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Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Sonstige
Texel super, Anlage super, Mitarbeiter zocken ab.
4,0 / 6

Allgemein

Die geneigte Leserschaft mag sich wundern, dass ich für die Appartment Anlage 4 Sonnen gebe und es dennoch nicht weiter empfehle. Wir verbrachten einen Wochenurlaub auf der wunderschönen Insel Texel und checkten zu diesem Zweck in die Appartment Anlage Prinses Juliana ein. Das zugewiesene Appartment war sehr schön und ließ es an nichts mangeln, auch unsere Hunde fühlten sich wohl. Leider wurde ich am Anfang des Urlaubs krank und war angeschlagen. Am zweiten Tag gab es einen Feueralarm durch die in der Wohnung installierten Rauchmelder. Ich schaute hinaus, um zu sehen ob sich die anderen Gäste draußen versammeln. Dies war nicht der Fall und ich ging von einem Fehlalarm aus. Der Rauchmelder ging insgesamt dreimal an, niemand half, die Hunde kläfften und ich war auch wegen meines Zustandes sehr genervt, so dass ich einen der Rauchmelder abschraubte und eines der Kabel abmontierte. Dies hatte zur Folge, dass der Empfangschef erschien, in Begleitung eines Hausmeisters, um das Kabel wieder zu installieren. Gleichzeitig wurde mir eröffnet, dass mich der ganze "Spaß" wohl 250 € kosten würde, mit Begründung, der Rauchmelder ist mit der Feuerwehr gekoppelt und es müsste nun eine Firma aus Den Helder angerufen werden, die das Ding auch wieder versiegelt. Auf der ersten Seite der Hausordnung ist dieses auch direkt vermerkt. Fand ich ebenfalls komisch. Ich halte dieses Geschäftsgebahren für zumindest merkwürdig. Letztendlich bot man mir die Zahlung von 125 € an, anderenfalls hätte die Eigentümer Gemeinschaft angeordnet, dass wir das Appartment zu verlassen haben. Die Leute aus Den Helder rückten mit vier (!!!) Mitarbeitern an, das Gerät wurde kurz gecheckt, ein neues Siegel wurde nicht draufgeklebt (??). Nun möchte ich zumindest eine Kopie der Originalrechnung der Firma haben um sie meinem Anwalt und auch meiner Versicherung zu zeigen und prüfen zu lassen. Auf die Rechnung wurde ich nun mit den Worten, dass diese etwas dauern kann, vertröstet. Über die 125 € bekam ich auch keinerlei Quittung. Leider muss ich sagen, dass uns dieser Vorfall den Urlaub etwas vermiest hat. Wir werden natürlich davon absehen noch einmal in diese trotz allem sehr schöne Anlage abzusteigen, denn diese Art und Weise geht in meinen Augen einfach nicht. Die Angelegenheit wird auch zu unserem Anwalt gehen, der sich mit holländischem Recht gut auskennt und das letzte Wort darüber ist noch nicht gesprochen. Keine Empfehlung!


Aktivitäten

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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Oktober 2019
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Dirk
Alter:41-45
Bewertungen:12