (zentraler Punkt mit Geschäften, Lokalen etc.) ist man mit dem Bus (Haltestelle direkt vor dem Hotel. € 1,50 p. P.) in ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein privates Spa war im Hotel untergebracht und der "Anreißer" der durch die Hotelanlage marschierte war ziemlich aufdringlich, ja sogar lästig. Erst nach einem schärferem "Kein Interesse" hatte man seine Ruhe. Der Pool (1,40 m) war relativ sauber. Der Bodenbelag war jedoch schon ziemlich verrutscht so dass sich unangenehme Wellen bildeten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilhelm |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Thank you for sharing your detailed feedback. We apologize for the confusion regarding the airport transfer time, and we appreciate you bringing it to our attention. We’re sorry to hear about your experience at reception and the issues with the behavior of some guests. We understand how frustrating it can be when hotel policies are not enforced effectively. Regarding the beach, we regret that it did not meet your expectations, and we will certainly take your comments into consideration. We also appreciate your feedback on pricing and will review it to ensure better value for non-all-inclusive guests. We hope that despite these challenges, you were able to enjoy some aspects of your stay and that we can offer you a better experience in the future.