- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr geehrte Damen und Herren! Meine Familie und ich (2 Erwachsene; 3 Kinder) hatten ein Apartment gebucht - 4 Sterne. Zusammen mit Bekannten wollten wir unseren Skiuurlaub in Ellmau verbringen. Unser Apartment besaß 2 Schlafzimmer (jeweils 2 Betten), 2 kl. Badezimmer (je eine Dusche; WC) und ein Wohnzimmer (mit Schlafcouch für 1 Person) mit MINI-Küche. Die Leute die wir gesehen haben waren meist Engländer, aber auch Deutsche und Niederländer. Viele Familien, aber auch kl. Personengruppen (welche abends auch schon mal feierten). Das Aparthotel Tom Sojer kann man schon allein wegen des absolut inakzeptablen Service überhaupt NICHT weiterempfehlen! Dazu kommt noch das schlechte Preis- Leistungsverhältnis. 4 Sterne bekommt man hier niemals geboten. Bekannte im selben Ort hatten in einem anderen Haus ein Ähnliches Apartment gebucht, gleiche Größe und gleiche Leistungen wie z.B. WiFi oder Sauna. Der Preis dort lag wirklich DEUTLICH UNTER dem von unserem. Wir haben uns ABGEZOCKT gefühlt !!
Im Allgemeinen ist das Apartment in Ordnung, jedoch waren wir sehr ernüchtert da wir 4 Sterne erwarteten und nicht drei. Man kann sagen, dass das Apartment nur das Nötigste da hatte, zwar alles seinen Zweck irgendwie erfüllte, aber sehr veraltet vorkam, fast wie bei "Oma". Zudem war die "Küche" sehr klein. Spartanische Ausstattung;alles war genau abgezählt: 5 Messer, 5 Gabeln, 5 Tassen ....Teller, Gläser. So konnte man nichtmal einfach ein paar Gäste einladen ! Die Sauberkeit war o.k., aber z.B. befand sich unter der Schlafcouch Staub und Dreck. Bei einem Kissen und einer Decke lösten sich Nähte, sodass Federn rauskamen !
Besonders der Service des Aparthotels ist uns sehr negativ aufgefallen. Beispielsweise war in unserem Apartment ein furchtbarer Geruch nach "Kanal" festzustellen. Da dieser Geruch innerhalb von 2 Tagen erst nur hin- und wieder festzustellen war beschwerten wir uns erst am darauffolgenden Tag, da das gesamte Apartment ekelhaft roch. Wir hatten den Verdacht, dass ein Abflussrohr ein Leck hatte. Auf Beschwerde an der Rezeption bekamen wir nur mitgeteilt, dass dies keinesfalls möglich sei. Nach einer weiteren Nacht im ekeleregenden Duft des Apartments fanden wir hinter einem Holzverschlag ein defektes Abflussrohr. Wir stopften SELBER!!! eine Zeitung in das Loch damit der schreckliche Gestank verschwand. Für uns ist sowas kein Urlaub ! - Auf nochmalige Beschwerde wurden wir mit ein paar Flaschen Spirituosen "abgestempelt". Sieht so ein professioneller Umgang mit Gästen aus? Am letzten Tag unseres Aufenthalts versuchten wir nochmals mit den 2 Rezeptionsdamen zu reden, aber anstatt uns freundlich entgegenzukommen wollte eine von ihnen das Problem wegdiskutieren und meinte sie hätte keine Handwerker organisieren können, weil Silvester bzw. Neujahr war. Aber deswegen sollen wir in diesem furchtbaren Gestank über die Hälfte unseres Urlaubs ausharren? - Für solche Fälle sollte nach meiner Meinung ein Notdienst o. Ähnliches eingerichtet sein. Einfach ein Ding der Unmöglichkeit, wir waren richtig enttäuscht und sauer. Unglaublich noch, dass die erwähnte Rezeptionsdame in der Diskussion extrem ausfallend wurde ! Ein anderes Problem mit einer Abzugshaube über dem Herd wurde ähnlich behandelt!
Die Lage des Apartments kann man als "O.K." einstufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 3 |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilfried |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |