- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Am Anreisetag bekamen wir die Zimmer 338 + 340. Die Zimmer waren ungereinigt, Klimaanlage ohne Funktion, keine Kühlschränke, die Matratzen waren völlig durchgelegen, Badezimmer konnte man nur als unhygenisch und verschmutzt bezeichnen.Kein Balkon. Auf Reklamation wurde uns für den Folgetag, gegen 12.00, neue Zimmer in aussicht gestellt. D.h.: nur das nötigste auspacken, warten- wiederum ein halber Tag " verschenkt ". Die " besseren " Zimmer 412 + 425 hatten zwar Balkon, aber 412 keinen Kühlschrank. Der Durchgang in 412 zwischen Bett und Ablage konnte nur von Kindern begangen werden, ca 30 cm breit. In beiden Zimmern wurden die Badewannen vor geraumer Zeit wohl einmal überstrichen, dabei wurde vermutlich Haftgrund vergessen. Farbe löste sich bei jeder Benutzung in Fetzen ab. In 420 wurde die Klimaanlage an 3 Folgetagen " repariert", nach dem dritten Tag waren zwar die lauten wummernden Geräusche leiser ( Nachts sehr schön ) , aber die Anlage kühlte den Raum nur bis max,28° " herunter". Die Badarmaturen waren lose, abgenutzt, standen aus den Kacheln hervor, überall scharfe Kanten. Stange vom Duschvorhang stark verrostet. Telefon war vorhanden- konnte aber wegen fehlender Steckdose nicht benutzt werden. TV konnte trotz mehrerer Reparaturanfragen nicht mit einen klaren Bild aufwarten- fast alle Programme nur mit " Schnee " zu empfangen. Bestuhlung auf dem Balkon aus verwitterten, verschmutzten Plastik. Auf und in der Überdecke des Bettes befanden sich Flecken, über deren Ursprung ich lieber nicht nachdenken möchte. Es wurde uns zwar eine Auswechslung zugesagt- aber trotz 3 Nachfragen ist nichts passiert. Der Safe verdiente seinen Namen nicht. Es war möglich, in mein Fach zu gucken, verursacht durch Beschädigungen von vorangegangenen gewaltsamen Öffnungsversuchen. Unsere Wertsachen mussten wir in einen eigenen Homesafe auf dem Zimmer verwahren.( Pässe und grössere Sachen passten dort aber leider nicht hinein). Das Essen war eintönig, sich ständig wiederholend, meist stark zerkocht. Es begann jedesmal unter den Gästen ein Rennen um die wenigen Salzstreuer, da die Gerichte durchgehend sehr nüchtern zubereitet waren. Der Lichtblick hier waren die Salatbar und die Dessertecke- das einzig positive in dem Speisesaal. Gemüse gab es Blumenkohl, Möhren oder Auberginen, aber mit konsequenter Resteverwertung. Übrig gebliebenes Gemüse gab es abends nochmals in der Variation überbacken oder im Teigmantel. Brötchen (ungesüßte) gab es morgens schon ab 08.30 Uhr nicht mehr- dafür Abends bergeweise, was nur wenig Anklang fand. Wenn grössere Gruppen einheimischer Gäste erschienen, gab es das Phänomen, das es Hähnchen ( grob zerhackt ) ohne Brust und Fische ohne hinteres grätenfreies Schwanzteil gab. Auf diskrete Nachfrage erklärte mir ein Koch, das diese Teile an die a la carte Besteller gingen. Pizza war mehrheitlich von unten verbrannt, wurde trotzdem angeboten. Die angebotenen Melonen wurden in einem Waschbecken "gewaschen", das Wasser wurde nicht gewechselt und immer weiter verwendet- nach einigen Melonen verwandelte sich das Wasser in eine braun-gelbe Brühe. Die nasse Melone wurde dann auf die Vorlagetheke gelegt und zerteilt,- das " Waschwasser " der Schale lief in die frisch aufgeschnittenen Teile. Wir haben vom Verzehr Abstand genommen. Am Grill stand ein völlig überforderter junger Mann ( ca 15 Jahre) der sein Metier garnicht beherrschte. ( Am Besten schmeckte das Stück zwischen dem rohen und verbrannten ) Auch wurde Grillgut einfach in die glühende Kohle gehalten, um den Grillvorgang zu beschleunigen.Danach landete es mit Kohlestückchen auf den Tellern. Absolut unhygenisch, ja gesundheitsgefährdend waren die Saugdecken unter dem Tischtuch.In der Gastronomie durchaus üblich, sollten aber auch sie täglich gewechselt werden. In diesem Hotel waren sie schwarz vor Schimmel !!! Kinderanimation ( Kinderdisco ) war anfangs recht ansprechend und wurde von unseren Kindern auch gerne besucht- aber da sich der Ablauf und die Lieder jeden Tag wiederholten, wurde es nach dem 4.ten Tag sehr langweilig.( Von dem Kauf der CD haben wir dankend Abstand genommen ) Dies Hotel werden wir trotz sehr schöner Außenanlage nicht weiterempfehlen, Die 4 **** sind nicht einmal ansatzweise zu erkennen, selbst landeskategorisch nicht. Hervorzuheben ist dennoch das sehr freundliche und hilfsbereite Servicepersonal. Der wöchentlich veranstaltete " Mini - Souk " ist der reine Nepp- bloß nichts kaufen, völlig überteuert! Taxi nach Hammamet: 6 Din, nach Jasmin 5 Din.Jasmin ist sehenswerter, Hammamet ist zwar ruhiger geworden( im gegensatzt zu vor 5 Jahren.- aber immer noch zuuuu aufdringlich). Fazit: Ein altes Hotel, bei dem sich der Eindruck aufdrängt, das noch so viel Kapital wie möglich gezogen werden soll, bevor irgendwas passiert. Auf keinen Fall 4 **** die sehr schönen Außenanlagen und der traumhafte Strand können das schlechte Essen und die miserablen Zimmer mit desolater Ausrüstung auf keinen Fall wettmachen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |