- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im März bin ich zusammen mit meinen beiden Freundinnen in das Hotel Aqulaux für ein Welness-Mädels-Wochenende gefahren. Wir sind mit großer Erwartung angereist, da uns das Hotel laut der Internetseite sehr zugesprochen hat. Leider sind wir mit großer Enttäuschung am Sonntag abgereist. Das Angebot, welches wir gebucht hatten, versprach uns Rabatt auf die von uns zu buchenden Massagen. Diese konnten wir aber nicht nutzen, da man sagte, es sei schon alles ausgebucht und seit November hätten die ersten Buchungen für dieses Wochenende stattgefunden. Meiner Meinung nach ist das ziemlich traurig für die angereisten Hotelgäste, denn oft möchte man sich auch erst mal ein Bild vor Ort machen und anschließend entscheiden, welche Massage man nutzen möchte. Naja gut, also haben wir an der Rezeption nach Möglichkeiten gefragt. Die Auszubildende sagte mit großer Sicherheit, dass es ganz bestimmt eine Möglichkeit intern gibt und fragte gleich mal nach. Aber leider kam sie nur mit schlechten Nachrichten zurück. Man könne nichts machen. Wir fragten anschließend, ob es in dem Ort ein Massagezentrum zu empfehlen gibt. Dort gab aber die Auszubildende nur an, mal einen kompletten Tag nach Fulda zu fahren. Dort könne man auch schön shoppen. Naja, Sinn des Wochenendes war ja, eher den ganzen Tag Wellness zu machen (daher ja auch die Anreise in ein „Welness“hotel). Die Bar im Hotel war gut, allerdings viel zu überfüllt. Dort erfuhren wir, dass eigentlich so ziemlich viele externe Leute zum Feiern jedes Wochenende hinkommen (erklärt den Platzmangel). Als wir am nächsten Tag nach dem Frühstück (welches wirklich gut war), von Fulda kamen (dort sind wir letzten endes hingefahren, um uns massieren zu lassen), dachten wir, wir stärken uns im Bistro und gehen dann schön in den Welnessbereich. Tja, falsch gedacht. Wir mussten nämlich eine Stunde (!!!) auf eine Brezel warten. Die Tische wurden erst nach einer halben Stunde, die wir schon am Tisch verbracht hatten, abgeräumt und unsere Bestellung auch erst nach einer ¾ Std. aufgenommen. Es mangelt sehr am Personal in diesem Hotel. Die dort befindlichen Schwimmbäder hatten weder 28 noch 33 Grad. Ferner waren dort lediglich 2 Liegen vorhanden. Nachdem wir dann um 16:30 Uhr aus dem Bistro kamen und uns wenigstens den Nachmittag im Wellnessbereich schön machen wollten, hatten wir uns abermals getäuscht. Die Leute standen Schlange für die dort vorhandenen Liegen. Es gibt 3 Saunen und wenn man aus der Sauna rauskommt, fühlt man sich wie auf dem Präsentierteller, da die Liegen zur Sauna gerichtet sind und man den besten Ausblick hat (meiner Meinung nach muss das nicht sein). Der Wellnessbereich ist VIEL zu klein. Es gibt nur ca. 10 Liegen in dem gesamten Wellnessbereich. Der Ruheraum war ebenso mit seinen ca. 8 Betten belegt. Auch in den Saunen war kein Platz mehr. Also sind wir aufs Zimmer und dachten uns, dass wir den Saunabereich eben nach dem Abendessen nutzen wollen. Pünktlich beim Abendessen angekommen, das war unser Glück. Denn die Leute, die nach uns kamen wurden vom Personal wieder rausgeschickt und aufgefordert später wieder zu kommen, da es keinen Sitzplatz mehr gäbe. Wie bitte?? Wir dachten, wir hören nicht richtig. Wie traurig ist das denn bitte. Wir waren ebenso kurz davor den Leuten unsere freie Plätze anzubieten. Hier könnte man überlegen auch mal kleinere Tische mit nur 2 Personen anzuschaffen und nicht Tische mit 6-8 Personen. Diese nehmen nur unnötig Platz weg. Ferner wurde meine Freundin auch ziemlich dumm angemacht von einer Kellnerin, weil es da ein akustisches Missverständnis gab. Kopfschüttelnd schmiss (!) sie den Kugelschreiber ihr zur Unterschrift hin und ging einfach. Ein absolutes No go!! Als wir nach dem Abendessen dann in die Sauna sind, mussten wir feststellen, dass um 21 Uhr etwa das Wasser aus dem Kanister leer war und nicht aufgefüllt wurde. (Es gibt nur stilles Wasser mit Plastikbechern). Schade, denn aus anderen 4 Sterne-Wellnesshotels kennt man Tische mit Tee zum Selbstversorgen und Wasser, welches immer wieder aufgefüllt wird.) Bis 22 Uhr hat der Saunabereich auf. Diesen nutzten wir natürlich auch, allerdings bemerkten wir, dass sich die Saune bei unserem dritten Saunagang um 21:45 Uhr ausgeschaltet hat. Da uns das alles ziemlich bis oben hin stand, fragten wir also an der Rezeption nach, ob es bei der morgigen Abreise eine kleine Entschädigung geben könnte. Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass wir die Zeit dort nicht so nutzen konnten, wie wir uns das erhofft hatten. Eine andere Auszubildende am Empfang nahm dies ziemlich locker auf und sicherte uns zu, da am morgigen Tag auf jeden Fall etwas tun zu können. Naja gut, immerhin, dachten wir. Als wir aber am nächsten Tag abreisten, erklärte uns die selbe Auszubildende nur, dass da nicht mehr drin ist als eine wörtlich gesagte „Entschuldigung“. Meiner Meinung nach SEHR traurig. Die „Aufmerksamkeit“, die jeder Gast wohl bei der Abreise mitbekommt, hätten sie sich auch sparen können. Ein Trinkpäckchen sowie 2 kleine Packungen Gummibärchen? Owei, dann lieber keine Geste. Sorry, aber das Hotel ist ein kompletter Reinfall und nie wieder kommen wir dorthin.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natalie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Natalie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt gegeben zu haben. Gerne gebe ich Ihr Lob über das Frühstück an unseren Küchenchef und sein Team weiter. Ihre positive Rückmeldung motiviert uns sehr, ganz herzlichen Dank dafür. Schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und es meinen Kollegen sonst nicht gelungen ist Ihnen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Wellnessbereich wird von vielen Gästen sehr gelobt und als sehr einladend und wohltuend beschrieben. Daher finde ich es sehr schade, dass Sie das Gefühl hatten Ihre Zeit in einem Wartezimmer zu verbringen. Ja, wenn das Hotel ausgebucht ist, kann es manchmal zu Engpässen im Restaurant kommen. Ihre Kritik zu dem Platzmangel im Restaurant kann ich gut nachvollziehen. Das wäre mir selbst unangenehm und ich kenne es aus unseren Hotels eigentlich anders. Ich kann mich dafür nur ganz herzlich entschuldigen. Wir versuchen natürlich, unseren Service ständig zu optimieren und sind für Ihre Anregungen sehr dankbar. Ihren Hinweis zu dem Wasserspender im Saunabereich habe ich bereits an unsere Hotelleitung weitergegeben. Der Wasserspender soll natürlich regelmäßig überprüft und aufgefüllt werden. Ich bedauere es sehr, dass Sie bei uns nicht ausreichend entspannen konnten. Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und es ist unser ehrliches Bestreben, dass alle Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt werden. Ich kann mich für entstandene Unannehmlichkeiten nur noch einmal ganz herzlich entschuldigen und hoffe, dass Sie uns vielleicht doch noch eine zweite Chance geben und wir Sie wieder in einem unserer Benessere-Hotels begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Aqualux Hotel und Francesca Grisafi Qualitätsmanagement