- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neu renoviertes Hotel mit 202 Zimmern, die sich auf 16 Etagen verteilen. Pool und Münzwäscherei im Hotel. Restaurants und Bars in der Nähe. Tägliches Frühstück ( typisch Amerikanisch ;-)) für alle Personen pro Zimmer. Einkaufsmöglichkeiten gibt es hier in Hülle und Fülle!! Da schlägt das Shoppingherz ;-)) Allgemein gehört Oahu mit Maui zu unserer Lieblings-Hawaii-Insel! Dort gibt es viel zu sehen und zu erleben !! 4 Nächte waren definitiv zu kurz!!! Nächstemal nehmen wir uns mehr Zeit für diese Insel !! Wir haben längst nicht alles abgeklappert, was wir sehen wollten !! Im Reisebüro wird oft gesagt, daß 1-2 Tage Oahu reichen, um sich an die Zeitumstellung zu gewöhnen um dann auf ne andere Insel zzu fliegen !!! Leute vergesst es ! Nehmt euch mehr Zeit !!! Ein Wagen ist natürlich ein absolutes muß !! ( Wie auf allen Inseln, denn was sieht man sonst ?!) Einen guten morgendlichen Kona-Kaffee gibt es 50 m weiter aud der anderen Staßenseite inm ABC-Store!! Abschließend : Das Hotel reicht für Leute, die keinen edlen Schnick-Schnack brauchen !!!! Es ist günstig und toll gelegen und die Zimmer sind sauber und groß!! Das reicht, um eine tolle Insel kennenzulernen !!!! Wir würden es wieder buchen !
Unser Superior-Zimmer war platzmäßig sehr großzügig gestaltet. Es war eingerichtet mit 2 französische Betten, Bad/Dusche/WC, Klimaanlage, Balkon, TV( bei Wunsch auch extra Pay-Channel), Telefon, Safe und eine Kitchenecke mit Kühlschrank und Kaffeemaschine. Zimmer sind sehr sauber !!! Die Zimmer sind absolut ruhig gelegen, unser Zimmer zumindest, wir hatten ein Zimmer nach hinten raus, dort ist der Ausblick zwar nicht so dolle ( man starrt auf die Hinterfront einer Wohnappartementanlage etwa 200 m weiter ) aber ich kann mir vorstellen, daß die Zimmer zur Strasse hin lauter sind, und den Pazifik sieht man von dort aus auch nicht! Also lieber die Ruhe ;-)
Wir hatten Glück, an der Rezeption gab es einen deutschsprachigen Rezeptionisten, der uns gerne einige Tips gab. Ansosten kommt man natürlich mit Englisch weiter.... Münzwäscherei vorhanden, von uns aber nicht in Anspruch genommen. Beschwerden gab es von uns keine.
Zentral in Waikiki, nur 3 Blocks vom Strand. Zahlreiche coole Geschäfte, Bars, Clubs und Restaurants in unmittelbarer Nähe fußläufig zu erreichen . Vom Flughafen Honululu ca. 45 Automin entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Pool, der sah auch sauber aus. Wir haben ihn nicht benutzt, denn was will man am Pool, wenn der berühmteste Strand der Welt 5 Fußminuten entfernt ist ?? Extra-Tip, weil es bei uns etwas doof war : wir hatten Pech! In dem Hoteleigenem Parkhaus gab es keinen Platz mehr für unseren Mietwagen. Deswegen sollte man den vorher lieber mitbuchen!!! Denn es gibt zwar direkt nebenan einen öffentlichen Parkplatz, aber der muß stundenweise bezahlt werden und ist wie übrigens alle Parkgebühren auf Hawaii sehr teuer !!!! ( Und da kommt allerhand zusammen !!!!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |