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Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel SplashWorld Venus Beach wurde komplett renoviert und hat am 01.10.2015 unter einem neuen Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)
Horror, eine Schande. Nicht zu verstehen
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage war vor vielen Jahren bestimmt einmal eine sehr schöne Einrichtung. Aber jetzt absolut abgewirtschaftet. In der Hotelbeschreibung steht teilrenoviert, wir konnten aber nichts entdecken, außer teilweise neue Farbanstriche. Alles andere, WC- und Badeinrichtungen, Mobiliar usw., alt und vergammelt. Wir haben noch nie ein schmutzigeres Hotel gesehen. Einzig die Gartenanlage ist schön und gepflegt. Wir schätzen, daß mindestens 30- 40% der Hotelgäste Einheimische waren. Der Rest waren Deutsche, Polen, Holländer, Russen usw. ziemlich ausgewogen. Was wir nicht verstehen konnten: Tunesien ist doch eigentlich ein weniger reiches Land, wo es viel Armut gibt. Aber die Esskultur ist mit dem nicht in Einklang zu bringen. Beim Essen waren die Einheimischen erstmal damit beschäftigt, den Tisch so voller Speisen zu stellen, daß kein Quadratzentimeter mehr frei war. Und gegessen wurde dann ca. ein Viertel von dem. Der Rest blieb stehen. Sah dann aus, wie auf dem Schlachtfeld. Unser Tipp: Das Hotel schließen und komplett sanieren. Es ist einfach nur eine Zumutung. Wir verstehen nicht, wieso deutsche Reiseveranstalter sowas anbieten. Man schließt oftmals von seiner Unterkunft auf das Urlaubsland. Demnach kann ich nur sagen, nie wieder Tunesien. Leider.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren geräumig. Aber auch hier, wie schon beschrieben: Bettwäsche und Handtücher immer mit Flecken und Löchern behaftet, sodaß man manchmal den Eindruck hatte, sie würden nur unter den Zimmern getauscht. Wenn das Reinigungspersonal durch war, stank alles penetrant nach Chlor. Klimaanlage funktionierte gut. Das Bad: Das herausragendste war die Wanne. Die wurde irgendwann mal mit Farbe gestrichen. Innen, da wo das Wasser reinkommt. und die Farbe war nur noch zur Häfte da. Und eines Morgens grinste mich aus dieser Wanne eine Kakerlake an. Kam wohl durch den Abfluss. Hab ich ein Erinnerungsfoto gemacht und unserer Reiseleiterin gezeigt. Die hat auch blos gegrinst. TV war vorhanden, mit einem deutschen Sender, den vieleicht die wenigsten Leute anschauen ( Vox ) und der in schlechter Bildqualität.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben so etwas noch nicht erlebt, in negativer Hinsicht. Das war kein Essen, sondern eine Massenabfertigung. Eigentlich kennen wir es so, daß die Gastronomie mit Liebe zum Detail gestaltet wird. Nicht hier. Keine Dekoration, wie man es eigentlich kennt, geschnitzte Kürbisse, Melonen oder kunstvoll gestaltete Butter o.ä. Nichts. Alles lieblos hingestellt. Obst bestand in der Regel aus Äpfeln und Melonen. Einmal gab es Weintrauben und Birnen. Bananen Fehlanzeige. Und das Essen selbst nur landestypisch. Am schlimmsten war die Sauberkeit. Die gab es nämlich nicht. Verdreckte Tischdecken, schmutziges Geschirr und Besteck. Und wer nicht rechtzeitig kam, bekam kein Besteck, das war dann eben aus. Wir haben einen Kellner beobachtet, der brachte eine Handvoll Löffel, schmierte sie in seinen Händen herum, um sie zu bündeln von vorne bis hinten und schmiss sie in den Besteckkasten. Einfach nur eklig. Wir hatten alle starke Darmprobleme. Das war einfach nur der Horror. Ohne Übertreibung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Als wir im Hotel ankamen, wurde uns ein Zimmer zugeteilt. Ich sage nur unter aller Sau. Es war nur notdürftig gereinigt, wenn überhaupt. Bettwäsche und Handtücher waren schmutzig, der Schrank, welcher eigentlich einen Kühlschrank beherbergen sollte, war leer. Der Kleiderschrank stank nach Urin. Ich begab mich natürlich sofort an die Rezeption und verlangte ein anderes Zimmer. Man ließ mich eine geschlagene Stunde warten, ignorierte mich einfach. Als ich dann wütend wurde, sagte man mir, es würde erst am nächsten Tag ein Zimmer frei. Das funktionierte dann auch, aber das Zimmer war nur unwesentlich besser aber es hatte mehrblick und der Kühlschrank war auch vorhanden. Ich weiß nicht, ob das eine tunesische Mentalität ist, aber Freundlichkeit gab es nur von Leuten, die dafür bezahlt wurden. Animation zum Beipiel. Und von solchen Leuten, die in dem Glauben waren, mit uns Geschäfte machen zu können, Geld abzufassen. Wenn diese Hoffnung zerstört war, zeigten sie ihr wahres Gesicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Hotelanlage liegt direkt am Strand. Aber auch direkt an einem Abwasserkanal in dessen Umgebung haufenweise Müll herumliegt. Und dieser Müll wird durch Wind und Wasser gleichmäßig verteilt, auch bis zum Badestrand. Da schwimmt dann manchmal, je nach Wetterlage, Müll im Wasser: Plastikbeutel, Becher, usw. Was uns am meisten gestört hat, war die Kamelkacke. Das sind diese kleinen ausgefranzten Kugeln. Es laufen des öfteren Gruppen von Kamelen und Pferden am Strand entlang und die lassen eben ihren Kot naturgemäß fallen, wo sie gerade sind. Das macht auch keiner weg.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann ich endlich mal was positives schreiben. Denn das hat uns wirklich sehr gefallen. Unter der Leitung von Momo wurde den Gästen hier ein sehr umfangreiches Programm geboten. Von Bogenschießen, Dart, Wassergymnastik, Beachvolleyball und vielem mehr bis hin zu Kinderanimation und schönen Abendveranstaltungen. Dafür ein herzliches Dankeschön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:4