Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Mangelhafte Unterkunft, unfreundlicher Empfang!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zu allererst muss ich sagen, dass die Ursache für meine Bewertung wohl nicht beim Hotel selbst, sondern bei Ötztal-Tourismus liegt. Ich hatte online gebucht, bei Ötztal-Tourismus angezahlt und eine Zahlungsbestätigung erhalten. Als wir im Hotel ankamen waren wir verwundert, dass uns niemand empfing und jeglicher Hinweis fehlte. Wie wir später erfuhren, wurde meine Buchung offenbar nicht an das Hotel Falkner weitergeleitet! Herzlichen Glückwunsch, wir waren nicht geplant. Ich rief die zuständige Dame des Hauses per Handy an. Sie kam und hielt es nicht für nötig, uns zu begrüßen. Sie stellte die Situation so dar, als ob wir einen Fehler bei der Buchung gemacht hätten und fühlte sich, als ich die ausgedruckten Bestätigungen in Ruhe vorzeigte, offenbar angegriffen und reagierte unfreundlich. Nach langem Suchen und Überlegen bot sie uns zum Glück eine Bleibe für die kommende Nacht in einer anderen Pension an, denn im Hause Falkner war kein einziges Appartement mehr frei. Für die weiteren 9 Nächte wurde ein Appartment für uns freigeräumt, in dem ein "Arbeiter" wohnte. Die Beschreibung dazu lesen Sie bitte weiter unten. Bitte achten Sie auf die Bestätigung der Buchung und zwar nicht nur von Ötztal-Tourismus, sondern auch vom Appartment selbst. Sie müssten für beide eine Anzahlung leisten, ansonsten ist es möglich, dass Sie nicht registriert wurden. Vermeiden Sie somit die Schwierigkeiten, die auf uns zukamen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nun das Zimmer. Ich weiß nicht, ob unser Appartment für den normalen Gästebetrieb ausgelegt war. Mir kam es nicht so vor, vorher hatte ja der "Arbeiter" darin gewohnt. Auf alle Fälle entsprach es nicht der Beschreibung, die wir gebucht hatten und das ist der Hauptgrund für meine negative Bewertung. Meine Freundin und ich sagten uns spaßeshalber, wenn man für jede Unzulänglichkeit 5 Euro vom Preis abziehen würde, hätten wir locker 100 Euro gespart! Aber nun konkret einige besondere Ärgernisse: Gebucht: Herd (4 Platten) und Backofen. Vorgefunden: Herd (2 Platten) und kein Backofen. Weiterhin fehlten viele Kleinigkeiten: Salz, Pfeffer, Kaffeefilter, Spülmittel, Spülschwamm. Zumindest wurde an Toilettenpapier gedacht. Heizung anschalten war selbst bei kühlem Wetter Fehlanzeige, wir mussten uns in der Wohnung warm anziehen. Der Weg zum Pool/Sauna führte über die Appartmenttür nach draußen ins Freie und dann erst ins Haupthaus: sehr ungünstig auf dem Rückweg mit nassen Haaren. Die Kaffeemaschine gab zwischendurch den Geist auf, ich konnte sie reparieren. Wasserkocher und Teekanne waren nicht vorhanden und konnten erst auf Nachfrage organisiert werden. Die Betten waren sehr kurz. Das WC befand sich in einer Höhe von ca. 30 cm, die Klobrille wackelte. Im Allgemeinen war die Wohnung unschön und nicht zweckmäßig eingerichtet. Zwischendurch klopfte die Polizei an unserer Tür: für Abwechslung war gesorgt!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zur Freundlichkeit des Personals habe ich mich oben schon kurz geäußert: sie war nicht vorhanden. Der Anreisetag hat uns jedenfalls nicht gerade überzeugt. Im weiteren Verlauf hatte man durch unseren separaten Eingang zur Wohnung und den Appartmentcharakter kaum Kontakt zur Dame des Hauses. Bis auf den vorletzten Tag (Mittwoch): die Abrechnung stand an. Wir kamen bereits zum 2. Mal, um die Rechnung zu begleichen. Beim 1. Mal, am Freitag zuvor, war niemand im Haus aufzufinden, obwohl ausdrücklich gewünscht wurde, die Abrechnung bitte freitags durchzuführen. Mittwoch war die Dame nun tatsächlich anzutreffen und machte die Rechnung fertig. Zu unserer Verwunderung belief sich der Betrag aber auf über 20 Euro mehr, als ich auf meiner Buchung (inkl. Taxe) vermerkt hatte. Ohne ein Wort der Entschuldigung setzte sie sich nach meiner Nachfrage wieder an ihren Computer und druckte eine zweite Rechnung, die jetzt den korrekten Betrag enthielt. Wir bezahlten und wurden ohne Dank oder Verabschiedung entlassen. Dazu sage ich: unterste Schublade!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Herrliche Wanderumgebung, Einkaufs- und Nahverkehrsmöglichkeiten unweit entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool ok (10:00 bis 19:30), Sauna (17:30 bis 19:30) wurde auch angeboten. Diese war sehr gut. Bis auf die sehr knapp bemessenen Öffnungszeiten. Man kam häufig erst nach 19 Uhr von den Wanderungen zurück. Einmal freute ich mich zu früh auf die Sauna: bereits 19:10 war alles verdunkelt und kalt. Wiederum schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:26-30
    Bewertungen:1