Alle Bewertungen anzeigen
Judith (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel SplashWorld Venus Beach wurde komplett renoviert und hat am 01.10.2015 unter einem neuen Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)
Katastrophe in vielen Details
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus 339 Zimmern, 3 Etagen und ist in einem schlechten Zustand. Bei unserem Aufenthalt von einer Woche war der Aufzug 3 Tage defekt. (Achtung für ältere Menschen oder Gehbehinderung.) Die Eingangshalle/Rezeption ist einer der wenigen sauberen Stellen des Hotels; die Sitzmöglichkeiten sind jedoch alle verschlissen und die Couchgarnituren zusätzlich vollkommen durchgesessen. Die Gartenanlage ist groß gehalten. Die Pools sind auf den ersten Blick sauber (werden täglich gereinigt), aber beim näheren Hinsehen mit grau-schwarzen Fugen versetzt. Das Hotel besteht aus Haupt- und Nebengebäude. (Vorsicht!) Bei Buchung mit Meerblick. Den gibt es nämlich nur vom Nebengebäude. Das Hotel vergibt zwar Zimmer mit Meerblick vom Hauptgebäude, aber dort kann man das Meer nur mit Fernglas und zwischen den Bäumen suchen, wenn nicht gerade ein Teil des Gebäudes die Sicht noch zusätzlich versperrt. Die Angestellten sind teilweise freundlich und die Animateure geben sich Mühe. Die Verständigung in Deutsch ist größtenteils schwierig. Geldwechsel ist zu den angegebenen Zeiten möglich. Die Reisleitung von Alltours stellte sich als desinteressiert in Bezug auf Beschwerden heraus und bemühte sich in keiner Weise. Sie war einzig auf Verkauf von Touren aus. Das Hotel ist absolut nicht empfehlenswert und einfach nur schlecht und verdient keine 3,5 Sterne. Uns ist schleierhaft, wie Alltours dieses Hotel anbieten kann.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die ersten zwei Zimmer die wir beziehen sollen, waren eine Zumutung. Die Bäder und Toiletten in unglaublich schlechtem Zustand (fehlende Emaille in der Badewanne ließ sie von weiß in verschiedenen Gelbtönen schimmern). Armaturen und Abflüsse waren mit Kalk und Grünspan überzogen. Das dritte Zimmer war mit Abstrichen bewohnbar. Keines der Zimmer hatte TV (wurde erst am 3. Tag nach mehreren Reklamationen gebracht). Der extra bezahlte Meerblick war nur durch Bäume eingegrenzt von einem seitlichen Anbau in mehreren Hundert Metern vage zu erahnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Speisesaal Kantinenatmosphäre, die Tischdecken werden nur selten gewechselt, meistens ungebügelt. Zum Frühstück durften wir die Terrasse nicht benutzen. Erst nach heftiger Kritik von vielen Gästen wurde dies erlaubt. Das Frühstück ist immer das Gleiche, der Kaffee ist auch immer lauwarm und wässrig. Im Speisesaal herrscht vor allem am Mittag und Abend schlechte Belüftung durchs Braten, besonders im Kochbereich kam es zu Qualm Bildung. Das Essen ist lauwarm und nach 3 Tagen kennt man alles. Salate gab es auch, jedoch nur ein Dressing in der Flasche, das allerdings geronnen war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei unserer Ankunft am Abend ca. 21:30 Uhr (man hatte uns bei Ankunft ein Essen versprochen), gab es dann ein in Plastik gewickeltes, aufgeweichtes Baguette, eine kleine Flasche Wasser und einen Pfirsich. Nach Ausgabe des Zimmerschlüssels wurden wir auf uns alleine gestellt auf Zimmersuche geschickt (nicht ganz einfach, da das Hotel sehr verwinkelt ist und auf den Etagen selbst auf 2 Ebenen gehalten ist). Zeitaufwendiges Ausgeben der Getränke (vornehmlich in 100 ml Plastikbechern), vor allen Dingen der alkoholischen, für die man umständlich eine Checkkarte zum einlesen vorzeigen muss (dadurch lange Wartezeiten an der Bar). Im Speisesaal herrscht Kantinenatmosphäre und das Essen ist dergleichen (immer lauwarm, immer gleich). Beim angeblichen „Showkochen“ steht man ewig in einer Schlange an. Es werden nur kleine Mengen gebraten, kleine Kochfelder. Es kann auch passieren, dass man lange ansteht und schließlich nichts bekommt, da nichts mehr da ist. Man bekommt nicht überall auf dem Hotelgelände All-in-Getränke. Z.B. am Strand ist eine Bar, die jedoch gar keine All-in-Getränke bereit stellt. Man muss also wieder ein ganzes Stück Richtung Hotel laufen, um sich dann in wiederum 100 ml Plastikbechern ein Getränk zu holen. Möchte man sich gleich die Getränke in leere Flaschen füllen, wird man darauf hingewiesen, dass dies nicht erlaubt ist. Die Getränkeautomaten funktionieren nur bedingt. Für Kaffee muss man gar ganz zurück ins Hotel laufen, hin und zurück ca. 10 Minuten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt an einem feinen Sandstrand, der nicht regelmäßig gereinigt wird. Zusätzlich verläuft direkt neben Hotel und Strand ein Kanal, in dem sich Wasser sammelt und bei Hitze zu starken Geruchsbelästigungen kommt. Achtung! Während unserem Aufenthalt wurde der stinkende, mit Unrat versehene Kanal ins Meer abgelassen 10 Meter entfernt von unseren Liegen; das Wasser im Badebereich war dann bräunlich mit Schlacke versetzt. Danach ist das Baden ohne Gesundheitsrisiko?


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind nur in bestimmten Zeiten zugänglich und zeitlich begrenzt 30 Min. (Tanzkurs/Bogenschießen). Tischtennisplatten waren schief mit defekten Oberflächen und die Schläger zerfetzt. Die Minigolfanlage war winzig. Der Fitnessraum war gefährlich, dreckig und ohne Aufsicht. Gerissene Stahlseile bei den Gewichten und nicht zu benutzen. Defekte Geräte wurden nicht stillgelegt. Bogenschießen mit zwei defekten Bögen und zwei Pfeilen, die noch repariert werden mussten. Die Animateure, wenn man sie sah, gaben sich Mühe wobei nur wenige deutsch sprechen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:46-50
    Bewertungen:1